papASchlumpf03
Neuling
Einzeln gefällt mir die Suprim auch besser aber in dem Gehäuse passt die Aorus einfach besserMir gefällt die Suprim besser tbh![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einzeln gefällt mir die Suprim auch besser aber in dem Gehäuse passt die Aorus einfach besserMir gefällt die Suprim besser tbh![]()
Bei meinem Straight Power 12 kann ich nur 2 Kabel mit jeweils 2x8-Pin auf 12-Pin verwenden. Entweder das oder eben die klassische 12VHPWR auf 12VHPWR Variante.Was spricht denn dagegen, dass ich für jeden Strang des Adapters ein eigenes Kabel ans Netzteil gehen lasse?
Was also machen, das mitgelieferte Kabel benutzen oder das vom Netzteil? Und dann beten.
Soweit ich weiß sind ALLE Kabel von Netzteil Herstellern 2x8Pin auf 16Pin. Das ist schon in Ordnung.
Stimmt, es muss ja auch mit dem 12V-2x6 Kabel funktionieren, der Adapter sollte doch wohl eigentlich nur Netzteile sein, die diesen Anschluss noch nicht haben.Naja, oder halt kein Adapter, sondern direktes Kabel 12HPWR (Netzteil) auf 12HPWR (Graka)
Aber das ist die Kombi, die beim Einsender weggeschmolzen ist. Da würde ich auch nicht so wirklich drauf vertrauen...Naja, oder halt kein Adapter, sondern direktes Kabel 12HPWR (Netzteil) auf 12HPWR (Graka)
Bisher ganz ok, hab aber noch nicht ausgiebig getestet was die taktgrenzen sind und was undervolting angeht.Und was sagen die Temps?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Guter Einwand 👍
Vollkommen logisch und nur so sinnvoll. Nvidia kann ja schlecht die Produktion von sämtlichen Zubehör überwachen.Da man laut nVidia ja nur den Adapter verwenden darf, welcher mitkommt, wurde vermutlich auch nur der geprüft.
Fehlende Sense Pins = open/open = Die Karte wird nicht starten.Wie ist es eigentlich wenn man das alte Kabel von der RTX 3090 hat. Das hat ja keine Sense Pins.
Gibt ja sowieso kaum Ware. Warte auf Verfügbarkeit und bessere Preise.Mir wird das alles zu gefährlich.
Das Video von derBauer war schon echt Wild.Mir wird das alles zu gefährlich.
Danke, dann werde ich den Adapter nutzen, muss ich da die 3 PCIe Anschlüsse verbinden oder reichen zwei aus?Fehlende Sense Pins = open/open = Die Karte wird nicht starten.
Hat hier jemand Mango gesagt
6900XT vs MSI RTX 5080 Suprim SOC
Anhang anzeigen 1075191
Falls jemand mehr Bilder will (Link)
Du muss 3x 8Pin anschließen:Danke, dann werde ich den Adapter nutzen, muss ich da die 3 PCIe Anschlüsse verbinden oder reichen zwei aus?
Für dein Netzteil gibt es ein Kabel zum direkt verbinden. Das sollte man vorziehen.Danke, dann werde ich den Adapter nutzen, muss ich da die 3 PCIe Anschlüsse verbinden oder reichen zwei aus?
Für dein Netzteil gibt es ein Kabel zum direkt verbinden. Das sollte man vorziehen.
Du muss 3x 8Pin anschließen:
![]()
RTX 5000 an zu wenig Kabeln: RTX 5090 geht mit 3×8 Pin PCIe, RTX 5080 aber nicht mit 2×8
Kann die GeForce RTX 5090 an nur dreimal 8 Pin PCI Express betrieben werden? Ja, sie kann und operiert dann mit weniger TDP.www.computerbase.de
Aber nim mdoch das Kabel von bequiet?
Doch ist es. Das neue ist nur ausgereifter. Kannst das alte nutzen.Wenn ich das richtig verstehe dann ist das alte Kabel von bequiet nicht kompatibel und ich wollte nicht unbedingt noch ein Kabel kaufen was ich angewinkelt ist...die 90° Kabel sind aber nicht mehr mit meinem Netzteil kompatibel
Ja, also wie schon erwähnt wurde ist das von Corsair so gedacht. Das ist das Originalkabel (nachgerüstet), und die Konnektoren/Kabel am Netzteil sind over spec gebaut. Hab das gleiche Netzteil und das gleiche Kabel (damals für ne 4090 geholt aber dann nie verwendet weil Generation geskippt). Und jetzt ist natürlich die Frage: Liegt's am Netzteil was intern die Last komisch verteilt wenn am Ende das Kabel im Connector so zusamengeführt wird als wäre es nur eins, oder generell an der Karte?Sind nicht alle so happy mit dem "Testverfahren" von Roman:
Anhang anzeigen 1075159
Wenn ich es richtig verstehe hatte die 3090 Reihe kein Sense Pin oder irre ich mich?Doch ist es. Das neue ist nur ausgereifter. Kannst das alte nutzen.
Das Kabel kam bei der 4090 Gen raus oder war dies das originale?![]()
Ist daher der Adapter die sicherere Variante?