Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich warte immer noch auf überhaupt ein Lebenszeichen, habe meine 5090 trio am 30.1 um 15:01 bei einem Schweizer Shop bestellt, dann hatten die wohl doch keine an Lager und jetzt bin ich Platz 2 oder 3 in der Warteliste :coffee2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon vorher erwähnt, wird bei Alternate normalerweise bei frühzeitigem Bestelleingang am selben Tag versendet. Maximal ein Tag später.

Weihnachten ist rum, also ist das schon merkwürdig, warum die Prozesse so lange brauchen. Man freut sich auf die Karte und dann pendelt es ewig auf in Bearbeitung.

Da es schon diverse Meldungen gab, wo Bestellungen von "lagernd" zu "keine Ware auf Lager" gewechselt haben und die Rückzahlung bis zu 10 Tage dauert, fängt man dann schon an zu überlegen wie man damit umgeht.

Aber in meinem Fall wurde sie soeben mit einer DHL Nummer versehen, daher alles gut. Scheint vielleicht hoher Krankenstand zu sein.

Wahrscheinlich warten die einfach ein wenig mit dem Versand, ob noch noch storniert wird. Scheint ja bei einigen schon Volkssport zu sein und als Händler hätte ich auch keine Lust, Ware im Transit zu haben, die ich währenddessen schlecht wieder verkaufen kann und für die ich dann auch noch 2x Versandkosten berappen darf. Ist aber nur nen Erklärungsversuch, vielleicht sind die auch einfach gut ausgelastet, überhaupt den Überblick zu behalten was an wen geht und nicht schon wieder storniert ist oder sonstwas… :d

Bei mir tut sich auch was bei Alternate. Nur noch gelber Strich, kein Text. :sneaky:

5080 MSI Ventus 3X OC von Alternate zum MSRP Preis ist auf dem Weg zu mir. Hab die garnicht mehr auf dem Schirm gehabt, hatte die zu Release erwischt und hatte aber kein Datum etc. Da ich ne FE erwischt hab, hab ich keinen Bedarf. Und bei dem was aktuell los ist, ist zurückschicken ja Unsinn - da kann ich jemandem hier was gutes tun.

Jemand Interesse gegen Selbstkosten + entsprechenden Versand?

Edit: Karte hat einen Abholer gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär froh überhaupt ne Bestellung irgendwo zu haben. Kann dann von mir aus ein paar Tage oder gerne auch 1 Woche dauern.

5080 FE ist grad angekommen :love: das Ding sieht in Echt ja mal saugeil aus.

Erst mal klimatisieren lassen und heute Nachmittag testen.

Anhänge

• 20250206_093232.jpg
    20250206_093232.jpg
    926,1 KB · Aufrufe: 83
Hatte gestern zum ersten mal Zeit etwas ausgiebiger mit der Suprim 5090 zu zocken.
Gerade bei Alan Woke 2 merkt man den Performance Boost zur 4090 schon deutlich. Die war für das Game in 4k+PT immer ein wenig schwach auf der Brust. Klar, Frame Gen braucht man für volle Hütte trotzdem noch, aber durch die höheren Base FPS fühlt es sich in dieser Art von Spiel schon sehr gut an.
Ähnliches Ergebnis in Cyberpunk mit PT. Für die Raytracing Endgegner Games lohnt sich die 5090 auf jeden Fall.

Was mich an der Suprim allerdings stört, sie scheint das Konzept der FE übernommen zu haben: Die ganze heiße Luft landet im Case, hinten kommt da (fast?) nix raus. Das heizt meine Aio ordentlich auf. Die Temps im Sommer möchte ich mir nicht ausmalen. Überlege mir jetzt ernsthaft den Radiator nach vorne zu versetzen.

Und zum Abschluss noch ein Ergebnis des MH:Wilds Benchmarks mit max Settings (DLSS Quality no frame gen) in 4k (Quiet Bios, Stock). Sieht auf dem G4 sehr geil aus, wird gekauft.
Anhang anzeigen 1072868
Hach die Leistung ist schon geil. Wäre der Preis nicht so abartig würde ich auch fröhlich mitjagen und versuchen ne günstige 5090 zu snipen. Aber bei bei der UVP sind ja selbst Rückläufer und B-Ware 2000€. Das ist mir echt zu viel. :(

Meine 5090 Astral ist auch gerade eingetroffen. Ist mir aber nur zufällig aufgefallen, da ich gerade an der Haustür war
DPD hat das Paket einfach davor gestellt und keine Benachrichtigung oder sonstiges hinterlegt....
Anhang anzeigen 1072880
Na GSD hat sie keiner mitgenommen. Bei dem Warenwert sollte das eigentlich nur per persönlicher Übergabe an den Käufer oder eine von ihm/ihr bestimmten Person erfolgen.

Name: INNO3D GeForce RTX 5090 X3
Shop: Alternate
Preis: 2799 €
Datum: 06.02.2025 - 09:54:35

Falls da jemand nen cookie für mich hätte, würde ich vor Glück weinen ;)

hätte auch Interesse an nem Cookie von der Inno ;)

5080 MSI Ventus 3X OC von Alternate zum MSRP Preis ist auf dem Weg zu mir. Hab die garnicht mehr auf dem Schirm gehabt, hatte die zu Release erwischt und hatte aber kein Datum etc. Da ich ne FE erwischt hab, hab ich keinen Bedarf. Und bei dem was aktuell los ist, ist zurückschicken ja Unsinn - da kann ich jemandem hier was gutes tun.

Jemand Interesse gegen Selbstkosten + entsprechenden Versand?
da ich total den überblick verloren hab, wie war die MSRP?

Bei Alternate sehe ich bislang absolut keine Verfügbarkeit bei den HWLBot Meldungen. Selbst wenn ich instant drauf bin. eingeloggt bin und sogar die Produktseite der Karte offen habe und sofort refreshe. Hab ich vorher echt noch bei keinem Launch so krass gehabt bei Alternate.

Bei Alternate sehe ich bislang absolut keine Verfügbarkeit bei den HWLBot Meldungen. Selbst wenn ich instant drauf bin. eingeloggt bin und sogar die Produktseite der Karte offen habe und sofort refreshe. Hab ich vorher echt noch bei keinem Launch so krass gehabt bei Alternate.
Glaube ganz Europa botted Alternate :(

Kann sein, dass du gebanned bist. Zu oft refreshed.

Wie schon vorher erwähnt, wird bei Alternate normalerweise bei frühzeitigem Bestelleingang am selben Tag versendet. Maximal ein Tag später.

Weihnachten ist rum, also ist das schon merkwürdig, warum die Prozesse so lange brauchen. Man freut sich auf die Karte und dann pendelt es ewig auf in Bearbeitung.

Da es schon diverse Meldungen gab, wo Bestellungen von "lagernd" zu "keine Ware auf Lager" gewechselt haben und die Rückzahlung bis zu 10 Tage dauert, fängt man dann schon an zu überlegen wie man damit umgeht.

Aber in meinem Fall wurde sie soeben mit einer DHL Nummer versehen, daher alles gut. Scheint vielleicht hoher Krankenstand zu sein.
Es sind überall wirklich viele Leute krank, ein Freund meinte auch erst, dass bei ihm auf der Firma sehr viele fehlen. Kann also gut möglich sein.

Glaube ganz Europa botted Alternate :(
Das könnte gut sein. Ich hatte bislang nur ein einziges Mal eine 5090 im Warenkorb dort, allerdings kam bei der Adressebestätigungen sofort ein Fehler...."Ware im Warenkorb nicht verfügbar bla....". Dieser Launch nervt echt nur noch. :o

Kurze Frage.

Mein Corsair Kabel von meiner 4090 hat nur 2/4 Sens Pins belegt. Der Adapter der mit der 5080 kam hat 4 belegte. Kann ich mein Kabel trotzdem nutzen oder gibt das Probleme?

Kann sein, dass du gebanned bist. Zu oft refreshed.
Das dann aber nur für die aktive Session. Ich spamme defintiv nicht wie ein Wilder F5 und logge mich gelegentlich aus und wieder ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh