kampi71
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core I9 13900KS
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Apex z790 White
- Kühler
- Corsair H170i Elite Capellix mit TG Contact Frame
- Speicher
- 32 GB Teamgroup DDR5 7600 CL36
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X
- Display
- ASUS ROG Swift PG32UCDM
- SSD
- Samsung 980 Pro & 990 Pro + 2 TB x2 usw. usw
- Soundkarte
- Creative Soundblaster AE-9
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL + 3x Phanteks T30
- Netzteil
- Seasonic Prime Gold 1300W
- Keyboard
- Corsair K100 RGB OPX
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro + Mousedock Pro
- Betriebssystem
- Win10 Pro(ll) lol & Win 11 Pro
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 Mbit
Die Preisentwicklung der 5000er Serie ist einfach ein Unding. Auch ich habe hier das Geld, allerdings bei der aktuellen Marktlage kaufe ich doch nicht für 3.6+k eine Karte, die bei anderen Händlern rund 400-600 günstiger ist und zumal auch nicht meine Wunschkarte ist. Ich baue übrigens auch nix auf Wasser um.Ja. Sagt jeder.
Und angenommen andere kaufen sich keine Uhr? Dann kaufen die eben eine Karte. Manche würden für das Geld auch lieber in den Urlaub gehen. Und mache machen einfach alles davon. Das muss doch hier nicht in Frage gestellt werden.
Was hier geschrieben wird ist schon ein bisschen Heuchelei. Manche hier sitzen gefühlt 24/7 am Bot um eine Karte abzustauben aber wenn Sie mal eine für 200€ mehr bekommen können dann schlagen Sie doch nicht zu. Weil Sie nicht wollen ?!
Wo sind wir denn bitte gelandet, wenn wir bei solchen Schweinepreisen auch noch jede Wald -und Wiesenkarte nehmen? Die aktuellen Preisschilder sind durch die Bank angesichts des Gebotenen im Grunde eine einzige Frechheit.
Wir halten an dieser Stelle noch mal bitte kurz inne und vergegenwärtigen uns diese Preise........über 3.5k für eine Gaming-Grafikkarte??? Die meisten Leute hier, mich eingeschlossen, machen damit schlicht nichts anderes als Zocken.
Für meine 4090er habe ich vor über 2 Jahren ca. 2.3k bezahlt und das ist natürlich auch schon ne stolze Summe. Für mich kommt daher nur die 5090er infrage (mein Kumpel wartet auch schon auf meine 4090 haha) und ich muss jetzt aktuell zwischen 3.4 bis 3.7k rechnen, wenn ich meine Wunschkarte irgendwo ergattern will und das ist ja momentan auch eine üble Hatz, wenn nicht sogar aussichtslos gegen Bots.