Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich wollte mich eigentlich nur bedanken für den Verfügbarkeits Thread.
Ich gehörte auch zu den vielen die sicherlich am 30.1. enttäuscht waren.
Dann hab ich hier in dem Forum den Thread gefunden und am nächste Tag versucht einen dieser links zu benutzen mit Erfolg.
Nach dem Kauf musste ich zwar nachsehen was ich da genau gekauft habe , es war ne 5080 Vanguard.
Kurz informiert bei Igor (der hat nen Test), scheinbar keine schlechte Karte. Lieferung am nächste Tag gegen Mittag.

Ich bin zufrieden mit der Karte da ich von einer 3060 12GB komme.

Danke noch mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab "nur" den Standard Versand genommen.
Aber ich frag mich was das generelle Gestichel hier im Thread soll.
Entweder ist man bereit das Geld auszugeben oder nicht und wartet.

Meine 5090 Gaming Trio hat Spulenfiepen wie meine 3090 Trio im Cyberpunk Menü, während dem Spielen ist die Karte sehr angenehm leise. Hier ist dann auch kein Spulenfiepen oder rattern zu hören. Bisher keine Blackscreen Probleme gehabt und sehr zufrieden mit dem Kauf, trotz das es noch keine Reviews zum Kaufdatum der Karte gab.
Immernoch zufrieden? :) Von den Dimensionen her ist die Gaming Trio ca. 0,6cm flacher als die Vanguard oder Suprim. Der Rest ist grob identisch. Und scheinbar scheint die Gaming Trio auch ganz gut zu kühlen. Hier gehts wohl bei ähnlicher Lautstärke nur um vielleicht 2-4 Grad?! Also ist die Karte auch eine Option.

Mal ne Frage an alle (zukünftigen) 5090 Besitzer:
Baut ihr alle auf Wasser um oder wie kühlt ihr das Teil bzw die restlichen Komponenten?

Die 360W der 5080 sind bei mir noch kein Problem, aber mit einer 5090 hätte ich massive Probleme mit der Abwärme.
Dabei wäre die GPU selbst nicht das Problem, aber alle anderen Bauteile drumherum werden halt auch massiv wärmer.
Ich bin da auch am schwanken - denke ohne MoRa macht das keinen Sinn. Ich hab momentan 1x480 + 1x240 Radi im Gehäuse. Die kommen mit 9800x3d und 3090 grad so klar. Wasser geht aber auch hoch bis ~40°C und die Lüfter lärmen dann schon. Da sind die Vorteile einer Custom WK irgendwie dahin. Mit nochmal 250Watt mehr müssen wohl die um 1k für ne ordentliche MoRa Lösung investiert werden. Da ist eine gute Partner 5090 wie die Suprim vielleicht doch die bessere Lösung.

So, ich hole jetzt einen Kaffee.
Wenn wieder was dropt, wie beim letzten Mal, erstelle ich einen YouTube Kanal und fress vor laufender Kamera alle Mangos, die man in den Läden hier im Umkreis kaufen kann.
Spenden für weitere Mangos nehme ich auch entgegen.

auf was denn genau?
Na darauf, dass man jetzt keine Karte hat, weil man den Preis nicht zahlen will/kann und andere es eben doch tun. Zum einen finden sie nicht gut, dass überhaupt jemand diesen Preis zahlt, weil es den Zeitraum verlängert bis sie eine Karte zum UVP kriegen und zum anderen sind sie natürlich allgemein sauer, dass sie keine Karte haben. Kann ich emotional auch nachvollziehen.

In 1-2 Monaten wird sich das dann umkehren und sie werden triumphierend über die Trottel reden, die bei Release zu Scalperpreisen gekauft haben. Alles wie immer.
:d

Na darauf, dass man jetzt keine Karte hat, weil man den Preis nicht zahlen will/kann und andere es eben doch tun. Zum einen finden sie nicht gut, dass überhaupt jemand diesen Preis zahlt, weil es den Zeitraum verlängert bis sie eine Karte zum UVP kriegen und zum anderen sind sie natürlich allgemein sauer, dass sie keine Karte haben. Kann ich emotional auch nachvollziehen.

In 1-2 Monaten wird sich das dann umkehren und sie werden triumphierend über die Trottel reden, die bei Release zu Scalperpreisen gekauft haben. Alles wie immer.
:d
das hat doch nichts mit neid oder missgunst zu tun.
warum sollte jemand neidisch sein wenn ihm die preise so oder so nicht gefallen?
was ändert es an der verfügbarkeit?
was ändert es am preis-leistungsverhältnis?

diese begrifflichkeiten werden hier so gerne inflationär verwendet damit man sich ja nicht mit (gerechtfertigter) kritik auseinandersetzen muss.

Ich habe 1 Zotac 5090 Cookie. Erste PM gewinnt.
Edit: weg

Glückwunsch an den Gewinner. Wie schafft man es bei Alternate? Sobald ich die Benachrichtigung von Telegram bekomme ich die Karte schon wieder ausverkauft. Bei allen anderen Shops sehe ich sie wenigstens kurz auf Lager.
Wie bekommst du ne Nachricht auf Telegram?

Würde mich auch interessieren, hab in meiner Alternate Merkliste 5090er aber selbst wenn die oben genannte Meldung der Verfügbarkeit kommt ist die besagte Karte schon weg.

Vorsicht bei Alternate mit Cookie oder allgemein lange Zeit bis zum Checkout. Ich warte seit dem Drop am 31.01. gegen 11:30 Uhr auf meine Karte und hab den gelben Balken.
Die lassen definitiv mehr Karten als vorhanden durch den Warenkorb reservieren.

Glückwunsch an den Gewinner. Wie schafft man es bei Alternate? Sobald ich die Benachrichtigung von Telegram bekomme ich die Karte schon wieder ausverkauft. Bei allen anderen Shops sehe ich sie wenigstens kurz auf Lager.
ich hab das cookie diesmal auch nur per tg bot (also den hwluxx bot^^) gesehen und geholt ^^ für meine gewünschte inno3d 5090 hab ich zusätzlich noch was laufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh