Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok da wundert es mich das die leise sein soll. Beide Karten bei mir und mindestens 10+ Leute hier im Forum hatten laute Lüfter. So eine Art Motorengeräusch
Dann hatte ich wohl Glück. Bin sehr sensibel was Geräusche angeht, das wäre mir bestimmt aufgefallen. Habe sie aber auch erst 6 Monate nach Release gekauft. Ich kann nachher mal schauen wie warm sie bei 100% wird, mit welcher Lüfterdrehzahl, falls dich das interessiert.

Aber das schreckt mich jetzt doch ein bisschen vom Kauf einer neuen Gainward ab ..

Hab vorhin eine 5080 Aorus Master bei Mindfactory ergattert. Das blöde ist nur das ich eigentlich eine 5090 will 😅
Mal sehen (falls die Karte überhaupt ankommt) was ich damit mache...

Will auch eine 5090 aber kaufen zu vernünftigem Preis konnte ich bisher nur 4x 5080 👎 und die erste kommt erst gegen Ende Februar 🥴

Und warum kauft man mehrere 5080 wenn man eigentlich eine 5090 möchte? :d

• Danke
Reaktionen: hwk

Anhänge

• IMG_2693.jpeg
    IMG_2693.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 148
@hwk
Die mit dem höchsten boost wird für 2. PC behalten und auf Wasser gesetzt, der Rest verscherbelt. Ist doch logisch, außerdem besteht immer die Storno Gefahr. tuf oc wurde schon storniert bei mir von CU

@IronAge du musst deine Erfahrungen nicht auf andere übertragen 🤦

Zuletzt bearbeitet:
Über Colisexpat wie du gesagt hast ja :) oder man wohnt grenznah und kennt jemanden der in FR wohnt *pfeif*
Ok das würde ich eventuell auch mal annehmen :)
Sofern es wieder FE Karten gibt

Jetzt ist die 5090 Suprim bei MSI auch 100€ teurer

Also bei den ganzen Alternate Drops sehe ich nie nen Button zum Kauf, das kann doch nichts sein!?
Wo ist der Trick?

Die Blackwell Serie ist ein kaum verfügbares Gut, wahnsinnig teuer, was stellenweise an Wucher grenzt und dazu noch nicht ausreichend getestet, siehe Brick-Reporte und Romans Bericht.
Mehr Performance schwindet mit ordentlichem DLSS4 extrem zur 4090.

Meine Kauflust ist jetzt bei -1. Was für ein Zirkus, Nvidia, ohje.

Wie lange dauert es denn, bis die Bestellung bei Alternate gelistet ist? Hab eine 5090 erwischt, vor etwa 50min aber immer noch nicht unter Bestellungen angezeigt.
Sind jetzt über 130 Minuten vergangen und die Bestellung ist immer noch nicht ersichtlich. Auch nicht manuell mit der Bestellnummer aus der Email. Aber Hauptsache die haben jetzt 3k mehr auf dem Konto xD

Witzig. Ich klick auf den Link bei Verfügbarkeitsmeldung über Telegram und schon sind bei Alternate die Karten weg. Da sitzen definitiv Listener am Backend und bestellen sofort bei der Freigabe. Da kommt das Frontend keines Shops hinterher.
Wenn ich Arsch wäre würde ich mir auch so ein Ding entwickeln. Aber Geld ist nicht alles im Leben.

Witzig. Ich klick auf den Link bei Verfügbarkeitsmeldung über Telegram und schon sind bei Alternate die Karten weg. Da sitzen definitiv Listener am Backend und bestellen sofort bei der Freigabe. Da kommt das Frontend keines Shops hinterher.
Wenn ich Arsch wäre würde ich mir auch so ein Ding entwickeln. Aber Geld ist nicht alles im Leben.
Ich hatte beim letzten Drop den Button, um die Karte in den Warenkorb zu legen. Aber bis dahin hatte ich den Button bei Alternate auch noch nie zu Gesicht bekommen.

Die Auswirkungen des Chinesischen Neujahrsfests werden wir doch erst ab ca. dem 18. Februar bemerken das dann nix mehr kommt, oder? Da sind noch einige Schiffle gerade mal bei Afrika.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh