Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh. Zwei haben ne Mail mit dem Storno bekommen und einer hat selber wegen Status storniert. Entweder wirklich hart überverkauft, oder die haben sich gedacht, die können noch mehr Kassieren und die droppen nachher wieder mit höheren preis.
Es gabs keine weiter drops von TUF. Anzahl war bei mir 6St. Storno war auch direkt von Galaxy. Bei MF seit 03.02 eine meine 5090 "In Bearbeitung "

Mh. Zwei haben ne Mail mit dem Storno bekommen und einer hat selber wegen Status storniert. Entweder wirklich hart überverkauft, oder die haben sich gedacht, die können noch mehr Kassieren und die droppen nachher wieder mit höheren preis.
Passiert bei Galaxus leider sehr oft, dass es Überbestellungen gibt. Betrifft aber Produkte aus allen Kategorien und nicht nur wie in diesem Fall Grafikkarten.

Vermutlich alle mit Spulenfiepen (gerade die Gainward 5090 scheint davon stark betroffen zu sein), oder man hat Glück und es ist von einem Scalper der sie nicht losbekommen hat ä.

Meine 5080 Phantom von Alternate wird wohl auch im Outlet auftauchen. Fiepen konnte ich kaum feststellen, wohl aber brummige Lüfter schon ab ~1000rpm. Die Asus 5080 Prime, obwohl kleiner, ist deutlich leiser.

EDIT: Habt ihr eigentlich irgendwann schon mal die Inno3D Frostbite (also mit Wasserkühler) droppen gesehen?

LP_5090_iCHILL_FB_feature05.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Astral Karten kann man die Spannungen der Pins über die Software auslesen? Oder was war das für ein Screenshot auf der vorherigen Seite?

Bei den Astral Karten kann man die Spannungen der Pins über die Software auslesen? Oder was war das für ein Screenshot auf der vorherigen Seite?
Ja, Asus hat hier als einziger mitgedacht und diese Möglichkeit geschaffen mit ihrer eigenen Software und entsprechender Sensoren.

Ich habe gerade die Bestellbestätigungsmail von Galaxus nochmal angeschaut dort stand "Übermorgen geliefert: an Lager" im Kundenkonto auf der Website stand aber "Beim Lieferanten bestellt" :d

So, Ziel erreicht ich wollte bei Scalpernate nur einmal eine 5090 in meinem Warenkorb sehen 😬😂 und wieder raus aus dem Warenkorb
Haha, hab ich gestern auch gemacht. :ROFLMAO:Hach ja.....möchte das jetzt auch genauso entspannt bei der Suprim oder Astral machen können. 🙏

das thumbnail sollte aussagekräftig sein um was es geht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt, sollte man nicht jeden Mist der verlinkt wird preloaden.... .

Ausgehend von dieser Reaktion warst du der Typ Schüler der immer versucht hat von seinen Mitschülern abzuschreiben anstatt die Hausaufgabe selbst zu machen ....
:shot:
Niveaumangel kennst du wohl nicht - denn dazu müsste deins erst mal steigen. Welcome on BL.
Aber bei Namen ist eigentlich schon alles gesagt^^*.

@Snake7

Man sieht doch direkt den Titel des Videos und damit weiß man auch worum es geht.

Keine Ahnung, warum man da gleich wieder so argumentieren muss...
Nur wenn man jeden Scheiss gleich mitlädt, was man aber niemals tun sollte.... .

Die Großhandelspreise der normalen Inno 5090 sind gefallen, bei Abnahme von >500 Stück biste da schon unter 2000 € ^^ (ohne Steuer) das sah letzte Woche noch anders aus. Könnte ja doch auf eine baldige Verbesserung der Lage deuten :) (oder mangels Interesse an der Karte xD)

Die Großhandelspreise der normalen Inno 5090 sind gefallen, bei Abnahme von >500 Stück biste da schon unter 2000 € ^^ (ohne Steuer) das sah letzte Woche noch anders aus. Könnte ja doch auf eine baldige Verbesserung der Lage deuten :) (oder mangels Interesse an der Karte xD)
1740473680992.png

die Lieferzeit spricht nicht dafür :d

Meine am 17.02. bestellte 5090 Suprim (non-liquid) von Mindfactory hat seit eben den Status "Versandt". Könnte also auch dort heute noch was kommen.

Hat eigentlich schonmal jemand ein anderes BIOS auf die 5070Ti Ventus geflasht (zum Beispiel das ASUS) um zu sehen, ob sie dann leiser wird?

Das geht doch, für aktuelle Verhältnisse.
Ich habe ne Gaming Trio für 3.800 gekauft, hätte mir jedoch die Suprim gewünscht. 😬
Vermutlich und hoffentlich bin ich mit der Gaming Trio dann auch zufrieden...😉
Hauptsache leise und nicht zu heiß.

EDIT: Völlig verrückt, wie locker man sich über solche Beträge für (nur) Grafikkarten austauscht.

Wenn ich Preise von 3500€ sehe, da verstehe ich nicht wie man eine 5070TI für 900€ als überteuert beschreiben kann.
Ja...Hobbies kosten Geld, aber das mehr als 3 1/2-fache an Geld. für die doppelte Leistung? Puh.

werde nachher erstmal schauen ob die rops passen und mal schauen wie die sich schlägt. danach wird eine entscheidung gefällt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der karton ist auf jedenfall krasser als alles von ikea

mit der karte wäre auf jedenfall wieder eine kleineres case möglich :fresse:

Also bei meiner 5070TI Prime OC sind die ROPS korrekt. Lüfter absolut okay und kein hörbares Spulenfiepen. Bin sehr zufrieden.

EDIT: Völlig verrückt, wie locker man sich über solche Beträge für (nur) Grafikkarten austauscht.

Ja, aber nur hier. Es gibt einen (besten) Kumpel, dem ich in RL erzählt habe, dass ich so einen Preis für eine Grafikkarte bezahlt habe. Mir ist das aber tatsächlich eher unangenehm, weil es zeigt was für ein FOMO-Opfer ich bei Hardware bin (Gott sei dank "nur" da).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh