Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Um mal etwas wichtige Themen auf den Tisch zu bringen... was machen wir denn, wenn irgendwann die 5090er verfügbar und erschwinglich sind und dann alle Mangos ausverkauft sind? :-(

P.S.: Jetzt bringt mir meine senile Bettflucht nicht mal nen Drop.. schlimm sowas :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt auch zum ersten mal stuttering bei youtube im Browser inklusive kurze blackscreens etc. Neustart behebt das, aber Wtf? Nvidia muss echt ihren Treiber hinkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hatte mal einen "Ruhetag" eingelegt und muss sehen, es gab Drops und dann ausgerechnet von dem bereits "auffällig" gewordenen Laden NBÄBÄ. Die Herrschaften dort haben jetzt wohl entgültig jegliche Hemmungen verloren :o :grrr: :fire:. Unfassbar unverschämte Preise.

Ich bin mir angesichts dieser Summen auch nicht mehr so sicher, ob die Karten tatsächlich gekauft werden? Oder dahinter steckt eine miese Strategie, um demnächst bei höherer Verfügbarkeit mit entsprechend niedrigeren Preisen (immer noch erhöht versteht sich) Reibach zu machen.

Solange aber die Dinger auch zu diesen Preisen noch tatsächlich verkauft werden, wird der Laden damit nicht aufhören und das Schlimmste, vermutlich werden Andere auch weiter erhöhen. Die Stückzahlen sind einfach viel zu gering und daher gilt das Motto "Bitte nicht zu solchen Preisen kaufen!!!" und eine flächendeckend bessere Verfügbarkeit abwarten, auch wenn's schwerfällt und glaub mit, ich bin auch eher die Fraktion "Will haben ASAP". Bei den Preisen bin ich aber generell sowas von raus.

Zuletzt bearbeitet:
ist schon Wahnsinn. Die die damals eine RTX4090 zum Release gekauft haben können es heute teurer weiterverkaufen. Eine Graka die über 2 Jahre alt ist.
Ist nicht das erste Mal

Hab keine HD 5850 damals auch nach ca. 1 Jahr ohne Verlust weiter verkaufen können, weil die Preise so gestiegen sind.

Wow, ich hatte mal einen "Ruhetag" eingelegt und muss sehen, es gab Drops und dann ausgerechnet von dem bereits "auffällig" gewordenen Laden NBÄBÄ. Die Herrschaften dort haben jetzt wohl entgültig jegliche Hemmungen verloren :o :grrr: :fire:. Unfassbar unverschämte Preise. Ich bin mir angesichts dieser Summen auch nicht mehr so sicher, ob die Karten tatsächlich gekauft werden? Oder dahinter steckt eine miese Strategie, um demnächst bei höherer Verfügbarkeit mit entsprechend niedrigeren Preisen (immer noch erhöht versteht sich) Reibach zu machen. Man muss sich mal so langsam rechtlich etwas einlesen. Solange aber die Dinger auch zu diesen Preisen noch tatsächlich verkauft werden, wird der Laden damit nicht aufhören und das Schlimmste, vermutlich werden Andere auch weiter erhöhen. Die Stückzahlen sind einfach viel zu gering und daher gilt das Motto "Bitte nicht kaufen" und eine flächendeckend bessere Verfügbarkeit abwarten, auch wenn's schwerfällt und glaub mit, ich bin auch eher die Fraktion "Will haben ASAP". Bei den Preisen bin ich aber generell sowas von raus.
Was willste dich denn da rechtlich reinlesen!? Das ist einfach ein Thema des Angebots und der Nachfrage. Nennt sich Marktwirtschaft, der Markt regelt sich selbst. Willst du gegen den Shop rechtlich vorgehen, weil er dir die Grafikkarte nicht zu dem Preis verkaufen will, der dir passt?! Das ist ganz und allein sein Thema. Und wenn er die Karten für 10.000 EUR anbietet, ist das die Sache des Shops. Es gibt keine Kaufpflicht. Ist es zu teuer, lass die Karte liegen. Anderen ist das nicht zu teuer, die kaufen halt einfach.

Sich darüber aufzuregen, bringt halt einfach mal überhaupt nichts. Sicher sind die Preise ärgerlich hoch, aber dann lässt man halt die Finger davon. 8-)

Was willste dich denn da rechtlich reinlesen!? Das ist einfach ein Thema des Angebots und der Nachfrage. Nennt sich Marktwirtschaft, der Markt regelt sich selbst. Willst du gegen den Shop rechtlich vorgehen, weil er dir die Grafikkarte nicht zu dem Preis verkaufen will, der dir passt?! Das ist ganz und allein sein Thema. Und wenn er die Karten für 10.000 EUR anbietet, ist das die Sache des Shops. Es gibt keine Kaufpflicht. Ist es zu teuer, lass die Karte liegen. Anderen ist das nicht zu teuer, die kaufen halt einfach.

Sich darüber aufzuregen, bringt halt einfach mal überhaupt nichts. Sicher sind die Preise ärgerlich hoch, aber dann lässt man halt die Finger davon. 8-)
Sorry, ich hatte das mit "...rechtlich einlesen" wieder rausgenommen. 😅

Zum Anderen hier mal die Frage an Dich. Bist Du potentieller Käufer einer 5090?

Wenn ja, dann sollte man sich über so etwas generell aufregen, denn ich fürchte die aktuellen Preise der anderen Händler und zwar die, die sich noch halbwegs preislich im Zaum halten, werden so auch nicht bleiben und weiter (moderat) erhöht. Das Problem wird sich auch erst dann geben, wenn die Karten besser verfügbar sind und zu den Preisen schlicht nicht mehr verkauft werden..

Nope, bin 5080er Zielgruppe. Tatsächlich ist mir die 5090 schon generell zu teuer, auch die 4090 usw. Ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld dafür hinzulegen. Dafür nehme ich dann aber die geringere Leistung gern in Kauf.

Ich bin potentieller 5090 Käufer, alles andere macht für mich keinen Sinn.

Und ich rege mich nicht auf. Ich kaufe einfach nicht solange bis eine Karte kommt die mir gefällt und zu einem Preis angeboten wird, der mir passt. Ganz einfach. Die Shops können nehmen was sie wollen, ist ihr gutes Recht. Besser eine Firma verdient, die Angestellte bezahlt, als ein Scheiss Scalper.

Und beim Preis gibt es für mich kein richtig oder falsch. Könnte sein dass ich alle Karten für über 2700€ ablehne oder an einem bestimmten Tag einfach Bock habe und für 3500€ kaufe weil der Bonus im März höher ausgefallen ist als erwartet. Es entscheidet doch einfach die eigene persönliche Situation, was das eigene Empfinden von "das ist es mir wert" einschließt.

Kann also sein dass ich an einem Tag die Butter liegen lasse, weil sie für mich zu teuer ist, aber eine Graka für 3k kaufe. Oder umgekehrt, mal die Superwäsche an der Tanke für 20 statt 15€ nehme, aber auf einen angeblichen mega deal für eine 5090 für 2500€ keinen Bock habe.

Deswegen ist diese gesamte Diskussion von vorne bis hinten einfach überflüssig.

Ich hab gestern Abend bei der TUF für 1599 zugeschlagen bei NBB… aber ne AB fehlt noch…

noch jemand zugeschlagen von hier? Alle angebotenen Karten scheinen jetz weg zu sein.

Sind folgende UVPs für die 5070ti von MSI korrekt?
Hat dazu jemand eine Quelle?

• MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G SHADOW 3X OC -------------> 859
  • MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G GAMING TRIO OC PLUS------> 879
  • MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VANGUARD SOC -------------> 899

Die genaue UVPs wird man nächste Woche Donnerstag erfahren für die 5070er

Sofern das so kommt (und auch wirklich beim Endkunden ankommt) empfinde ich das als guten Deal für die Karte. Die 5070TiS könnte das rundeste Angebot aus dem Blackwell Lineup sein.

Wisst ihr noch damals, als die erste Titan für fast 1k€ raus gekommen ist und alle so :eek: geschaut haben?
Und heute bekommt man ne 5070ti dafür. :fresse:

Sofern das so kommt (und auch wirklich beim Endkunden ankommt) empfinde ich das als guten Deal für die Karte. Die 5070TiS könnte das rundeste Angebot aus dem Blackwell Lineup sein.

Solange die Preise nicht so oben raus gehen wie bei 5080 und 5090 ist es zu verschmerzen. Mehr wie 1k darf es aber auf keinen Fall sein.

Das wird aber einfach die Verfügbarkeit und die Nachfrage regeln. Das einige Modelle zum Preis der uvp gut erhältlich sein werden, kann ich mir aber nicht vorstellen. Noch dazu haben die Händler ja bei 5080 und 5090 getestet, was für Preise bezahlt werden. Ergebnis sieht man hier. Unwahrscheinlich, dass sie bei 5070 Ti dann auch nicht versuchen abzuzocken.

Ich persönlich werde das spiel dann aber erstmal nicht mitspielen. Bleibt die "alte" gpu halt noch paar Wochen länger im Einsatz. Kann ich gut mit leben..

Wenn das da oben die UVPs sein sollten, wird es 'ne 5070Ti kaum für unter 1000€ Strasßenpreis geben zu Release. Für mich definitiv nicht Kategorie 'rundestes Angebot aus dem Blackwell Lineup'.

Ich hege und pflege meine 4080. So einen Preisspiralen-Schwachsinn mache ich sicherlich nicht mit.

Wenn das da oben die UVPs sein sollten, wird es 'ne 5070Ti kaum für unter 1000€ Strasßenpreis geben zu Release. Für mich definitiv nicht Kategorie 'rundestes Angebot aus dem Blackwell Lineup'.

Welche Karte dann? Bin mal gespannt ob mehr kommt als ein bockiges "alles Scheisse"

Ich gehe davon aus die 5070Ti wird das kosten in den shops was die 5080 zu MSRP kosten sollte.

Noch einen Nachsatz.

Wenn ich eine 5070Ti FE zufällig zum release zum UPE erhalten sollte (gibt es überhaupt eine FE ?), dann wandert die als Reserve in die Schublade. Scheint ja mittlerweile das neue Bitcoin zu sein.

Noch einen Nachsatz.

Wenn ich eine 5070Ti FE zufällig zum release zum UVP erhalten sollte (gibt es überhaupt eine FE ?), dann wandert die als Reserve in die Schublade. Scheint ja mittlerweile das neue Bitcoin zu sein.
Bei der 4070Ti gab es keine. Gehe davon aus das wird auch hier so sein.

Welche Karte dann? Bin mal gespannt ob mehr kommt als ein bockiges "alles Scheisse"

Keine. Und das hat absolut nichts mit 'bockig' zu tun.

Die 5070 Ti mag das am wenigsten miserable Angebot sein, ok, das macht sie aber nicht zum 'rundesten' Angebot.

Noch einen Nachsatz.

Wenn ich eine 5070Ti FE zufällig zum release zum UPE erhalten sollte (gibt es überhaupt eine FE ?), dann wandert die als Reserve in die Schublade. Scheint ja mittlerweile das neue Bitcoin zu sein.
FEs wird es von der 5060/70er serie nicht geben

Die 5070TI's werden zu Beginn mit Sicherheit um die 1000€ kosten, vielleicht auch mehr. Ich werde definitiv warten bis es welche zum UVP gibt. Bei mir kommt es auf den Monat auch nicht mehr drauf an. :fresse:

Ich gehe davon aus die 5070Ti wird das kosten in den shops was die 5080 zu MSRP kosten sollte.
Kann mir gut vorstellen, dass die Shops erst einmal sehen, ob jemand kauft. Im Nachgang kann man noch immer die Preise senken. Aber sie werden es beim Release definitiv mit Preisen im unteren vierstelligen Bereich versuchen. Und selbst da werden sich die Karten verkaufen.

Keine.

Die 5070 Ti mag das am wenigsten miserable Angebot sein, ok, das macht sie aber nicht zum 'rundesten' Angebot.
LoL nee is klar. Aber genau das bedeutet es und genau so war es gemeint.

Wo wird die 5070ti leistungstechnisch einzuordnen sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh