Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ein wirklich interessanter Aspekt:

Und wann entspannt sich die Situation insgesamt?
Das ist schwierig abzuschätzen, aber es dürfte sicher noch ein paar Monate so weitergehen, bis die breite Verfügbarkeit gegeben ist. Auch bei der kommenden RTX-5070-Serie wird es am Anfang wohl zu Engpässen kommen. Immerhin sieht es bei den AMD-Karten deutlich besser aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es nicht Gerüchte das diese Woche PNY 5090er droppen soll? Die, die Suprim soc, oder vielleicht noch die Aorus Master sind die Modelle welche ich nehmen würde. :>
Der demand ist halt leider immernoch so hoch, auch bei nem Drop rechne ich nicht mit viel Chancen... Eventuell cookiemonster... :<
Woher kommen die Gerüchte und wo sollen die PNY und Master jeweils droppen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Glück und hab die PNY 5090 auf Amazon zur UVP bekommen. Für mich bedeutet dieser ganze Release nur noch, dass ich in Zukunft noch mehr auf Amazon kaufe.
Die ganzen anderen Shops können mich mal sonst wo mit den Mond Preisen, da zahle ich lieber jemanden auf Kleinanzeigen mehr.
Jo lass mal Bilder sehen und den Sound hören :d

Ich habe Glück und hab die PNY 5090 auf Amazon zur UVP bekommen. Für mich bedeutet dieser ganze Release nur noch, dass ich in Zukunft noch mehr auf Amazon kaufe.
Die ganzen anderen Shops können mich mal sonst wo mit den Mond Preisen, da zahle ich lieber jemanden auf Kleinanzeigen mehr.
Was heisst UVP? Ist die PNY UVP in Deutschland wirklich ca. 2900? Ich dachte das sollte max 2500 oder so sein.

Oh Yes Baby 😎

Screenshot_2025-02-10-11-27-48-97_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Lässt der MSI AB eigentlich etwas Spannungserhöhung zu derzeit, hat das mal jemand geprüft?

Sidewinder berichtet, dass das noch Buggy auf seiten des NVIDIA treibers sei. Er empfiehlt die Option im AB komplett zu deaktivieren.

- Overvoltage % adjustment is currently functioning improperly in the first public NVIDIA 572.16 driver on RTX 5000 series cards, so use it with caution. Attempt to set overvoltage % with any GPU overclocking software (even default 0% overvoltage) may cause max frequency to be artificially limited, similar to previously documented V/F points voltage locking issue. Until the functionality is fixed in NVIDIA driver, it is strongly recommended to avoid enabling "Unlock voltage control" option in general MSI Afterburner properties. If you already enabled it, you may disable "Unlock voltage control" and reboot system after that.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier ständig um das Geld anderer Personen Gedanken machen muss.
Lass doch die Leute kaufen. Das ist total egal ob man dafür den halben oder ganzen Monatslohn dafür ausgibt. Das ist jedem seine Sache :-)

So ist es!

Das Hardware Fieber hat mich doch wieder gepackt gerade die Bestätigung für meine ASUS Astral LC 5090 OC bekommen.
Danke @ralle_h !
War dank des Hinweises hier ganz einfach.

Dieses mal bleibts auch bei der einen 8-)
Und Spulengeräusche spielen dieses Mal keine Rolle?

Meanwhile Gaming OC unverändert 🙃

1739184782744.png

Es geht nicht um das Geld anderer Personen, aber man zeigt damit den Händlern, dass man bereit ist diese Preise zu zahlen.
Würde mich nicht wundern, wenn die 6090 dann ab 3000€ kostet.
Man trägt damit halt auch einfach zu diesen Preisentwicklungen bei. Dadurch werden GPUs langsam aber sicher zu Luxusartikeln. Ich meine, man muss ja jetzt schon 850-900€ für eine Mittelklasse-GPU! hinlegen. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Andererseits darf natürlich jeder kaufen was er will. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Und es hat absolut seine Schattenseiten, deshalb ärgern sich hier manche darüber, dass diese Preise bezahlt werden. Ist das nicht auch ein bisschen verständlich?

Was hat die gekostet?

Scalperking ist wieder am start und hat preise mal wieder angehoben xD inno3d die eine knapp 300€ erhöht, die andere knapp 200 € ... für das dass sie bei denen bisher nicht in stock war schon däftig xD die sind doch einfach nur behindert

Zum Thema Aorus und Luftergeräusch beim Abschalten: wenn man eine manuelle Lüfterkurve einstellt dann stoppen die lautlos? Oder funktioniert das doch nicht? Wäre natürlich dubios.

Scalperking ist wieder am start und hat preise mal wieder angehoben xD inno3d die eine knapp 300€ erhöht, die andere knapp 200 € ... für das dass sie bei denen bisher nicht in stock war schon däftig xD die sind doch einfach nur behindert
nicht behindert, clever ;) wird doch bezahlt....Angebot und Nachfrage und so.

Dass das einige immernoch nicht verstanden haben... .

Ahhhhh, ich habe da noch ne Suprim 5090er im Warenkorb liegen. Jetzt über 3.7k WTF!!!😱😱😱 Da sind wir ja jetzt so langsam bei fast dem Doppelten im Vergleich zur 4090. Die ticken doch alle nicht mehr richtig. :fire: :fire: :fire:
Zu dem Preis brauch ich da garnicht mehr auf die plötzliche Verfügbarkeit zu hoffen. Ist mir schlicht zu teuer und ich glaube nicht, dass der Preis auf absehbare Zeit wieder 300-500 Euro runtergeht. Genau die Nummer hat man ja leider schon befürchtet. Die "Kings" waren ja schon immer eher "Apotheke" in Sachen Preise und nähern sich jetzt (auch) bei den Top-Modellen so langsam den 4K. Die NBB-Nummer ist natürlich (noch) vorne in Sachen unverschämte Preise. No, no, no.....dann behalte ich meine 4090 doch noch länger.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh, ich habe da noch ne Suprim 5090er im Warenkorb liegen. Jetzt über 3.7k WTF. Die ticken doch alle nicht mehr richtig. :fire: :fire::fire:
Bei CaseKing? Die war letzte Woche noch für 3.540 zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh