Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Mich würde überhaupt interessieren, wo man sich über die Verfügbarkeit von der FE informieren kann. Gibt's da nen guten Telegram Kanal z.B.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wäre einer der werten 5080 Besitzer so nett und lässt den Bench mal durchlaufen? Irgendwie wächst langsam in mir ein Upgrade-Wunsch glaube ich ;-)
Danke schonmal....

1738832791523.png

Die wurden doch weggebottet weil die APIs schon ne Stunde vor dem Release erlaubt haben die Karten zu kaufen.

Auf der Gainward vorhin war ich in 0,12 Sekunden drauf aber: Keine Chance. Alternate Drops kann man komplett vergessen ohne Bot

Deshalb hab ich aufgegeben …
Der Preis ist nicht gerechtfertigt aber ich hab jetzt endlich meine Ruhe.
Den Aufpreis sitz ich bei uns chillig auf der Arbeit ab. :ROFLMAO:

Die 4090 geht bestimmt noch gut weg.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gainward vorhin war ich in 0,12 Sekunden drauf aber: Keine Chance. Alternate Drops kann man komplett vergessen ohne Bot
Die hier? Die war händisch kaufbar, als Ich geklickt hab stand noch 3 verfügbar auf der Seite.
Aber auch der Preis ist eigentlich zu hoch :(

Anhänge

• IMG_1386.jpeg
    IMG_1386.jpeg
    146,4 KB · Aufrufe: 128
Einfach nur noch "abgundtief böse" solche Preise und das dann auch noch für ne 5080.....aber der ganze Launch ist bisher "gottlos" in Sachen Verfügbarkeit, Preise. Und beim Launch der RTX6080/6090 haben wir dann Launch-Preise der FE's von 2000/3000....Boardpartner dann 2500+/4000K+ :poop:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist brutal bei Alternate. Ich habe auch null Chancen bislang.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich auch aufgegeben …
Der Preis ist nicht gerechtfertigt aber ich hab jetzten endlich meine Ruhe. Den Aufpreis sitz ich bei uns chillig auf der Arbeit ab. :ROFLMAO:
Naja ich hab zumindest eine Vorbestellt. Die kommt auch wohl nächste Woche so wie es aussieht. Aber vielleicht geht es ja noch etwas günstiger

Moin,

wäre einer der werten 5080 Besitzer so nett und lässt den Bench mal durchlaufen? Irgendwie wächst langsam in mir ein Upgrade-Wunsch glaube ich ;-)
Danke schonmal....

Anhang anzeigen 1072884

Moin,

Danke schonmal....

Anhang anzeigen 1072884

Moin,
Hab’s gestern gemacht und habe 153,3 FPS.
Aber in 3440x1440 !

Und zum Abschluss noch ein Ergebnis des MH:Wilds Benchmarks mit max Settings (DLSS Quality no frame gen) in 4k (Quiet Bios, Stock). Sieht auf dem G4 sehr geil aus, wird gekauft.
Anhang anzeigen 1072868
Gute 15-20 fps mehr als meine 4090 / 9800X3D. Hatte auf etwas mehr Performance in dem Spiel gehofft. So 30% wären schon geil gewesen.

Kannst du sagen wie viel Watt die 5090 bei dem Bench zieht so ca? Die 4090 dümpelt irgendwo bei 220-260W rum mit leichtem UV

Ich finde es auch eigenartig, dass eigentlich nur Alternate raushaut, die anderen Händler sind quasi nicht vorhanden

Ich finde es auch eigenartig, dass eigentlich nur Alternate raushaut, die anderen Händler sind quasi nicht vorhanden
Wer mehr bezahlt, bekommt mehr Karten :) Ich bin mir sicher, dass das eine Rolle hinter den Kulissen spielt. Oder man hat einfach gute Partnerschaften mit den Herstellern. Alternate war schon bei der 40er Serie Spitzenreiter.

Moin,

Danke schonmal....
Schau bei CB, da sollten im laufe des Tages einige Ergebnisse zusammenkommen, auch mit 5000ern

Hab die 5080FE eingebaut. Treiber aktualisiert und Timespy Extreme gestartet.

- kein Blackscreen (puh :eek:)
- gar kein Fiepen
- leichtes rasseln, hab das Gehäuse noch offen sonst würde ich das gar nicht hören

Ersteindruck schon mal gut.

Laufen bei dir die Lüfter der Karte während des Blackscreens dann auch auf 100%?
Nein. Die laufen normal weiter.
Mal mit nur 60Hz probiert, also den Monitor auf 60Hz begrenzen?

Hab ich jetz in ein paar Beiträgen gelesen.
Krass. Mit 60Hz zumindest bei meinem kurzen Test keine Blackscreens mehr. Erinnert mich wirklich an dieses Cap-Drama mit den 3080ern damals.

Bei mir war Blackscreens nur bei 3DMark und waren weg, nachdem ich den neuen Hotfix Treiber drin hatte und im Bios von Auto auf Fix PCIe 5.0 gestellt hatte

Will noch wer ne Pheonix 5080 für 1357€ + 8€ VSK? Abtrittserklärung kann ich natürlich machen, wurde gerade von Alternate an mich verschickt.

Ansonsten Retoure.

Die 5080 FE ist um 10€ teurer und die 5090 um 20€.
Vielleicht kommt ja heute ein Drop, wenn sie schon den Preis an den Dollar anpassen ^^

Edit: War auf der AT Seite.. ohmei

Hab die 5080FE eingebaut. Treiber aktualisiert und Timespy Extreme gestartet.

- kein Blackscreen (puh :eek:)
- gar kein Fiepen
- leichtes rasseln, hab das Gehäuse noch offen sonst würde ich das gar nicht hören

Ersteindruck schon mal gut.
Wie laut wird die Karte? Was ist dein subjektiver Eindruck?

Bei mir sind die Preise auf der NV Seite weiterhin dieselben?

Ich wollte dich nur upsellen ^^
Das gut gemeint aber für eine 5090 bin ich entweder einfach zu geizig oder mir fehlt der nötige Leidensdruck um mir für bis zu 5000 EUR eine Grafikkarte zu kaufen. Bei der 5080 allerdings weiss ich nicht ob ich mir nicht einfach eine kaufen werde aktuell. Meine AMD-Karte ist jetzt ca. 3 Jahre alt und hat damals meine ich 1000 EUR gekostet so ungefähr. Ich finde alle 3-4 Jahre kann man mal in eine Karte investieren. Zumal ich mir letztens einen 4K Monitor zugelegt habe. Der ist aber zum Glück noch nicht ausgepackt ;-)

Wie laut wird die Karte? Was ist dein subjektiver Eindruck?
Benchmark definitiv laut, Spulenfiepen bei > 200FPS leicht wahrnehmbar.
Normales Gaming (Horzizon Forbidden West, Dota2, Cyberpunk getestet) ok. Spulenfiepen nicht festzustellen
Ich denke man kann da aber gut was mit ner manuellen Curve gegensteuern oder mit UV. Meine läuft stock.

Edit: Bei mir hat der Rückbau auf AiO auch was gebracht, meine alte 4080S TUF war zu lang und hatte deswegen Towerkühler auf der CPU. Nach dem Rückbau war es nochmal besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh