Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich arbeite als Elektroingenieur in einer großen Firma die mit anderen Firmen arbeitet welche durchaus sehr mit der Öffentlichkeit verbunden sind. Bei uns wird penibel getestet und jegliche Norm erfüllt. Das was du da zeigst ist noch der normale case. Könntest du das gleiche in einer Klimakammer mit +70° zeigen ( oder was spezifiziert Nvidia denn für den Betrieb)? Ich bin ja kein Allmann, aber das muss ich der VDE Melden. Das ist eine unglaubliche Mangelleistung seitens Nvidia. Ich sehe da einen sofortigen Rückruf Bundesweit, das ist eine Gefahr für Mensch und Umwelt!
Ein Kommentar unter Romans Video
Dont Fuck with German TÜV und dem VDE, Nvidia![]()
Naja also alles so wie bisherOk, bald wird es in Deutschland keine NVIDIA Grafikkarten mehr geben….![]()
Hat der Anzeigenhauptmeister neues Aufgabengebiet gefunden oder was ? xDEin Kommentar unter Romans Video:
Dont Fuck with German TÜV Dudes and thez VDE, Nvidia![]()
Nur wenn die den beiliegenden Adapter zwingend vorschreiben, was sie ja nicht tun.Gigabyte gibt an, man solle (bitte) das mitgelieferte Adapterkabel mit 12HPWR auf 4 mal 8-Pin verwenden. Krieg ich irgendwelche Garantieprobs (4 Jahre bei Gigabyte) wenn ich jetzt das Be Quiet Kabel nehme und der Krempel schmort mir durch? Oder man kriegt sowieso Probleme, weil es ja nur der eigene Fehler gewesen sein kann, aber das ist ein anderes Thema.
Naja, Roman sagt es ja in seinem Video - Die 12V Leitungen laufen direkt auf der Platine zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass die 12V auf der anderen Seite in seinem Netzteil auch über die gleiche Rail versorgt werden. Es gibt also nirgendwo irgendeine "Prüfung", ob die maximale Stromstärke pro einzelnem Leiter überschritten wird. Am Ende kann man sich das ganze wie ein dickes Kabel vorstellen und wenn einzelne Leiter einen besseren Kontakt haben, werden die eben stärker belastet, als andere.Also habe mir das Video von Roman mal angeguckt..
Wieso werden nur 2 Kabel so warm an der Strippe und WTF 120-140 Grad am Netzteil am Anschluss? Sind die total verrückt geworden?!
5090 würde ich def. nur mit niedrigerem PL betreiben oder gleich gar nicht, ist ja gemein gefährlich..
Die Leistung wird nicht erzwungen aufgeteilt, sondern einfach "schmutzig" verteilt.Also habe mir das Video von Roman mal angeguckt..
Wieso werden nur 2 Kabel so warm an der Strippe und WTF 120-140 Grad am Netzteil am Anschluss? Sind die total verrückt geworden?!![]()
das wird doch vorher geprüft bevor es hier auf den Markt kommt oder ein Siegel bekommt. Hat da einer gepennt?Ein Kommentar unter Romans Video:
Dont Fuck with German TÜV Dudes and thez VDE, Nvidia![]()
Genau soNur wenn die den beiliegenden Adapter zwingend vorschreiben, was sie ja nicht tun.
Du nutzt ja einen richtig spezifizieren Stecker bzw Kabel.
Zur sicherheit würde ich persönlich aber erstmal auf den Adapter setzen, auch wenn man es nicht zwingend muss.
Ich setzte ebenfalls wegen Streitigkeiten bei einer möglichen Garantie auf das Adapterkabel und nicht auf das BeQuiet. Ob es nachher richtig ist oder ob ich hier übervorsichtig bin, weiß ich natürlich auch nicht.Gigabyte gibt an, man solle (bitte) das mitgelieferte Adapterkabel mit 12HPWR auf 4 mal 8-Pin verwenden. Krieg ich irgendwelche Garantieprobs (4 Jahre bei Gigabyte) wenn ich jetzt das Be Quiet Kabel nehme und der Krempel schmort mir durch? Oder man kriegt sowieso Probleme, weil es ja nur der eigene Fehler gewesen sein kann, aber das ist ein anderes Thema. Weiß sowieso keiner, was man dann tun soll![]()
Da man laut nVidia ja nur den Adapter verwenden darf, welcher mitkommt, wurde vermutlich auch nur der geprüft. Wie gesagt, mich würde mal interessieren, ob das Problem bei der Verwendung des Adapters auch auftritt.das wird doch vorher geprüft bevor es hier auf den Markt kommt oder ein Siegel bekommt. Hat da einer gepennt?
Und was sagen die Temps?Meine Karte ist auch endlich da. 🎉 Und die dürfte keine 5 mm länger sein für das Gehäuse.
Guter Einwand 👍Neue Netzteile haben aber einen 12VHPWR Anschluss.. da kann man das mitgelieferte Kabel gar nicht verwenden..
Alles bisschen merkwürdig.
Die Jungs stören sich also dran, das der Netzteilhersteller einem 8Pin-Anschluss am NT 300W zutraut? Man schaue sich nur die vielen NT-Kabel an, bei denen 2x 8Pin (Graka) auf 1x 8Pin am NT gehen.Sind nicht alle so happy mit dem "Testverfahren" von Roman:
Ich weiß, dass das oft so ist, es ist ja nicht meine Meinung, sondern deren MeinungDie Jungs stören sich also dran, das der Netzteilhersteller einem 8Pin-Anschluss am NT 300W zutraut? Man schaue sich nur die vielen NT-Kabel an, bei denen 2x 8Pin (Graka) auf 1x 8Pin am NT gehen.
Vor allem isses Bullshit, da Corsair 300Watt über die 8-Pin Anschlüsse zulässt:Die Jungs stören sich also dran, das der Netzteilhersteller einem 8Pin-Anschluss am NT 300W zutraut? Man schaue sich nur die vielen NT-Kabel an, bei denen 2x 8Pin (Graka) auf 1x 8Pin am NT gehen.
Mir gefällt die Suprim besser tbhGanz klar mit der Aorus gehen, optisch style schlägt immer Leistung![]()
So ging es mir 2022 mit meiner Suprim, 7 mm hatte ich bis zum AGB, hatte es ab er vorher ausgemessen und war froh das ich richtig gemessen hatteMeine Karte ist auch endlich da. 🎉 Und die dürfte keine 5 mm länger sein für das Gehäuse.