Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einen Nachsatz.

Wenn ich eine 5070Ti FE zufällig zum release zum UPE erhalten sollte (gibt es überhaupt eine FE ?), dann wandert die als Reserve in die Schublade. Scheint ja mittlerweile das neue Bitcoin zu sein.
Nein, gibt keine Ti FE

Na die normale 5070 reicht für die Schublade auch :)

Ich gehe davon aus die 5070Ti wird das kosten in den shops was die 5080 zu MSRP kosten sollte.

Dann bin ich erstmal raus. Ca. 1,2k für eine 5070 Ti werde ich definitiv nicht zahlen.

Dann bin ich erstmal raus. Ca. 1,2k für eine 5070 Ti werde ich definitiv nicht zahlen.
Musst du auch nicht. Du fährst ja weiterhin mit deiner 4070 Ti gut. Ist ja nicht so, dass deine Spiele urplötzlich schlechter und mit weniger FPS laufen als vorher, nur weil eine neue Gen herausgebracht wurde. Diese Haben-Wollen vom Neuesten spielt sich nur im Kopf ab. Brauchen tut das erst mal keiner so wirklich, der eine GPU der letzten Generation (Lovelace) im System hat.

Gab es nicht Gerüchte das diese Woche PNY 5090er droppen soll? Die, die Suprim soc, oder vielleicht noch die Aorus Master sind die Modelle welche ich nehmen würde. :>
Der demand ist halt leider immernoch so hoch, auch bei nem Drop rechne ich nicht mit viel Chancen... Eventuell cookiemonster... :<

Hättest Du von einer 4070Ti auf eine 5070Ti gewechselt?

Wenn die Tests entsprechend ausfallen dann ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musst du auch nicht. Du fährst ja weiterhin mit deiner 4070 Ti gut. Ist ja nicht so, dass deine Spiele urplötzlich schlechter und mit weniger FPS laufen als vorher, nur weil eine neue Gen herausgebracht wurde. Diese Haben-Wollen vom Neuesten spielt sich nur im Kopf ab. Brauchen tut das erst mal keiner so wirklich, der eine GPU der letzten Generation (Lovelace) im System hat.

Das stimmt. Deswegen bin ich auch entspannt und wenn mir die Preise nicht passen, dann ist das erstmal uninteressant.

@Dwayne_Johnson

Die Threads mit dem Verfügbarkeitshinweisen hier in Forum kennst du aber, oder?
Da kannst du doch relativ gut sehen, wann und ob es Drops gibt. Zumindest von den gewohnten Shops.

Guten Morgen,

leider trifft es jetzt dich, aber ich meine alle damit.

Fangen wir erstmal mit dem an was okay ist.

Hier wurde eben gesagt 1200 Euro sind zuviel 5070 TI... super genau das ist eine Ansage, die man 1 zu 1 unterschreiben sollte.

Was aber nicht geht das ich hier betreut werde und nach dem Motto das spielt sich nur in euren Köpfen ab.

Ich denke das jeder für sich selbst entscheiden kann ob er das macht oder nicht.

Viele sachliche Diskussionen werden verstopft von diesem naja lohnt sich eh nicht zu wechseln und so weiter, das ist mega anstrengend wenn es doch aber bei dem Beitrag darum geht eine Lösung für das Blackscreen Problem zu finden. Oder auch zu schauen wo welche Drops waren.

Ich habe fertig.

Das Hardware Fieber hat mich doch wieder gepackt gerade die Bestätigung für meine ASUS Astral LC 5090 OC bekommen.
Danke @ralle_h !
War dank des Hinweises hier ganz einfach.

Dieses mal bleibts auch bei der einen 8-)

Lässt der MSI AB eigentlich etwas Spannungserhöhung zu derzeit, hat das mal jemand geprüft?

gibts dann nicht diesen Blöden Boost Clock Bug wenn man an der Spannung Rummfummelt bei RTX 5000 Serie ?

kann sein aber selbst wenn es keinen bug gäbe würde die Spannung überhaupt erhöht werden?

Edit: habe s es raus bekommen, die Spannungserhöhung klappt auf 1.1150v

Zuletzt bearbeitet:
Galaxus ist auch lustig: Zwischen Do, 24.4. und Fr, 9.5. geliefert

Die haben wohl zu viel Lack gesoffen! :LOL:

Ich habe Glück und hab die PNY 5090 auf Amazon zur UVP bekommen. Für mich bedeutet dieser ganze Release nur noch, dass ich in Zukunft noch mehr auf Amazon kaufe.
Die ganzen anderen Shops können mich mal sonst wo mit den Mond Preisen, da zahle ich lieber jemanden auf Kleinanzeigen mehr.

Ich weiß auch nicht, was die Leute geritten hat, ihren halben Monatslohn in eine Grafikkarte zu investieren!! o_O
Ich verstehe auch nicht, warum man sich hier ständig um das Geld anderer Personen Gedanken machen muss.
Lass doch die Leute kaufen. Das ist total egal ob man dafür den halben oder ganzen Monatslohn dafür ausgibt. Das ist jedem seine Sache :-)

Die Preise werden eher noch weiter nach oben gehen.

Das deckt sich mit der Frage, warum man nur das kaufen kann, was die Versender zu einem Preis x zugesichert bekommen haben.

Heißt, wenn sie verbindlich eine Bestellung bei einem Großhändler getätigt haben dann werden die auf der Page freigegeben.
Da kann auch mal was schief geben.

Kann man hier aus dem Bericht rauslesen.

Ich habe Glück und hab die PNY 5090 auf Amazon zur UVP bekommen. Für mich bedeutet dieser ganze Release nur noch, dass ich in Zukunft noch mehr auf Amazon kaufe.
Die ganzen anderen Shops können mich mal sonst wo mit den Mond Preisen, da zahle ich lieber jemanden auf Kleinanzeigen mehr.
Ich sehe das aber auch bei Alternate, ich finde das dort die Preise noch gehen.
Ich glaube das andere da waghalsiger sind, und für mehr einkaufen nur um Kunden zu bedienen, daher sollte man das nicht immer verurteilen.
Ich kann ja nicht vom Versender verlangen das sie ins Minus gehen nur um mich glücklich zu machen.

Aber es gibt Shops, das bekommt man durch den HWluxx Bot gut mit, wo der MSI Shop angezapft wird, und in 2-3 Stunden später kommt die Karte beim Käsekönig für 300 Euro mehr rein...
Nur meine Beobachtung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh