Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja auch darum ob sie im Windows auffällig ist.
Stimmt. Ich schaue mal was die nächsten Tage passiert. Ggf. haben ja mehrere das Problem und es kommt ein VBios update. Aber komisch ist es trotzdem. Wäre es der Vram müsste es in Benchmarks und Co sich ja bemerkbar machen. Zumal es sich nicht durch ein update der Treiber fixen lassen sollte.

Aber komisch ist es trotzdem. Wäre es der Vram müsste es in Benchmarks und Co sich ja bemerkbar machen. Zumal es sich nicht durch ein update der Treiber fixen lassen sollte.
Deswegen ja mal paar Tage ausführlich testen, spielen, Benchmarks in Schleife laufen lassen etc. Wenn sie auffällig wird dann zurück damit.

So hab Schweigermutter und Hunde um die Bigge Gehetzt, ist überhaupt was Passiert Heute ?

Woher kommt denn diese Info?
Also ich habe von Alternate vor einigen Tagen zumindest in Sachen 5090er gehört, dass es zum Launch extrem schlecht aussehen würde (war ja dann auch so....kotz und würg) und man in der kommenden Woche noch mit RTX 5090er Karten rechnet, ALLERDINGS auch nicht mit vielen Karten. Tja, abwarten.:coffee2:

sehr interessant.
Zeigt das nach der 5090 erstmal nicht wirklich viel mehr geht.
wird aber auch klar. das die 5090 keine Gamer Karte ist!

Spannendes Video, danke! Bei der geringen Ausbeute kann man sich langsam echt fragen, warum monolithic ^^' ja, is sicher in Teilen einfacher und performanter, aber macht halt den einen großen Chip extrem teuer

So kurzes Fazit zur 5080 Vanguard:
- Die Lüfter sind angenehm leise
- Coil Whine ist leider deutlich hörbar unter heavy Load und wenn sonst kein Ton abgespielt wird. Mit Ton aber bisher kein Thema füe mich.
- OC Settings von JayzTwoCents laufen auch bei mir stabil

So kurzes Fazit zur 5080 Vanguard:
- Die Lüfter sind angenehm leise
- Coil Whine ist leider deutlich hörbar unter heavy Load und wenn sonst kein Ton abgespielt wird. Mit Ton aber bisher kein Thema füe mich.
- OC Settings von JayzTwoCents laufen auch bei mir stabil
Welche Figur hast du bekommen?

Spannendes Video, danke! Bei der geringen Ausbeute kann man sich langsam echt fragen, warum monolithic ^^' ja, is sicher in Teilen einfacher und performanter, aber macht halt den einen großen Chip extrem teuer
einfach mal sacken lassen pro Wafer nur ca 39 5090 mit vielleicht mitte 50 Stk durch disable von Teilen. Nun mal überlegen das die eigentlich die 7000er Profikarte damit befeuern wollen. Also kann man davon ausgehen. dass da meiner Meinung nach nicht viele 5090er sehen wird.

Woher kommt denn diese Info?
Lies mal hier, ob das für ganz EU gilt keine Ahnung:

Erste Infos zum Restock der 5000 Serie:

RTX 50 Series Stock Update 31/01/2025​

Stock Update:
RTX 5090 sold out and pre-orders ceased
RTX 5080 sold out and pre-orders ceased

Due to incredibly high demand and limited stock, all 50 Series cards sold shortly after launch with some pre-orders taken in restricted quantities. Stock ETAs are as follows:-
RTX 5090 ETA: 3-16 Weeks
RTX 5080 ETA: 2-6 Weeks

If you have not received a dispatch confirmation email, your order is now in a pre-order queue. We are working with our supply chain to fulfil these within the ETAs above, or sooner if possible. As always, anyone who does not wish to wait is welcome to cancel for a full refund.

Meine Vermutung ist das nVidia mit monolithischen Dies einfach mehr Erfahrung hat, sie haben da wahrscheinlich auch genug Vorlagen. Sicher bekommen sie auch Multi-Die hin aber alleine die Wahl des Fertigungsprozess zeigt mir das die 5000er Serie eher ein 4000er Upgarde als was neues ist. Da wollte man wohl nicht mehr extrem viel R&D reinstecken. Aber das sind nur meine Spekulationen.

Mit den Preisen und so einen bescheidenen Launch hab ich nicht gerechnet, ich hab große Zweifel das die guten Customs auf absehbare Zeit auf unter 3k gehen und das unterstütze ich nicht. :fresse2:
Ich glaube ich hake das Thema erstmal ab und gucke wie die Lage im halben Jahr ist, zum Glück hab ich meine 4090 nicht verscherbelt oder so.

Heute ist keine einzige verfügbare 5090 gedroppt? Die Lieferzeitgerüchte scheinen wohl zu stimmen. Und Alternate hat meine MSI Suprim nicht verschickt und steht auf (Nicht auf Lager) Obwohl die Karte 3 Stunden später nochmal als verfügbar gekennzeichnet war.

Heute ist keine einzige verfügbare 5090 gedroppt? Die Lieferzeitgerüchte scheinen wohl zu stimmen. Und Alternate hat meine MSI Suprim nicht verschickt und steht auf (Nicht auf Lager) Obwohl die Karte 3 Stunden später nochmal als verfügbar gekennzeichnet war.
Morgen droppt auch keine. :d

Tjoa, was soll man da sagen? Dann ist es wohl auch nicht "deine"..... das ganze ist ein "schwebender" Geschäftsprozess würde ich dazu sagen....

Tjoa, was soll man da sagen? Dann ist es wohl auch nicht "deine"..... das ganze ist ein "schwebender" Geschäftsprozess würde ich dazu sagen....
So ist halt das Business :) Vielleicht tut sich was am Montag. Nächste Woche soll es auch noch kalt sein wegen dem Benchen. Dann will ich die Maschine wieder auf die Terasse stellen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh