Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Richtig ekelhaft was in den Drecksshops abgeht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ekelhaft? This is the way... Würde jeder so machen, die Leute sind es selber schuld, niemand braucht sich die Dinger zu dem Preis kaufen. Sehe nirgends die Händler mit Pistolen auf der Brust der Käufer stehen...

So ist es. Eher würde ich mir ne ältere Karte reinhängen als auch nur einen Euro über UVP zu zahlen. Notfalls zocke ich halt wieder Ps2 und Xbox.

Warum ekelhaft? This is the way... Würde jeder so machen, die Leute sind es selber schuld, niemand braucht sich die Dinger zu dem Preis kaufen. Sehe nirgends die Händler mit Pistolen auf der Brust der Käufer stehen...
Eben, die Leute kaufen zu den horrenden Preisen und geben für eine Midrange-Grafikkarte mehr als 1.700 Euro aus. Welcher Händler würde freiwillig auf den Zusatz an Umsatz verzichten? ;)

Bin ich froh, dass ich gestern bei der PNY auf Amazon zur UVP trotz einiger Lieferzeit zugeschlagen hab. Klar, man weiß nicht wann sie kommt, aber ich hab erstmal ne 5080 zum Toppreis reserviert und wenn bis dahin was besseres kommt, wird halt storniert.

Eben, die Leute kaufen zu den horrenden Preisen und geben für eine Midrange-Grafikkarte mehr als 1.700 Euro aus. Welcher Händler würde freiwillig auf den Zusatz an Umsatz verzichten? ;)
Naja es ist in gewisser Weise schon unmoralisch, weil der Händler nichts beiträgt. Die ps5 war auch knapp bei Launch und das über Jahre. Händler mussten sie trotzdem zum Uvp verkaufen. Klar dann kaufen die scalper alles weg, aber moralisch seh ich den Händler da mehr in der Pflicht. Das sind halt quasi Zufallsgewinne, wie die Energiekonzerne, die uns in der Krise abgezogen haben. Ich finds nicht ok.

Rein werbepsychologisch wunderbar geregelt, künstliche Verknappung erzeugen, etliche Influenzer versorgen (warum wohl werden von Jahr zu Jahr immer mehr von diesen YT-Litfaßsäulen mit Vorabsamples versorgt), Neid erzeugen bei denen die keine bekommen haben, unterstützt durch die kostenlosen Werbeträger die durch die Foren tingeln und Fotos posten, bis hin zu den etlichen Reviews und Benchmarks auf tausenden von Websites ...Tut mir leid, never change a running system. Nur die User haben es in der Hand, aber versuch mal sowas globales unter Käufern zu organisieren, kriegste nicht hin, also weiter mit dem Spektakel... :ROFLMAO:

Bei den Händlern sehe ich da auch nicht das Problem. Klar unverschämt, aber wen juckt es. Geht ums Business.

Das die Leute trotzdem, egal was vor steht , kaufen find ich da viel bedenklicher. So ganz ohne Not.

Das Signal was das sendet ist da viel bedenklicher. Aber irgendwann regen sich dann auch diese Leute auf wenn Preise normal werden die auch sie nicht mehr bezahlen möchten.

Die Händler machen das schon richtig, schuld ist in erster Line Nvidia die zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt (xmas und jetzt noch Chinesisches Neujahrsfest) so um die 100 Stück 5090er für die komplette Welt rausschicken :rofl: und die Leute die es um diesen Preis kaufen

Weils jeder macht its okay, thats the way jaja🤣

NBB so: 5090 für 4k
Wtf…

Vor allem regelt sich das doch eh alles mit ein bisschen Zeit, schon im März wird das komplett anders aussehen, im Sommer dann erst recht. Dann gibt’s auch wieder massig Karten und UVP wird (teils ordentlich) unterboten.

Geduld ist und bleibt eine Tugend. 😏

Bei den Händlern sehe ich da auch nicht das Problem. Klar unverschämt, aber wen juckt es. Geht ums Business.

Das die Leute trotzdem, egal was vor steht , kaufen find ich da viel bedenklicher. So ganz ohne Not.

Das Signal was das sendet ist da viel bedenklicher. Aber irgendwann regen sich dann auch diese Leute auf wenn Preise normal werden die auch sie nicht mehr bezahlen möchten.
Die Preise werden pro Generation logischerweise weiter steigen. Und zwar so lange, bis auch die letzten "Aus dem Weg, Geringverdiener"-Prediger vor einem Kauf zurückschrecken. Aber das liegt scheinbar noch in weiter Ferne.

Es sind immer noch die Käufer das Problem, nicht die Verkäufer.

Hab's mal fotografiert. ;)

Screenshot_2025-02-02-17-42-18-326.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh