dann bin ich als käufer mehr als zufrieden![]()
Eine gute Karte aber die Lüfter viel zu laut und unter 1250 u/min nicht drosselbar, nichts für Silent PC.
Hab meine Zotac 5080 Solid OC daswegen verkauft.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann bin ich als käufer mehr als zufrieden![]()
Alles klar, das hab ich überlesen.Danke aber geht ja um die 5090.![]()
Anderes Bios flashen hast nicht versucht? Bei den 40ern hatte das Suprim Bios glaub 850 rpm, das hat super auf ner zotac funktioniert.Eine gute Karte aber die Lüfter viel zu laut und unter 1250 u/min nicht drosselbar, nichts für Silent PC.
Hab meine Zotac 5080 Solid OC daswegen verkauft.
Was genau bedeutet UVP in diesem Fall?Ich habe zwei RTX 5090 zur UVP auf Amazon bestellt, mit Lieferdatum Ende März. Allerdings ist mir die AORUS Master 5090 zu groß. Falls jemand Interesse an einem Tausch gegen eine kompaktere Variante hat, gerne melden! Andernfalls storniere ich die Bestellung heute Abend.
Einmal PNY RGB OC für 2899 und die Auorus Master für 3160€ ich glaube hier hat Gigabyte die Preise erhöht aber immer noch günstige als Alternate und Co.Was genau bedeutet UVP in diesem Fall?
Bringt sowas auch irgendwelche Nachteile mit sich? Ich weiß ja nicht ob ein Softwarestand eines anderen Herstellers zu 100% passt oder?Anderes Bios flashen hast nicht versucht? Bei den 40ern hatte das Suprim Bios glaub 850 rpm, das hat super auf ner zotac funktioniert.
Ja, kann sein. Ich suche grundsätzlich nur jemanden, der an einem Tausch interessiert ist. Ich habe kein Interesse daran, sie auf Kleinanzeigen oder ähnlichem mit Gewinn weiterzuverkaufen – deshalb würde ich die Bestellung einfach stornieren.Diese Vorbestellungen bei Amazon haben kein Gewicht und können jede Zeit storniert oder das Lieferdatum verschoben werden.
Banküberweisung und nicht dann nicht vertrauenswürdig? Kannst das bitte nochmal durchsortieren für alle? Wenn man etwas per Banküberweisung überwiesen hat wozu brauchen die dann noch Vertrauen? Die haben doch schon das Geld......Ja, kann sein. Ich suche grundsätzlich nur jemanden, der an einem Tausch interessiert ist. Ich habe kein Interesse daran, sie auf Kleinanzeigen oder ähnlichem mit Gewinn weiterzuverkaufen – deshalb würde ich die Bestellung einfach stornieren.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass Amazon Bestellungen (meistens) nur storniert wenn man per Banküberweisung bezahlt und nicht vertrauenswürdig eingestuft wird.
Ich meine natürlich Lastschrift sorry. Ich hatte es schon einmal als ich mehrere Elektrogeräte für unsere Küche gekauft, dass Amazon lieber eine Kreditkarte wollte.Banküberweisung und nicht dann nicht vertrauenswürdig? Kannst das bitte nochmal durchsortieren für alle? Wenn man etwas per Banküberweisung überwiesen hat wozu brauchen die dann noch Vertrauen? Die haben doch schon das Geld......
Er meint Lastschrift.. gibt keine Überweisung bei Amazon...Banküberweisung und nicht dann nicht vertrauenswürdig? Kannst das bitte nochmal durchsortieren für alle? Wenn man etwas per Banküberweisung überwiesen hat wozu brauchen die dann noch Vertrauen? Die haben doch schon das Geld......
Also generell empfiehlt es sich das nur bei einer Karte mit Dual-Bios zu machen, falls was schiefgeht. Das wäre bei der Zotac Karte aber so.Bringt sowas auch irgendwelche Nachteile mit sich? Ich weiß ja nicht ob ein Softwarestand eines anderen Herstellers zu 100% passt oder?
Aufgrund meiner Erfahrung mit der Strix 3080 (1.Revision mit 10GB) und gewisser RMA Stories die man so kennt, werde ich vorerst keine ASUS Produkte mehr kaufen. Jahre lang konnte ich das gleiche bei MSI durchziehen, aber nun wird es knapp mit den "zuverlässigen" Partner AIBs. MSI scheint sich wohl gebessert zu haben, deswegen wird es wohl eine 5090 Suprim. Da gibt es bereits Teardowns die sehr positiv sind. Ich vermisse EVGA...kann aber verstehen warum sie die Handbremse gezogen haben.Ließt sich ja nicht so geil. Bei mir ist alles Kratzer frei. Bin aber wie gehabt, auch wegen dem LCD und der Software, semi happy mit der Karte. Würde gerne mal ne ASUS Astral im Vergleich mir angucken (da finde ich auch gut, dass ASUS beim Stromanschluss jede einzelne Leitung überwacht).
Aber von denen gibts grad 41, gestern vor dem Drop der Grakas hatten sie nur noch einen! #nutzlosesWissenStimmt, über die Suprim ließt man viel gutes. Schade da finde ich nur die total billige GPU Halterung aus Plastik, wtf..
Yop, deswegen will ich auch die Suprim 5090. Schon mit meiner aktuellen 4090 Suprim bin ich äußerst zufrieden. Habe hier auch noch eine 3090 von EVGA liegen...MSI war meine Ausweichlösung nachdem EVGA wegfiel und bisher habe ich es nicht bereut.Da gibt es bereits Teardowns die sehr positiv sind. Ich vermisse EVGA...kann aber verstehen warum sie die Handbremse gezogen haben.
Kurze Zwischenfrage.
Bin grad kurz davor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Ist es sinnvoll jetzt mit der 50er Gen auf DP 2.1 zu gehen oder reicht HDMI 2.1 vollkommen aus?