Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich auch von Freitag morgen 07:00 uhr richtig?

Ich warte entspannt jetzt bis mitte märz, februar ist schnell rum, chinesisches neujahresfest in 2 wochen auch zu ende, dann kommen die lieferungen.

Denke Im März kommt großer bestand.

Ich würde sogar mittlerweile nur noch 2.5k zahlen für den aufguss.

-> Mit dem kommenden Generationswechsel PS6, Witcher 4, und GTA 6 (PC Version) was alles um Ende26 / Anfang 27 passiert... bin ich eher geneigt ne 6090 zu kaufen für 3.3k.

Als diese verarsche hier von einer 4090TI.

ich weiss auch nicht warum ich es getan habe!

Aber man merkt, das hier tatsächlich ne grenze erreicht worden ist.
ja so gegen 7:00 Uhr konnte ich die 5090 Suprim bei Alternate bestellen. Wie gut das ich noch rechtzeitig stornieren konnte ich finde 3,3k ist schon richtig heftig für so ne Karte..

Jetzt heißt es abwarten, meine grenze ist auch bei max. 2,5k und mein Fokus liegt bei der PNY 5090(von 4090 PNY kommend)

An die Zotac 5080 User, habt ihr auch dieses Problem?
Anfangs konnte ich es mit einem Treiber update beheben, allerdings bleibt dieses Flimmern im Bios bestehen.

Anhänge

• IMG_9151-min.jpg
    IMG_9151-min.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 183
Ich würde sogar mittlerweile nur noch 2.5k zahlen für den aufguss.
Ja, ich war am Donnerstag auch bereit bis 2.9k für eine 5090 Suprim SOC zu bezahlen (gabs bei MF, hatte aber Pech). Early Adopter Aufschlag quasi. Im März bezahle ich das aber nicht mehr. Je mehr Zeit vergeht, desto geringer der Preis den ich noch zu zahlen bereit bin. Das kann auch sehr gut soweit gehen, das ich die 5000er komplett aussetze, weil die Bedingung nie erfüllt wird. Dann werden bei der 6090 die Karten neu eben gemischt. Wird interessant zu sehen wie das jetzt weiter geht.

Anfangs konnte ich es mit einem Treiber update beheben, allerdings bleibt dieses Flimmern im Bios bestehen.

Kaputt, schick sie zu mir, ich entsorge sie dir kostenlos. 👍

Das sieht leider nicht gut aus. Scheint ein defekt der Karte zu sein.
Meinst du? Wenn Spiele und Windows alles fehlerfrei läuft?

In irgendeinem Test wurde doch auch von sowas berichtet?

Das sieht leider nicht gut aus. Scheint ein defekt der Karte zu sein.
Dachte ich anfangs auch. Beim ersten Booten war dieses Problem auch im OS. Nach Treiber Deinstallation via DDU und nachträglicher Neuinstallation war es im OS jedenfalls weg. Mein zweiter Monitor wurde anfangs auch nicht erkannt.

Spiele und Benchmarks laufen problemlos!

Dachte ich anfangs auch. Beim ersten Booten war dieses Problem auch im OS. Nach Treiber Deinstallation via DDU und nachträglicher Neuinstallation war es im OS jedenfalls weg. Mein zweiter Monitor wurde anfangs auch nicht erkannt.
Und läuft's denn im Windows jetzt fehlerfrei? Spiele auch? Reproduzierbar auch nach reboot?

Die Zeit spielt für uns!
Sobald die Verfügbarkeit herrscht werden sich auch die Preise normalisieren.
In 2-4 Monaten wird sich jeder eine 5090 kaufen können. Und das jedes Modell!

Plus: Jensen war bei Trump zum Diener, der hat ihm klargemacht, dass keine Karten mehr über Singapur nach China. Somit mehr Wafer für 5090 ;-)

Probiere mal PCI E von Auto auf version 4 zu stellen.
Mal schauen was dann passiert. Gab ja wohl mit der FE teilweise Probleme mit PCI E 5.0.
Mach mal benches mit 4.0 und 5.0 und schaue auch was in GPU Z angezeigt wird im 3d Mode.
Wird zwar vermutet das es am Datenkabel liegt, aber vielleicht ist es auch was anderes.
Daher mal testen.

Probiere mal PCI E von Auto auf version 4 zu stellen.
Mal schauen was dann passiert. Gab ja wohl mit der FE teilweise Probleme mit PCI E 5.0.
Mach mal benches mit 4.0 und 5.0 und schaue auch was in GPU Z angezeigt wird im 3d Mode.
Wird zwar vermutet das es am Datenkabel liegt, aber vielleicht ist es auch was anderes.
Daher mal testen.
Mache ich. Hab mal auf 4.0 gestellt, zeigt GPU Z auch an. Mache mal nen 3dmark.

Ich sags euch, die 5000er Serie erhält keine Super Modelle, und kein Refresh...

Es kommt meiner Meinung nach direkt 2026 (Q4) die 6000er Serie passend zu Witcher 4 und GTA6.

Rubin ist deutlich vor "Zeit" fertig, auch wenn natürlich erstmal nicht von Consumer Karten hier gesprochen wird dennoch.

Anhänge

• 1738426271577.png
    1738426271577.png
    762,1 KB · Aufrufe: 80
Der Weihnachtsmann war grade da :d. Absoluter Chonker, selbst die 4090 Suprim wirkt klein dagegen.

Hab mal nen Nomad run gemacht. +275 auf den Core gingen, Takt knapp über 2.900 = 15k Punkte
Den Takt schafft die Astral Stock....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier einige eine 5080 geshoppt haben, obwohl sie eigentlich eine 5090 wollten.

Noch 10 Monate bis zur 5080 Super mit 24 GB :lol:
Naja 5080 ist einfach eine absolute Much Karte auch mit 24 GB :d sollen die sich halt schönreden bringt denen aber nix :p 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh