Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so werd ichs auch bloß machen und das corsair 12VHPWR nutzen ^^Nimm einfach den 12VHPWR, wird schon schief gehenDiese furchtbare Adapter-Peitsche willst du doch nicht wirklich im PC haben.
Und du warst bereit deine 4080 zu verscalpen 👍Aber ich dachte, vielleicht kann ich die 4080 für 1.100€ verkaufen, dann sinds nur noch 350€ Differenz. Schon lustig, vor 2 Jahren war mir die 4090 & 4080 viiiiiiiel zu teuer, und jetzt war ich bereit 1.450€ für ein viel kleineres Upgrade zu bezahlen. Die 4080 hab ich mir vor nem Jahr gebraucht geholt.
Verscalpen? Ist ja wohl ein Unterschied, ob man gezielt Karten kauft, um sie teurer zu verkaufen, oder wenn man seine alte Karte nicht unter Marktpreis verkauft (ob der nun realistisch war, oder nicht).Und du warst bereit deine 4080 zu verscalpen 👍
So Leute, habe leider ein grosses Problem. Meine Asus Astral RTX 5080, die ich über Ebay gekauft habe, ist defekt. Sie schickt kein Bild mehr. Weder über HDMI noch DP Port. Habe 3 verschiedene Fernseher und 2 Monitore getestet. Mit unterschiedlichen Kabeln, aber da tut sich nichts mehr. Dann habe ich Asus angerufen und habe den Sachverhalt geschildert. Dass ich die Karte über Ebay gekauft habe etc. Der Asus Support hat mir dringend geraten die Karte sofort über Ebay zu reklamieren, da ich als Zweitbesitzer keinen Garantieanspruch habe und dieser nur für den Erstbesitzer gelte. Eine Garantie Übertragung akzeptiere Asus laut AGBs sowieso nicht. Das habe ich nun auch getan und der Käufer ist ausgeflippt und weigert sich die Karte zurückzunehmen und behauptet ich hätte den Defekt verursacht. Jetzt warte ich 3 Tage bis Ebay über den Fall entscheidet. Wie stehen meine Chance mein Geld zurückzubekommen?
Ich werde nie wieder über Ebay solche Sachen privat kaufen. Das wars!
1900 zzgl. Versand. Ja war dumm, aber ich wollte unbedingt eine GPU nach 4 Monaten ohne Gaming...Was hast du auf Ebay für die Karte bezahlt?
Sowas ist echt ärgerlich, versteh ich dich.
Meine Asus Astral 5080 läuft Gott sei Dank ohne Probleme
1900€ ist schon viel, hab meine 100€ über Asus UVPs gekriegt. Trotz allem liebe ich die Karte1900 zzgl. Versand. Ja war dumm, aber ich wollte unbedingt eine GPU nach 4 Monaten ohne Gaming...
Ein Kumpel über Discord sagt, dass Ebay 100 Prozentig zu meinen Gunsten entscheiden wird, da der Erstkäufer die GPU beim Hersteller problemlos reklamieren kann. Hoffentlich...
Die war versiegelt. Definitiv unbenutzt. Der Verkäufer hat sie nur zum Scalpen gekauft und nicht getestet. Die hat bei mir ab Tag eins massive Probleme verursacht, doch ich habe das erst auf die Treiber geschoben. Aber anscheinend ist es doch ein Montagsmodell gewesen.Wenn der Verkäufer sich hilfsbereit erklärt und auf seinen Namen die Karte einschicken würde dann wäre doch allen geholfen 👍🏼
Lief die Karte denn schon bei dir oder kam sie defekt an? War sie versiegelt?
Wurde die Karte direkt bei Asus verkauft? Garantieübertragung kann man ausschließen (da Garantie eine freiwillige Leistung ist), aber Gewährleistung kann übertragen werden. Sonst an den Händler wenden, vielleicht akzeptiert der die Rechnung (oder hast du keine?).So Leute, habe leider ein grosses Problem. Meine Asus Astral RTX 5080, die ich über Ebay gekauft habe, ist defekt. Sie schickt kein Bild mehr. Weder über HDMI noch DP Port. Habe 3 verschiedene Fernseher und 2 Monitore getestet. Mit unterschiedlichen Kabeln, aber da tut sich nichts mehr...
Der Ebaykäuferschutz greift da. Mein Kumpel informiert mich gerade, scheint ein Ebay "Experte" zu sein.Ob er das muss?? Da Privat gekauft.
Der hat die bei Galaxus gekauft. Rechnung liegt bei, aber natürlich auf seinen Namen. Galaxus konnte ich nicht erreichen, aber denke die werden das auch nicht akzeptieren. Da das 14 tägige Rückgaberecht abgelaufen ist und ich kein Kunde bei ihnen bin. Möchte das sowieso über Ebay regeln. Es tut mir Leid für den Verkäufer, aber wenn ich nicht die defekte Ware reklamieren kann,muss er sich darum kümmern. Die neue Karte kann er behalten oder weiterverkaufen. Ich bin quasi komplett auf Ebay angewiesen. Kann weder zu Galaxus noch zu Asus gehen, mit meinem Problem. Wenn Ebay die Reklamation nicht akzeptiert, sitze ich auf einem 1900 Euro Schaden und müsste das über den Anwalt regeln. Worauf ich NULL BOCK habe.Wurde die Karte direkt bei Asus verkauft? Garantieübertragung kann man ausschließen (da Garantie eine freiwillige Leistung ist), aber Gewährleistung kann übertragen werden. Sonst an den Händler wenden, vielleicht akzeptiert der die Rechnung (oder hast du keine?).
Der "schlaue" Kunden möchte nur das "Beste vom Besten" und dabei darf es auch nicht mehr als'n Appel und Ei kosten.
Die hat von Anfang an massive Probleme verursacht. Bluescreens, Bildschirmaussetzer, Kein Signal zum TV/Monitor etc. Bis sie dann heute komplett den Geist aufgegeben hat. Also sie erzeugt gar kein Bild mehr. Alles pechschwarz. Wenn ich dann den TV/Monitor an den HDMI Anschluss meines Mainboards anschliesse, wird sofort ein Bild ausgegeben.@Alcatraz
Hat sie von anfang an nicht funktioniert?
Tja, ich und meine grosse Klappe.Wird schon klappen
aber gut das du dich bei 1900€ für ne ebay 5080 für das beste vom besten entschieden hast - scnr![]()