Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
IMG_4126.png

Gefällt mir immer besser und besser 😍😍😍
Je länger man wartet, desto höher gehen die Preise, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Wenn ich für die 5090 nur noch ~200€ Zuzahlung habe ist es mehr als nur ein No Brainer.

Jetzt muss nur noch der eBay 4090 Peak Preis und die Verfügbarkeit der 5090 TUF auf den gleichen Tag/Woche fallen 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd sagen 4090 peak ist jetzt und evtl die nächsten paar Wochen. Sobald die Verfügbarkeit besser ist, wars das mit dem peak.

Frage: kann man eigentlich eine MSI 5090 Suprim Liquid auch in ein Custom Loop einbinden? Oder geht das gar nicht?

Den exakt gleichen Text habe ich Mitte Dezember schon gelesen. 😏
Ja gut, aber ich doch inzwischen relativ selbsterklärend. Wenn man ne 5090 für 2,3k kriegt in Neu, zahlt das niemand für ne gebrauchte 4090. Auch nicht 2.1k. Dezember war halt noch Glaskugel. Hätte ja sein können, dass die 5080 stärker als die 4090 wird. Jetzt liegen die Karten auf dem Tisch.

Frage: kann man eigentlich eine MSI 5090 Suprim Liquid auch in ein Custom Loop einbinden? Oder geht das gar nicht?
Theoretisch möglich, praktisch aber kaum umsetzbar ohne kompliziertes Gebastel wegen fehlender Anschlüsse.

Es ist halt eine Graka mit AIO und geschlossenem Kreislauf. Da wird nichts Standard sein. Sehr schwierig. Ich würde dir da wenn du was fertiges haben willst zu Lösungen von Inno oder von Gigabyte raten, da kriegst du einen Kühlblock bei.

Wenn überhaupt wäre dafür eine Gigabyte Waterforce geeignet. Die hat einen Full Cover Block. Da kann man sicher was machen ohne großes Gefummel. Wenn du einen Loop ohne großen Aufwand willst dann würde ich eine Eiswolf AiO und eine Eisbär AiO empfehlen. Die kannst du mittels Schnellanschlüsse direkt verbinden ohne Kummer.

Theoretisch möglich, praktisch aber kaum umsetzbar ohne kompliziertes Gebastel wegen fehlender Anschlüsse.

Und einfach dämlich.

Warum ein absolut überteuertes Halo-Exemplar kaufen, wenn man ne Palit/Gainward zur UVP bekommen kann?

1738430164918.jpeg

Dann schnallt man 'nen Heatkiller V Ultra drauf, hat mindestens 300 € gespart - 600 € gegenüber irgendeiner Waterforce-Grütze - und der Käse ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bis Sommer warten und mir ne 5090 holen die dann etwas runter regeln mit PL und meine 4080 abgeben.

Anhang anzeigen 1070771

Je länger man wartet, desto höher gehen die Preise, habe ich so auch noch nicht erlebt.
Wenn ich für die 5090 nur noch ~200€ Zuzahlung habe ist es mehr als nur ein No Brainer.

Jetzt muss nur noch der eBay 4090 Peak Preis und die Verfügbarkeit der 5090 TUF auf den gleichen Tag/Woche fallen 🙏
Ah jetzt verstehe ich warum meine keiner für 3.000 Ocken kaufen will. Da sind wir noch nicht. ok. :d

MSI GeForce RTX 5090 32G GAMING TRIO OC für 5500€, wenn Jemand will (nein, nicht von mir):

Hmmm.. bisher läufts normal. Auch Time Spy & co. Flimmern bleibt im Bios aber bestehen.
Ich würde die Karte jetzt mal 10 Tage richtig knechten und dann entscheiden. Wenn sie innerhalb von den 10 Tagen Fehler bringt ist die Sache ja klar. Wenn sie läuft musst du entscheiden.

Entweder das ist dir zu heiß, dann schick sie zurück (FAG) oder du behältst sie und machst bei Defekt ne RMA. Das würde ich auch davon abhängig machen welcher Shop das war. Bei Alternate Zb hätte ich keine Bauchschmerzen, da liefen meine RMAs immer 1a.

Ich würde die Karte jetzt mal 10 Tage richtig knechten und dann entscheiden. Wenn sie innerhalb von den 10 Tagen Fehler bringt ist die Sache ja klar. Wenn sie läuft musst du entscheiden.

Entweder das ist dir zu heiß, dann schick sie zurück (FAG) oder du behältst sie und machst bei Defekt ne RMA. Das würde ich auch davon abhängig machen welcher Shop das war. Bei Alternate Zb hätte ich keine Bauchschmerzen, da liefen meine RMAs immer 1a.
Hab sie zum Galaxus. Denke nicht, dass sie jetzt innerhalb der nächsten 10 Tage im Bios diesen Defekt nicht mehr haben wird. Würde es bei laufendem OS nicht durch ein Treiber update gefixt worden sein, würde ich ja auch, besonders da es im Bios steht davon ausgehen dass es ein Defekt ist. Komisch das ganze..

Und sobald die Karten wirklich verfügbar sind kracht sie wieder auf ~1500 runter.

Denke nicht, dass sie jetzt innerhalb der nächsten 10 Tage im Bios diesen Defekt nicht mehr haben wird.
Es geht ja auch darum ob sie im Windows auffällig ist. Ansonsten schick sie halt einfach zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh