Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Chance ,,, der Artikel ist durch eine spezielle veredelung im Wert gestiegen,

--> 🥭 blackwell flavoured +100% Marge zum EK :lol:

... ich suche ne Mango, die von Lederjacke persönlich begrabbelt wurde. Zahle jeden Preis. 🤑🤑🤑

@Longsdale
Du hattest doch versprochen, Dich erst wieder in zwei Jahren zu melden. :motz:

Anhänge

• IMG_20250207_114026.jpg
    IMG_20250207_114026.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20250207_114102.jpg
    IMG_20250207_114102.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 152
Ich vermute auch, dass es am Treiber liegt, denn manchmal geht alles wieder nach einem Neustart des PCs, aber sobald man mit dem MSI AB oder auch der Trix Software versucht zu übertakten, tritt der Boostbug ein egal mit welcher Treiber Version.

Hoffen wir, dass sich Nvidia in Kürze dazu meldet.

Aber es ist ja nicht nur der Boostbug. Bei mir war es ja so, dass zeitweise die Karte bei Taktraten von über 3150 gefreezed hat. War anfangs ja auch nicht so und ist jetzt auch nicht mehr so.
Jetzt gehts ja wieder wie am anfang locker auf 3200+

sweet! werde sie später auch mal vom speicher takt etwas hoch drehen. vielleicht komm ich auch näher an die 9k punkte mit meinem 9700X

edit: +500/+2000 im Afterburner. Mehr geht da ja nicht. Powertarget 100%

Anhang anzeigen 1073307

Sehr nice!

Ich hab denke ich auch das Limit gefunden:

Bin mega zufrieden mit der Karte.
Stelle jetzt alles auf Standard und so wird stable gezockt :d

EDIT:
Doch noch 1x TimeSpy Extreme gemacht:

EDIT2:
Meine XTX schafft 7194 Punkte im Steel Nomad:

Anhänge

• Screenshot 2025-02-07 115522.png
    Screenshot 2025-02-07 115522.png
    135,6 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot 2025-02-07 120501.png
    Screenshot 2025-02-07 120501.png
    190,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
hä und dann? was soll passieren? blauer dunst? who cares, hab ja noch grafikkarten bis sie getauscht wird :d

Die meisten Probleme tauchen eh nur bei der 5090 auf.
Meine 5080 lasst PC nach booten frieren. Braucht (manchmal) drei starts bis alles ok ist. Dann läuft 10 Stunden ohne Probleme.
Ich vermute auch, dass es am Treiber liegt, denn manchmal geht alles wieder nach einem Neustart des PCs, aber sobald man mit dem MSI AB oder auch der Trix Software versucht zu übertakten, tritt der Boostbug ein egal mit welcher Treiber Version.

Hoffen wir, dass sich Nvidia in Kürze dazu meldet.
Nein. Nach vollständige Deinstallation AB bleibt Problem (nach Neustadt, 5080 bringt PC zum frieren) bestehen. Natürlich Übertakten bringt mit sich weitere Probleme (bei mir (mit 200+) geht Bildschirm aus und wieder an)
500/2000 ist vermutlich Fehler. Schon mit 100+ Takt habe ich 2950.

Meine 5080 lasst PC nach booten frieren. Braucht (manchmal) drei starts bis alles ok ist. Dann läuft 10 Stunden ohne Probleme.

Nein. Nach vollständige Deinstallation AB bleibt Problem (nach Neustadt, 5080 bringt PC zum frieren) bestehen. Natürlich Übertakten bringt mit sich weitere Probleme (bei mir (mit 200+) geht Bildschirm aus und wieder an)

--> das ist genau meine Vermutung. Diese Hohen Zahlen, sind Fehler.

--> das ist genau meine Vermutung. Diese Hohen Zahlen, sind Fehler.

Nich nur das, irgendwie ist die vollständige Steuerung Monitor zu Karte gestört, bei mir geht auch kein DP mehr zur Zeit nur HDMI.

Nich nur das, irgendwie ist die vollständige Steuerung Monitor zu Karte gestört, bei mir geht auch kein DP mehr zur Zeit nur HDMI.

Das kann ich in meinem Fall halt nicht bestätigen. Außer den von mir genannten Kuriositäten beim übertakten, habe ich absolut keine Problem.

Und mit den OC Settings von gestern läuft alles stabil und einwandfrei (Benchmarks, Marvel Rivals, Cyberpunk, BlackMyth). Bin jetzt ziemlich happy mit der Karte obwohl ich eigentlich unbedingt die Astral wollte (keine Ahnung warum, aber die hat ein haben will Faktor)

Das kann ich in meinem Fall halt nicht bestätigen. Außer den von mir genannten Kuriositäten beim übertakten, habe ich absolut keine Problem.

Und mit den OC Settings von gestern läuft alles stabil und einwandfrei (Benchmarks, Marvel Rivals, Cyberpunk, BlackMyth). Bin jetzt ziemlich happy mit der Karte obwohl ich eigentlich unbedingt die Astral wollte (keine Ahnung warum, aber die hat ein haben will Faktor)

Hab meine 5080 gestern eingebaut, hoffentlich kommen bei mir solche Probleme nicht😬

Wie ist es eigentlich mit den Steckern? Ich habe ein Be Quite 850W ATX 2.4 und hatte bei der 3090 damals von Be Quite ein Kabel zugeschickt bekommen (BQ 2 PCI Stecker auf 12Pin), jetzt liegt ein Adapter dabei 3x PCI auf 12Pin.

Kann ich das alte Kabel weiternutzen oder wäre der Adapter besser?

omg, NBB ist wirklich ein umständlicher Laden: Retoure muss selbst frankiert werden und die Kosten werden dann anschliessend per Banküberweisung zurücküberwiesen.

DHL mit Transportversicherung kostet ca. 15 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh