Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
.
Ja aber wie ist das wenn man zotac in die Pflicht nimmt? Darauf kommts ja an.
Der deutsche Support von Zotac ist top. Hatte mal eine 1080 Ti Mini wo die Lüfter gerattert haben aber keine Rechnung gehabt. Bekam nicht nur neue Lüfter, sondern einen komplett neuen Kühlkörper zugeschickt mit Pads und vorab WLP drauf. Woanders hätte mich das sicher 100€ oder mehr gekostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solltest du denen mitteilen. Nimm Kontakt auf!
Brauch ich ja gar nicht. Unsere Gesellschaft ist leider so. Gegen die Energiekonzerne wurde ja auch nix unternommen, obwohl die Milliarden vom Staat abgezockt haben. Mein kleiner Beitrag ist nur, dass ich bei den schlimmsten Scalpershops in Zukunft nicht mehr kaufen werde.

Wo sind jetzt eigentlich die User, die sich über die Leute lustig gemacht haben welche 2 Tage vor Release in den USA vor den großen Elektroläden gezeltet haben? Ist verdächtig ruhig geworden.
und 2 von den Campern haben ne Karte bekommen, alle anderen gingen leer aus. Ist schon würdig sich darüber lustig zu machen.

Die Preise werden pro Generation logischerweise weiter steigen. Und zwar so lange, bis auch die letzten "Aus dem Weg, Geringverdiener"-Prediger vor einem Kauf zurückschrecken. Aber das liegt scheinbar noch in weiter Ferne.
So lange der Rhythmus von 2 Jahren beibehalten wird haben die Leute genug Zeit zum Geld zusammenkratzen.

ich freu mich schon auf die 6er Serie da wird Nvidia für die 6090 schon 5K wollen und die Mittelklasse aka 6080 für 3K
da geht es dann bei release bei 10K für die 90er und bei 8K für die Mittelklasse los :ROFLMAO:
Sorry die Menschheit ist in den letzten 10 Jahren iwo richtig falsch abgebogen
Nintendo Switch 2 release wird auch richtig geil werden falls nintendo nicht iwo 20mio Stück rumliegen hat :fresse:
Ich bin echt froh das ich die meisten Sachen gar nicht zu Release will weil es meist Prototypen Status hat

Irgendwann sind die Preise für PC so hoch, dass die Masse nicht mehr kauft. Das bedeutet weniger Kunden für die Games, damit dann auch weniger neue Spiele, weil es sich für die Entwickler nicht mehr lohnt... Dann können die Krösusse Minesweeper auf ihren Rtx 7090 spielen.

ich freu mich schon auf die 6er Serie da wird Nvidia für die 6090 schon 5K wollen und die Mittelklasse aka 6080 für 3K
da geht es dann bei release bei 10K für die 90er und bei 8K für die Mittelklasse los :ROFLMAO:
Sorry die Menschheit ist in den letzten 10 Jahren iwo richtig falsch abgebogen
Nintendo Switch 2 release wird auch richtig geil werden
Ich bin echt froh das ich die meisten Sachen gar nicht zu Release will weil es meist Prototypen Status hat
Glaub erstens, dass Nintendo ordentlich vorproduziert und zweitens kannste die ganz easy auf Amazon vorbestellen, wenn du flott bist. Das ist doch gar kein Vergleich.

das Problem ist doch, dass Nvidia eigentlich gar keine gaming GPUs herstellen möchte, da sie die Chips viel besser an Unternehmen verticken könnten. Deswegen gibts auch nur 3 Karten zum Launch. Dass Nvidia trotzdem so tut, als wollten sie im gaming-Bereich aktiv sein, ist schon irgendwie seltsam. Langfristig sehe ich keine Nvidia-Gaming-Gpus mehr.

Irgendwann sind die Preise für PC so hoch, dass die Masse nicht mehr kauft. Das bedeutet weniger Kunden für die Games, damit dann auch weniger neue Spiele, weil es sich für die Entwickler nicht mehr lohnt... Dann können die Krösusse Minesweeper auf ihren Rtx 7090 spielen.
Die Masse spielt mit 300-500€ Karten, in 1080/1440p ohne RT. die bubble hier ist nicht repräsentativ.

Weils jeder macht its okay, thats the way jaja🤣
Ist das irgendwie verboten? Nee, ist es nicht. Ich kann auch nen Popel bei ebay reinstellen und 5000€ dafür verlangen, es muss niemand kaufen und wenns einer kauft für 5000€ dann ist das so. Der Preis wird drastisch fallen wenn die ganzen early adopter versorgt sind. Man muss seinen persönlichen release einfach mal paar Monate verschieben zum richtigen Release. Wenn du Leute nicht damit umgehen können, das andere diese Karten bereits besitzen, tja dann läuft da bissl was falsch. Die Händler ziehen einfach maximal Gewinn raus... jeder ist sein eigener Herr / ihre eigene Dame übers persönliche Portemonnaie

IMG_1834.png

Schnapper

Was genau soll sich ändern? Irgendwelchen Indie Kram mal ausgeklammert sind 99% aller Spiele schon jetzt super billige Ports bereits entwickelter Konsolenspiele. Niemand entwickelt für den PC.

das Problem ist doch, dass Nvidia eigentlich gar keine gaming GPUs herstellen möchte, da sie die Chips viel besser an Unternehmen verticken könnten. Deswegen gibts auch nur 3 Karten zum Launch. Dass Nvidia trotzdem so tut, als wollten sie im gaming-Bereich aktiv sein, ist schon irgendwie seltsam. Langfristig sehe ich keine Nvidia-Gaming-Gpus mehr.
das ist der andere Grund den viele nicht verstehen die Gaming Karten sind ja mehr oder weniger Abfallprodukte mit denen man zufällig spielen kann
obwohl für mich ist eher das ganze KI Gedöns Abfall

Ist das irgendwie verboten? Nee, ist es nicht. Ich kann auch nen Popel bei ebay reinstellen und 5000€ dafür verlangen, es muss niemand kaufen und wenns einer kauft für 5000€ dann ist das so. Der Preis wird drastisch fallen wenn die ganzen early adopter versorgt sind. Man muss seinen persönlichen release einfach mal paar Monate verschieben zum richtigen Release. Wenn du Leute nicht damit umgehen können, das andere diese Karten bereits besitzen, tja dann läuft da bissl was falsch. Die Händler ziehen einfach maximal Gewinn raus... jeder ist sein eigener Herr / ihre eigene Dame übers persönliche Portemonnaie
Ich bin einfach frustriert und habe keinerlei Verständnis dafür selbst wenn es ein Naturgesetz wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh