Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Da hatte ich letzte Woche beim MSI shop drop richtig Glück, dass ich sogar noch den Rabattcode genutzt habe. Und mit der neuen UVP sind die 1589€ was ich gezahlt habe, sogar weniger übel, oder man kann es sich auch schön reden :popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Caching der Nvidia Seite ist auch immer ein Problem.
Im Prinzip bevorzugt das auch Bots, da der Browser eventuell noch den Cache nutzt und eben auch die Seite mit dem Ganzen Javascript erstmal gerendert werden muss.

Der Bot refreshed ja die Seite nicht, muss auch in der Theorie nicht die Proshop Seite laden sondern kann alles via api calls machen außer das captcha.

Screenshot_2025-02-12-12-31-31-638_com.android.chrome.jpg
@Tannenzapfen - die Karten kamen nach und nach in den Shop. ✌️

Und schon stehen die ersten 5090 FEs auf ebay.
Mit 100% Aufschlag :-(
Gibt es wirklich jemanden, der eine FE versucht zu kriegen mit dem Ziel sie im eigenen Rechner zu verwenden? Und bevor Du jetzt schreibst "ja, ich"... selber schuld. ;)

Da macht man einmal Mittagspäuschen... FUCK

Ich meine die Suprim :d

Gibt es wirklich jemanden, der eine FE versucht zu kriegen mit dem Ziel sie im eigenen Rechner zu verwenden? Und bevor Du jetzt schreibst "ja, ich"... selber schuld. ;)
Wenn es niemanden gäbe, der die Dinger betreiben will, würde es auch keinen Resellmarkt geben. Von daher ja, ich würde mir die in den Rechner knallen. Dass das NV komplett Latte ist wo die Karten hingehen steht aber natürlich ausser Frage.

Boah, nur bei den Drops zuzuschauen kommen alte Feelings hoch. :love: NBB-Warteschlange und Dienstags?! immer AMD-Drop.
Die beiden leeren Mining-Rigs stehen noch auf dem Dachboden... 😇

Ich wollte bzw. will eine FE, aber die 5080. Dann kam der Button und die 5090 war im Warenkorb. Wer gibt die Bestellung dann nicht auf, weil man sie gar nicht für den eigenen Rechner will?

Öhm ja schon. Das ist die günstigste (UVP) Karte der Generation, die FE Karten sind später immernoch ganz gut im Wert.
Der Wunsch wäre bei mir ganz klar, eben genau diese in den Rechner zu bauen.

Ich würde das Ding ohne zu zögern auspacken und einbauen, selbst wenn ich zwecks Wakü später doch ne andere Karte kaufe.
Mir gehts auch nicht um die Kohle, für ne Full Fat GB202 würde ich auch 4k aufn Tisch legen ohne zu zucken. Ich hab nur keinen Bock abgezogen zu werden, daher Preislimit 2.329 für ne FE oder max. 2.500 für alles andere und keinerlei Wiederverkaufsabsichten (über EK). Also gibt schon Leute, die wollen wirklich ne Karte....

Wenn es niemanden gäbe, der die Dinger betreiben will, würde es auch keinen Resellmarkt geben. Von daher ja, ich würde mir die in den Rechner knallen. Dass das NV komplett Latte ist wo die Karten hingehen steht aber natürlich ausser Frage.

Habe gestern 2.600€ für meine 4090 angeboten bekommen. Ich glaube ich nehm sie wieder bei Ebay raus, nicht dass wirklich noch einer bereit ist, die 3k zu bezahlen und ich ohne dastehe. Ist aktuell einfach völlig bekloppt. Reden ja nicht mehr über 500€ Gewinn oder so. Aber vom Weiterverkauf einer 5090 FE kann man praktisch n Monat leben... schon heftig. Also wenn Du da widerstehen kannst, Hut ab. Da kriegt man ja fast den Glauben an die Menschheit zurück. :)

ganz ehrlich. wenn nvidia die karten nicht an die "ehrlichen" verkaufen will sollen die sich ihre scheisse uvp an ihre arschbacke schmieren und direkt 5k drauß machen.
Und du machst umgedreht Geschiss, weil du jetzt gerade unbedingt eine neue willst, damit du deine alte Karte zu höchstmöglichem Preis verticken kannst!? :d

ganz ehrlich. wenn nvidia die karten nicht an die "ehrlichen" verkaufen will sollen die sich ihre scheisse uvp an ihre arschbacke schmieren und direkt 5k drauß machen.
An nvidia ist in der Situation alles ein Witz: Das Marketing, die Preispolitik, die produzierte Menge, die daraus resultierende Verfügbarkeit und auch der gewählte Vertriebspartner, samt technischer Umsetzung - teils dann wohl noch die QA. Das sollte mittlerweile jedem klar sein. Problem ist nur, es gibt keine Konkurrenz! 😡

Also ich hätte sie verkauft und mir dafür gerade ne 5090 FE gekauft.
Folgt mir für mehr hilfreiche Tips.
Ja nee ist klar. Als ob ich je eine bekommen würde, oder irgend eine andere für 3k oder weniger. Geht nicht um die Kohle sondern darum ne High End Karte im Rechner zu haben. Dachte vor zwei Wochen noch, ach wenn wirklich ein Irrer kommt und 3k gibt, hol ich mir ne 5090 für 4k. Aber selbst das ist ja inzwischen schon nicht mehr so einfach. Nee nee, dann lieber n paar Monate warten und lückenlos zocken. Vielleicht hab ich im Sommer auch keinen Bock mehr auf ne 5090 und hab ne Menge Kohle gespart weil man eh immer draußen ist bzw. im Urlaub... also alles easy.

Lol... Seit Release stehe ich Gewehr bei Fuß und mit F5 auf der NV Seite... Aber ich habe einmal! 15min Physio und die 5090Fe dropt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh