Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie findet man die denn als Normalsterblicher bei Mindfactory? Wenn man da z.B. irgendwo 5080 in die Suche eingibt, kommt nur Müll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg, NBB ist wirklich ein umständlicher Laden: Retoure muss selbst frankiert werden und die Kosten werden dann anschliessend per Banküberweisung zurücküberwiesen.

DHL mit Transportversicherung kostet ca. 15 €
Ich hab da vor ein paar Monaten noch eine Tastatur Retoure geschickt und ganz normal ein Hermes Label bekommen. War sehr unproblematisch. Vielleicht nur bei hochpreisigen Sachen so.

Das selbst frankieren finde ich jedenfalls relativ kacke bei so teuren Sachen. Wenn das Paket verloren geht kannst DU da hinter rennen wegen Erstattung etc. Wenn man ein Label bekommt, gilt der Verkäufer als Versender und haftet eben auch wenn das Ding verloren geht. Hatte das tatsächlich bei meiner Gainward 4090. Bei Alternate bestellt und Retoure ist verloren gegangen. Wurde dann anstandslos von Alternate erstattet.

Wie findet man die denn als Normalsterblicher bei Mindfactory?
Ganz normal - auch über die Filter.
1738929791916.png

omg, NBB ist wirklich ein umständlicher Laden: Retoure muss selbst frankiert werden und die Kosten werden dann anschliessend per Banküberweisung zurücküberwiesen.

DHL mit Transportversicherung kostet ca. 15 €

Habe das heute auch so gemacht. Bin mal gespannt ob sie die Transportversicherung mit übernehmen.

weil? die ist kühl, leise, kaum spulenfiepen und oc kann ich auch ohne probleme betreiben. dass die kein schönheitspreis gewinnt, sollte jedem klar sein
zum Kurs von 1169 EUR hätte ich sie auch genommen. Aber das bei MF ist zu viel

Mal ne Frage an alle (zukünftigen) 5090 Besitzer:
Baut ihr alle auf Wasser um oder wie kühlt ihr das Teil bzw die restlichen Komponenten?

Die 360W der 5080 sind bei mir noch kein Problem, aber mit einer 5090 hätte ich massive Probleme mit der Abwärme.
Dabei wäre die GPU selbst nicht das Problem, aber alle anderen Bauteile drumherum werden halt auch massiv wärmer.

Auch wenn es sich länger anfühlt: der Release der Karte ist gerade mal ne Woche her. Ja ich hätte auch gerne schon ne 5090 hier für die Workstation, aber so isses halt wenn nvidia nix vorproduziert und die Brotkrumen hastig auf den Markt schmeißt.

Einfach innerlich jeder so tun als ob der offizielle Release erst Anfang März wäre und wenn man was in der Zwischenzeit bekommt isses ein Bonus. Hier wird schon aus der ersten Releasewoche bis in die Mitte des Jahres extrapoliert.

Vielleicht geben sich dann auch einige aufgrund von P/L Verhältnis und "50xx high-end Aussitzen" mit ner 5070* oder ner neuen AMD Karte zufrieden und es entspannt sich ein klein wenig. Immer noch besser als hastig 500€ zuviel für ne 5080 hinzublättern, oder?

Jetzt scheint der Wucher auch noch auf die Netzteile überzuspringen, wollte nenn Rundumschlag machen, wenn ich mir ne neue Karte hole und hatte mir das kommende Thor 3 auf meiner Einkaufsliste als 1200er mal notiert.
Seit gestern ist zumindest das 1600er beim König mit nemm Preis versehen, aber das kann doch nicht deren ernst sein:
Anhang anzeigen 1073221

Hab gedacht, wenns 1600er bei 500 oder 549 landet und das 1200er bei 400, dann wäre das noch so gerade in Ordnung für mich, aber so wird das 1200er vermutlich eher bei 600 landen.

Wenn sich das nicht bis zum Kauf einer Karte ändert, dann verzichte ich wohl auf Bling bling und schöne Kabel ab Werk und nehme mir ein Seasonic und kaufe Customkabel.

Ein 1200 Watt bei ner 5090 und vermutlich nemm 9900x3d oder 9950x3d sollten ja reichen?!

Was erwartest du dir wenn Anus und Scalpking aufeinander treffen? :o

Mal ne Frage an alle (zukünftigen) 5090 Besitzer:
Baut ihr alle auf Wasser um oder wie kühlt ihr das Teil bzw die restlichen Komponenten?

Die 360W der 5080 sind bei mir noch kein Problem, aber mit einer 5090 hätte ich massive Probleme mit der Abwärme.
Dabei wäre die GPU selbst nicht das Problem, aber alle anderen Bauteile drumherum werden halt auch massiv wärmer.
Wasser!

Natürlich sind die froh die schnell raus zu bekommen solange noch die Leute >300€ über Normalpreis dafür bezahlen.

Wow! Meine erreicht locker 10 Grad mehr bei gleicher Leistung. Welche hast du genau?
MSI 5080 Ventus OC - nicht PLUS , also tendenziell die billigste 5080, die man kaufen kann...

Die Benchs sind im ITX Case NR200p aber mit Seitenscheibe ab & Lüfter im GPU-Tweak aufgedreht, also laut.

dann sind aber alle raus, weil keiner zur UVP verkauft, geschweige MSI oder ASUS ;D lol
Mich würde interessieren wo du die Solid OC zum UVP bekommen hast? wenn dann maximal die normale Solid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh