Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
NBB war keinen Deut besser. Keine Ahnung warum alle hier so nostalgisch werden.

also bei 3000er Serie konnte ich bei jedem Dropp auf NBB mindestens eine Karte kaufen - Ohne Bot da wurde schnell sein und sich Zeit nehmen wenigstens noch belohnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NBB haben damals auch alle geheult wegen den Stornos aber was Proshop da macht ist ja wohl ein Witz :d
Ja aber die meisten Stornos bei NBB waren ja wegen multibuy und dementsprechend auch zurecht. Auch wenn das damals keiner wirklich zugegeben hatte, waren viele zweit, dritt oder viertkäufer, welche einfach nur versucht haben, mit anderem Namen/Zahlungsdaten noch eine Karte zu kaufen.
Das bei Proshop ist ja wirklich ein Witz. Bis auf den SKU Anderungsdrop am 31. gab es meines Wissens nach niemanden, der händisch eine Karte kaufen konnte.

NBB war keinen Deut besser. Keine Ahnung warum alle hier so nostalgisch werden.
Wusste nicht dass NBB einen auch einfach geblockt hat ohne überhaupt den Shop zu sehen...Da hatte man zumindest eine Chance.

Aller guten Dinge sind 3.. einer geht noch Nvidia, ich will nochmal enttäuscht werden!

Hat hier irgendjemand beim vorherigen Drop eine 5090 FE kaufen können?

Wusste nicht dass NBB einen auch einfach geblockt hat ohne überhaupt den Shop zu sehen...Da hatte man zumindest eine Chance.
Sparst Zeit, ist doch super. Weg sind die Karten so oder so. Die Botter fingen bei Ampere halt auch gerade erst an.

So als Info am Rande:
Ich bin Software Entwickler und habe mir dementsprechend nen Bot gebaut. Aber ich habe keine Chance gehabt.
Entweder haben die Insider Knowledge oder setzten wirklich viel in reverse engineering.

Mein Bot hat 400ms gebraucht, um den Link zu grabben, Captcha hat 1 Sekunde gedauert und dann war das auch schon weg.

Als Mensch brauchen wir garnicht drüber reden, wenn selbst ein normaler Kaufbot mit Captcha solver da nicht schnell genug ist.

Also ich wurde von der Nvidia Seite auf eine andere Nvidia Seite geleitet, dann mit dem Direktlink vom Datenheim versucht und da kam der Block. Mit Werbeblocker, ja aber ich gehe eher davon aus, dass die schauen, ob du auch wirklich von der Nvidia Seite kommst.

Also ich hab mit Sicherheit minimal mehr als 400ms gebraucht um zu drücken. Die Zeit vom letzten bis zum Refresh mit grünem Button + drücken war etwa 1 Sekunde.

Ja da spielt denke ich auch Caching eine Rolle, die Marketplace Seite holt sich die Infos aus der API, und legt die in HTML Elementen auf der Seite ab, anhand derer dann der Button aktiv geschaltet wird, wenn du einen schlechten Zeitpunkt erwischt ist der Button grün aber es ist dann leider zu spät.

...und MSI hat die Seite aktualisiert. Wo vorher der Drop angekündigt wurde, steht jetzt "SORRY Ausverkauft!" Sympathisch. 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh