Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub schon, dass da noch Scalper hinter stecken. Scalper werden scalpen solang die dadurch auch nur 100€ machen können.

Langsam werden die Scalper auf eBay und Konsorten richtig unter Druck gesetzt! NBB und Asus Shop ziehen einfach mit! #gpus2025 machen richtig Spaß!

Ich wünsch mir ne Vorbstellung und wenn die Karte erst in 1,5 Monaten kommt. Hauptsache nimmer sinnlos vor der Kiste gammeln xD

Wer sind eigentlich Scalper? Kann jeder ein werden? Ist mir noch nie begegnet :-(
Sind sie wirklich so schlimm?

Bei nbb schnüffeln die glaub zu viel lack 😂😂
Warum? Sorry aber wenn es doch Leute gibt die solche Beträge zahlen, warum soll man die als Shop denn liegen lassen? Das wäre nicht vernünftig, kein Unternehmer verzichtet freiwillig auf Geld wenn es keine Konsequenzen hat es anzunehmen. Klar wäre es super für den Rest von uns aber trotzdem wirtschaftlich nicht vernünftig. Es boykottiert doch eh keiner dauerhaft diese Shops, sobald die wieder einen Superschnapper haben sind alle wieder da und kaufen als wäre nichts gewesen. Sich jedesmal daran abzuarbeiten würde mir jedenfalls keine Befriedigung verschaffen. Ich finde es eher interessant zu sehen, daß der Enthusiastenmarkt noch lange nicht gesättigt zu sein scheint.

Das Schlimmste ist, dass ich momentan keine Sekunde daran glaube, dass die Karten in den nächsten Wochen und Monaten im Preis nachgeben, sondern eher das Gegenteil passiert. Passiert doch auch schon aktuell. Das ist zudem aufgrund der momentanen Situation auch wirtschaftlich nur logisch für die Unternehmen. Hatten wir ja alles schon. Das ist auch der Grund, warum ich so schnell wie möglich versuche noch eine zu bekommen. Natürlich nicht zu jedem Preis und auch nicht jede Karte. Wobei wir hoffen, dass diese Preise von fast 4K für 5090er nicht doch in absehbarer Zeit als "normale Marktpreise" gelten. Da wäre ich dann zum ersten Mal seit weit über 10 Jahren als Kunde raus aus dem Highend-Gaming-Grafikkarten Geschäft.

Wenn die Karten zur UVP drin wären, werden die noch mehr gebottet.. dann kann man als Shop die Kohle auch gleich mitnehmen...
Es müssten einfach mehr Karten verfügbar sein, nur dann wäre es kein Problem.

@Wan900 ..was sagst ich hab dich schon getoppt ..haha !! und des mit Standard settings CPU 3500 und die
kleine 4080
Anhang anzeigen 1072120
Zeig mal deine her...!!
Was soll das Ergebnis bitte aussagen?
Verstehe auch nicht warum hier so viele in 1440p benchen. Ist das Absicht oder einfach Unwissenheit? :fresse:
Absicht. Weil ich in 4K Dlss Quality maximal mit 1440p rendere.
@Wan900 Kannst du bitte mal Timespy Extreme laufen lassen?
TimeSpy Extreme mit meinem aktuellen Undervolt (0.875V bei 2850Mhz) ergeben bei mir 16694 Punkte.
Mit Overclocking darfst nochmal gut 10% draufrechnen als eher Richtung 18500.
1738694366033.png

Dafür bin ich nicht besoffen genug :kotz:

Jetzt übertreibts NBB aber, inno3d 5080 x3 oc für 1799€. Die gibt es günstiger gescalped bei ebay. 1299€ bei cyberport fand ich völlig okay, wegen der verfügbarkeit gerade, aber das...?

Ganz genau, nur mehr Angebot würde das Preisproblem lösen.
Das Problem ist nur, wird es es wirklich eine Flut an Grafikkarten für den Handel auf absehbare Zeit geben? Denn nur das ist die Voraussetzung für eine echte Entspannung. Die Nachfrage bestimmt dann alles. Geht die deutlich zurück, dann sinken die Preise, klar. Aber wenn man das eben nicht möchte, dann verknappt man weiterhin, bis die Nachfrage irgendwann sinkt, weil der Markt gesättigt ist. Logisch.

das es nbb noch immer nicht geschafft hat die alten kommentare zu löschen wenn sie schon die 4080 als template verwenden xD

Jetzt ist die INNO3D 5080 X3 OHNE OC zum gleichen Preis wie die mit OC bei NBB erhältlich. Ich liebe seichte Komödien am Abend... o_O

Das Problem ist nur, wird es es wirklich eine Flut an Grafikkarten für den Handel auf absehbare Zeit geben?
Ich bin Pessimist, daher nein ;) Mir gefällt das alles wie gesagt auch nicht, Das ich Verständnis habe warum die Shops so handeln heißt nicht daß ich mir keine deutlich kundenfreundlichere Situation wünschen würde. Ich gehe diesen Preis-Wahnsinn nicht mit, aber ich persönlich kann mich auch nicht darüber aufregen das andere das Eisen schmieden solange es heiß ist.
Logik und Vernunft sagen mir, daß es leider Sinn macht was die Shops tun, auch wenn mir das hier überhaupt nicht gefällt :(

1800 scheint also gerade etwas über dem Limit für Inno und Palit zu sein. ;-)

Nanu? Beide Karten noch da. Ihr enttäuscht mich doch jetzt sehr. Wir sind doch hier das HW-LUXX und nicht das HW-BÜRGI! Also, KAUFEN! ;)

NBB Huso.png

Ich bin Pessimist, daher nein ;) Mir gefällt das alles wie gesagt auch nicht, Das ich Verständnis habe warum die Shops so handeln heißt nicht daß ich mir keine deutlich kundenfreundlichere Situation wünschen würde. Ich gehe diesen Preis-Wahnsinn nicht mit, aber ich persönlich kann mich auch nicht darüber aufregen das andere das Eisen schmieden solange es heiß ist.
Logik und Vernunft sagen mir, daß es leider Sinn macht was die Shops tun, auch wenn mir das hier überhaupt nicht gefällt :(
Ja, es ist unterm Strich für uns "normale" Käufer momentan eine einzige Katastrophe. Gefühlt und preislich auch noch westentlich übler als damals der RTX3000-Launch. :o :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh