Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Warum sollten sie 2x 12V verbauen wenn der kühler nur 600watt kann? und somit wird es nur wieder 1x12V werden alles andere wäre komplett sinnlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist so gut wie EOL.
nee stimmt nicht. Da werden alle Fragen noch drölfmal gefragt, dann halt von den ganzen Zweitverwertern.
Ich meine, die Marktplätze werden ja bald von 2-3 Jahre alten 4090ern geschwemmt. :hust:
 
Das Ding ist, er zieht niemandem das Geld aus der Tasche. Jeder kauft freiwillig. Und wenn ich wüsste, dass es da genug Bekloppte gibt, die mir das Zeug aus den Händen reißen egal zu welchem Preis, würde ich es ganz genau so machen. Im Gegenteil, es wäre absolut fahrlässig, das nicht zu tun.
Das ist schon aus der Tasche ziehen, die Marge/Spanne für Nvidia selbst enorm. Die haben da noch viel Luft nach unten. Könnte mir vorstellen selbst bei 999€ für eine 4090 hat Nvidia immer noch was verdient - abzüglich Vertriebskosten/Logistik.
 
Sehr unwarscheinlich das Nvidia jetzt im Jahres Rhythmus neue GPU´s auf den Markt bringt gerade im Gaming segment haben sie überhaupt keine Eile die 5090 wird genauso ihre 2 jahre lebendszeit haben wie die 4090 weil ohne Konkurrenz haben sie keinen Druck und AMD ist einfach zuweit weg
 
Freu mich schon auf das spezielle Geforce-Event "Beyond Speed" zur Vorstellung der beiden Karten. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl so sein, hast es sogar im System vermerkt. :d
 
Laut MLID soll zumindest die 5080 knapp die gleiche Performance erreichen wie ne 4090D und rund 1200-1500$ kosten. Wenn schon die 5080 kaum schneller wird als die 4080, dann sehe ich für Alles drunter ehrlich gesagt schwarz. Da kann man Alles drunter komplett weglassen und mit den vorhandenen 4000er Karten bedienen und gut ist, weil sich was Performance/€ angeht eine weitere Generation eh nix ändern würde
 
Nun, Blackwell wird nicht das was NV mal gebracht hätte, auch mangels Konkurrenz und vor allem eben dem Gleichen Node.
Daher denke ich hat AMD gut getan RDNA 4 nur Midrange zu bringen und sich auf RDNA5 zu focusieren.
Eine 5090 so meine Annahme max. 30% über 4090 bei weit über 450 Watt.
 
600 Watt? Dann lohnt sich für viele der Invest in die WaKü.
Unter Luft würde ich das bei den Drehzahlen nicht mehr als angenehm empfinden.

Die 1200 Undrehuhungen meiner 4090 bei 75% PL sind grad noch so erträglich.
 
Ich empfehle euch nicht die Clickbaits Headlines von Gamestar zu lesen. Die News sind meist sehr schlecht. Bleibt bei Videocardz.


Headline "NVIDIA allegedly testing GeForce RTX 50 GPU coolers ranging from 250W to 600W"

"As you can see, just because we hear rumors about 600W coolers, it doesn’t mean all board partners will use maximum available power within the BIOS. The actual GPU may and probably consume close to what is the current TDP of RTX 4090. Furthermore, if NVIDIA is sticking to its 12VHWPR power standard, these connectors will not be able to deliver more than 600W."

Und Gamestar:

"Das lässt durchaus den Schluss zu, dass es auch Grafikkarten mit 600 Watt Leistungsaufnahme oder gar mehr geben wird."
 
Headline "NVIDIA allegedly testing GeForce RTX 50 GPU coolers ranging from 250W to 600W
Da hab ich sowieso ein Déjà-vu. Die selbe news gabs auch beim letzten release.
 
Ist ja auch nicht unwahr. Bei der 4090 gab es auch die HOF etc.. Also die News sind schon ok. Sie haben ja nicht geschrieben "ausschließlich". Und wer sich das dann selbst so zusammenreimt ist selbst schuld.

Ansonsten sind diese ganzen Gerüchte eh für die Tonne. Einfach alles mal raushauen, einmal wird es schon stimmen. Gilt jetzt gar nicht mal so für die Presse, die übernehmen einfach. Aber für diese angeblichen Super Leaker alle.
 
Ist ja auch nicht unwahr. Bei der 4090 gab es auch die HOF etc.. Also die News sind schon ok. Sie haben ja nicht geschrieben "ausschließlich". Und wer sich das dann selbst so zusammenreimt ist selbst schuld.

Ansonsten sind diese ganzen Gerüchte eh für die Tonne. Einfach alles mal raushauen, einmal wird es schon stimmen. Gilt jetzt gar nicht mal so für die Presse, die übernehmen einfach. Aber für diese angeblichen Super Leaker alle.
Weil die HOF auch 2 Anschlüsse hat und diese gab es nie wirklich zu kaufen. :)

1715585467768.png
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ein 1.000W-Netzteil für eine ungezügelte RTX 5090 mit möglichen 550W-600W und beispielsweise einer ungebremsten Intel-CPU (>250W) ausreichend ist. Hoffentlich hat die Blackwell-Generation keine so krassen Lastspitzen wie Ampere, denn dann könnte es m.E. knapp werden.

Von der Abwärme rede ich gar nicht erst bei oben genannter Kombi. Eine Wasserkühlung würde in diesem Szenario definitiv Sinn ergeben.
 
Weil die HOF auch 2 Anschlüsse hat und diese gab es nie wirklich zu kaufen. :)

Anhang anzeigen 998091
Hier gab es die vielleicht nicht aber zu kaufen gab es die ganz regulär. Und wie gesagt, es ging nur darum, dass die News mit der Formulierung schon ok waren. Die ziehen eh alle dieselben Quellen. Hat doch keiner mehr "seine" Leute irgendwo.
 
Aus "sicherer" Quelle gibt es Neuigkeiten zum verbauten Stromanschluss der RTX 5090. Man setzt auf ein bewährtes Design und eine funktionale Steckverbindung...

Stromanschluss 5090.jpg
 
Leute der 16pin wird die Zukunft werden denkt ihr ernstahft jetzt wo alle NT hersteller langsam auf den Zug aufgesprungen sind bringen sie wieder was neues 🙈

Und ATX 3.X macht ihn eh zur pflicht also davon abgesehen führt kein weg mehr daran vorbei
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh