LarryDavid
Profi
Woher kommt denn diese Info?Es wurde ja schon vorher gesagt das nicht wenige RTX 5090 auch erst nächste Woche verkauft werden und teilweise noch später, einiges ist wohl noch on the Way.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher kommt denn diese Info?Es wurde ja schon vorher gesagt das nicht wenige RTX 5090 auch erst nächste Woche verkauft werden und teilweise noch später, einiges ist wohl noch on the Way.
Stimmt. Ich schaue mal was die nächsten Tage passiert. Ggf. haben ja mehrere das Problem und es kommt ein VBios update. Aber komisch ist es trotzdem. Wäre es der Vram müsste es in Benchmarks und Co sich ja bemerkbar machen. Zumal es sich nicht durch ein update der Treiber fixen lassen sollte.Es geht ja auch darum ob sie im Windows auffällig ist.
Deswegen ja mal paar Tage ausführlich testen, spielen, Benchmarks in Schleife laufen lassen etc. Wenn sie auffällig wird dann zurück damit.Aber komisch ist es trotzdem. Wäre es der Vram müsste es in Benchmarks und Co sich ja bemerkbar machen. Zumal es sich nicht durch ein update der Treiber fixen lassen sollte.
Also ich habe von Alternate vor einigen Tagen zumindest in Sachen 5090er gehört, dass es zum Launch extrem schlecht aussehen würde (war ja dann auch so....kotz und würg) und man in der kommenden Woche noch mit RTX 5090er Karten rechnet, ALLERDINGS auch nicht mit vielen Karten. Tja, abwarten.Woher kommt denn diese Info?
Bis auf nen paar vereinzelte Modelle heut Vormittag bei Amazon nix.So hab Schweigermutter und Hunde um die Bigge Gehetzt, ist überhaupt was Passiert Heute ?
Und eine TUF 5080 OC heute Nachmittag bei Amazon für 16xx€Bis auf nen paar vereinzelte Modelle heut Vormittag bei Amazon nix.
Die hab ich nicht mitbekommen. Kein Kracher, aber besser als im Asusstore.Und eine TUF 5080 OC heute Nachmittag bei Amazon für 16xx€
Lag bei mir im Warenkorb, Checkout ging natürlich nicht 🫣Die hab ich nicht mitbekommen. Kein Kracher, aber besser als im Asusstore.
Welche Figur hast du bekommen?So kurzes Fazit zur 5080 Vanguard:
- Die Lüfter sind angenehm leise
- Coil Whine ist leider deutlich hörbar unter heavy Load und wenn sonst kein Ton abgespielt wird. Mit Ton aber bisher kein Thema füe mich.
- OC Settings von JayzTwoCents laufen auch bei mir stabil
Den Kung Fu DrachenWelche Figur hast du bekommen?
einfach mal sacken lassen pro Wafer nur ca 39 5090 mit vielleicht mitte 50 Stk durch disable von Teilen. Nun mal überlegen das die eigentlich die 7000er Profikarte damit befeuern wollen. Also kann man davon ausgehen. dass da meiner Meinung nach nicht viele 5090er sehen wird.Spannendes Video, danke! Bei der geringen Ausbeute kann man sich langsam echt fragen, warum monolithic ^^' ja, is sicher in Teilen einfacher und performanter, aber macht halt den einen großen Chip extrem teuer
Lies mal hier, ob das für ganz EU gilt keine Ahnung:Woher kommt denn diese Info?
Meine Vermutung ist das nVidia mit monolithischen Dies einfach mehr Erfahrung hat, sie haben da wahrscheinlich auch genug Vorlagen. Sicher bekommen sie auch Multi-Die hin aber alleine die Wahl des Fertigungsprozess zeigt mir das die 5000er Serie eher ein 4000er Upgarde als was neues ist. Da wollte man wohl nicht mehr extrem viel R&D reinstecken. Aber das sind nur meine Spekulationen.Spannendes Video, danke! Bei der geringen Ausbeute kann man sich langsam echt fragen, warum monolithic ^^' ja, is sicher in Teilen einfacher und performanter, aber macht halt den einen großen Chip extrem teuer
haha gleich gemacht, perfekt dann hab ich gleich nen pc für meinen kleinen BruderBei CSL Computer kann man noch komplett PCs mit 5090 konfigurieren. Von ventus 3x für 2844€ bis zur astral für 3303€. Und man bekommt noch „gratis“ Beigaben wie Netzteil, CPU, ram, mainboard.
Lieferung in 11-12 Arbeitstage.
Und was machst du wenn der nicht in 11 bis 12 Arbeitstagen kommt? Sondern mindestens solange dauert bis die Karten generell lieferbar sind?. Ist schon irre das manche einen Komplett PC bestellen nur wegen einer Grafikkarte.haha gleich gemacht
Morgen droppt auch keine.Heute ist keine einzige verfügbare 5090 gedroppt? Die Lieferzeitgerüchte scheinen wohl zu stimmen. Und Alternate hat meine MSI Suprim nicht verschickt und steht auf (Nicht auf Lager) Obwohl die Karte 3 Stunden später nochmal als verfügbar gekennzeichnet war.
So ist halt das Business Vielleicht tut sich was am Montag. Nächste Woche soll es auch noch kalt sein wegen dem Benchen. Dann will ich die Maschine wieder auf die Terasse stellenTjoa, was soll man da sagen? Dann ist es wohl auch nicht "deine"..... das ganze ist ein "schwebender" Geschäftsprozess würde ich dazu sagen....
Nach 20 Minuten Zocken oder Furmark drehen die Lüfter der Karte durch und der Bildschirm wird schwarz. Ich denke, die ist defekt.Es geht ja auch darum ob sie im Windows auffällig ist. Ansonsten schick sie halt einfach zurück.