Bei mir ging es vorhin auch. War bei 3160Mhz, lieg soweit.
Ich konnte vor 3 Tagen abends 5 Stunden Hellblade II mit 3240MHz spielen. 3440x1440 DLAA maxed mit 4x MFG war schon nice. Aber Hellblade II ist auch eher eine Technikdemo. Am nächsten Tag bei 3180MHz Abstürze, bei 3100, 3060 usw.
Gestern sehr viel Valhalla gezockt, mit 3150MHz. Aber sobald getaucht wird - Absturz.
Heute mal @stock probiert - Absturz.
Smooth Motion funktioniert bei Valhalla, sorgt aber für Micrustutter die jeden Spass verderben. TLOU1 startet erst gar nicht mit Smooth Motion. Also das ist unausgegoren.
Die 5080 ist jetzt ausgebaut und geht zu Kleinanzeigen. Kein Bock mehr auf das Gefriemel. Ich hab BIOS Update, Switch auf Win11 usw. alles umsonst gemacht. Das Beste war, dass das BIOS meine Profile welche ich extra gespeichert hatte, weil optimierte Subtimings, CO und so, nicht mehr finden konnte.
Heute festgestellt, dass Gigabyte es anscheindend nicht schafft ein BIOS-Profil auf einer Festplatte zu speichern. Es kommt die Meldung, dem wäre so, da ist aber weit und breit kein solches Profil auffindbar. Ziemlich schwache Vorstellung.
BTW ich hab auch ein Dark Base 700. Was hab ich da alles weggedremelt, damit die 420er AIO in die Front passt und besser Frischluft ziehen kann. Hinter den beiden Meshleisten, alles leergeräumt und Staubfilter raus. Und für den Deckel habe ich einen Trick siehe Fotos, damit die Luft auch rausgepustet und nicht nur innerhalb des Gehäuse verwirbelt wird.