Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis jetzt kam noch kein Storno für die Master 👍

Glaube das ist das erste Mal das die dropte und eine ernste Konkurrenz für die Suprim ☝️
Meinst du die heute bei MF?
Die Master gab es am 04.02. und 05.02. schonmal bei Alternate, aber war dort natürlich teurer :d

Kann mir jemand erklären, was es mit der Mango auf sich hat? Hab da wohl was verpasst... :unsure:
In Ermangelung einer Banane die überlicherwise für Größenvergleiche herangezogen wird hat jemand hier ersatzweise eine Mango verwendet. Danach hat das irgendwie eine gewisse Eigendynamik entwickelt und nun steht es möglicherweise kurz vor dem Durchbruch zum Meme :d

In freudiger Erwartung nächste Woche doch Mal eine 5080 zu bekommen, steht meine 3080 Ti bei eBay drinnen. Sonst wird halt bei eBay eine 5080 geholt. Bei Amazon ist ja kein durchkommen. 🙄

Wir haben deine gemeldete Anzeige gelöscht
Lieber Nutzer!

Vor kurzem hast du uns die Anzeige "VGA MSI GeForce RTX 5090 32G Gaming Trio" (2998098750) gemeldet. Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass deine Meldung berechtigt war. Daher haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Anzeige gelöscht.

Wir freuen uns, wenn du uns auch zukünftig unterstützt.
Dein Team von Kleinanzeigen

Oh…:d

Schon krass was derzeit abgeht. Hätte ich jemals gedacht 1900 Euro für eine Astral RTX 5080 zu bezahlen? Nein. Aber das passiert eben, wenn man keine RTX 5090 kaufen kann und keine Lust hat weitere zig Monate ohne GPU rumzustehen. Habe ja auch eine Playstation 5 und müsste theoretisch keinen PC haben... Aber ich möchte eben einen und beisse daher in den sauren grünen Apfel.

Schon krass was derzeit abgeht. Hätte ich jemals gedacht 1900 Euro für eine Astral RTX 5080 zu bezahlen? Nein. Aber das passiert eben, wenn man keine RTX 5090 kaufen kann und keine Lust hat weitere zig Monate ohne GPU rumzustehen. Habe ja auch eine Playstation 5 und müsste theoretisch keinen PC haben... Aber ich möchte eben einen und beisse daher in den sauren grünen Apfel.
Es hätte ja als Zwischenschritt zur 5090 nicht gleich ne Atsral sein müssen. Aber das mit der PS5 kann ich verstehen, wären die Kids nicht, hätte die bei mir keinerlei Daseinsberechtigung.

Screenshot from 2025-02-08 19-23-20.png

Ja komisch, warum gehen die nur nicht weg :lol:

Diese Preise sind hirnrissig. Wieso sollte jemand 2500 für eine Ventus bezahlen, wenn er dafür eine Suprim im selben Shop bekommt? Ohnehin sollte wirklich niemand diese Preise bezahlen.

bitte Erfahrungen auch im Coilwhine / Fiep / Rassel Thread melden! Danke! -)

man momentan ist Winter und man hat lange Abende und mehr Zeit zum Zocken. KCD2 ist raus und das neue Indiana Jones sieht auch toll aus.

Da sitze ich mit der 2080 und einem 4K, 240 HZ Bildschirm und kriege keinen 5090 :(
Ja, ich habe knapp eine Woche wirklich alles versucht, irgendwie eine RTX 5090 kaufen zu können. Keine Chance gehabt! Dann habe ich die günstigste RTX 5080 Astral gekauft, die ich bei Ebay finden konnte. Jetzt kosten die ja auch alle weit über 2000 Euro...

man momentan ist Winter und man hat lange Abende und mehr Zeit zum Zocken. KCD2 ist raus und das neue Indiana Jones sieht auch toll aus.

Da sitze ich mit der 2080 und einem 4K, 240 HZ Bildschirm und kriege keinen 5090 :(
KCD2 läuft bei mir gerade übelst gut auf einer AMD 6900xt..... bin echt ""geflasht" oder wie man das heute nennt? Evtl. gehts auch ne Nummer kleiner? Ist ja nun nicht so das deutschlandweit Grafikkarten ausverkauft sind oder? :unsure:

Ich finde echt schade das EVGA keine Grafikkarten mehr verkauft, die hatten auch immer ein tolles Hardware Design zu jeder neuen Generation und dazu gab es noch eine krasse Kingpin Grafikkarte.

Hatten zuletzt die (für mich) schönste BP von allen 3090...
Hab noch 2x FTW3 Ultra mit jeweils "roten Lippen" und im Goth-Look (schwarze Lippen)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bestimmt wegen dem Fan Stop, der nicht nervig ist
oder dem vierten Lüfter... oder dem LCD Bildschirm, der dann brickt u. nur noch mit einschicken wieder belebt werden kann.
Also Fanstop und worst case "Brick" bei Suprim? Und nur bei dieser GPU?

Tjo, nervt einfach nur noch. Hab mich schon beim Stöbern auf ebay erwischt, muss mir ständig sagen, "nein tu das nicht, du kannst warten, du kannst warten" :fresse:
Ich werde mir wohl eine bei eBay holen 😂

Insofern als dass die sich beide wahrscheinlich Platz 1 für die leiseste Karte teilen werden im Silent BIOS.

Die Auros kommt zudem mit dem höchsten Boost aller Karten, +255, ist von den Maßen minimal größer und hat eben Spielereien wie das OLED, optionalen Lüfter, ggf. sogar bessere Spawas (noch weniger Coilwhine).

Von der Suprim gibt es halt Tests die ihr bereits bescheinigen das sie extremst leise ist, außerdem habe ich eine hier und kann das eben so bestätigen.

Von der Auros Master weiß man, das es eine absolute High End Karte ist, hatte auch bereits eine 4090 davon, war schon damals extrem leise.

Mein Plan mit dem neuen Gehäuse (Havn 420) ist es, den leisesten LuKü Build zu bauen mit 420er AIO und Noctua only, der mir möglich ist und zumindest ich sehe da entweder eine Suprim oder eben eine Auros jeweils im Silent BIOS als DIE beiden möglichen Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh