Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Aber es gibt schon ein IDLE Modus wo sie auch aus wären oder?
Also ständig drehende Lüfter, auch wenn ich nur auf dem Desktop bin, würden mich triggern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte auch wählerisch sein bei den teuren Karten, grade wenn man empfindlich ist in Sachen Coil-Whine.

4x 5090FE -> bis auf eine, alle Vollkatastrophe
1x 5090 MSI Suprim -> OK, deutlich besser als 40er Gen.
1x 5090 MSI Gaming Trio -> OK.
2x 5090 ASUS TUF -> Mies bis Katastrophe
1x 5090 Astral -> Katastrophe
1x 5090 Zotac Solid -> sehr gut
1x 5090 Gigabyte Gaming OC -> gut

Ja, sind schon wieder einige Karten durch meine Hände gewandert diese Gen.
Nein, die Karten waren nicht für Ebay.

Spulenfiepen:
Wie sieht es bei den beiden Modellen da aus?

Im Rassel Thread sind die nicht gelistet.

5090 32G VENTUS 3X OC
INNO3D GeForce RTX™ 5090 X3

Ohje… ASUS doch wieder so toll. :poop:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der 5080 MSI Ventus OC NONPLUS bzw. MSI Inspire machen können? Welche Temperatur machen die so unter Last und wie ist der Noiselevel?

Kein Glück, MF hat die Bestellung storniert und das Geld zurück
Das ist neu dass MF selbst storniert ... good to know
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man sollte auch wählerisch sein bei den teuren Karten, grade wenn man empfindlich ist in Sachen Coil-Whine.

4x 5090FE -> bis auf eine, alle Vollkatastrophe
1x 5090 MSI Suprim -> OK, deutlich besser als 40er Gen.
1x 5090 MSI Gaming Trio -> OK.
2x 5090 ASUS TUF -> Mies bis Katastrophe
1x 5090 Astral -> Katastrophe
1x 5090 Zotac Solid -> sehr gut
1x 5090 Gigabyte Gaming OC -> gut

Ja, sind schon wieder einige Karten durch meine Hände gewandert diese Gen.
Nein, die Karten waren nicht für Ebay.
Wie war denn sonst dein Eindruck zur 5090 Gigabyte Gaming OC? Bin immer noch auf der Jagd nach der

Ich hab ne 5090 TUF bei Amazon erwischt, aber soll erst zum 31 März lieferbar sein.
Weiß jemand ob die Bezahlung erst dann erfolgt oder wie verhält sich Amazon?

Ich hab ne 5090 TUF bei Amazon erwischt, aber soll erst zum 31 März lieferbar sein.
Weiß jemand ob die Bezahlung erst dann erfolgt oder wie verhält sich Amazon?
Bei Amazon wird erst abgebucht, wenn die Karte in den Versand geht.

Hmm, bis auf das Zustellungsdatum kann ich ja mein Glück kaum fassen.

Bildschirmfoto 2025-02-25 um 12.00.33.png

Ja, Asus hat hier als einziger mitgedacht und diese Möglichkeit geschaffen mit ihrer eigenen Software und entsprechender Sensoren.
Okay danke. Welche Software nutzt man dafür? Muss man das ganze Asus Bloatware Paket installieren? Solange ich um Armory Crate rumkomme wäre ich zufrieden.

2025-02-25 12_04_42-Zoomit Zoom Window.png
Bin gespannt obs evtl. was früher wird.:coffee3:

Unsinn. Meine 5080 FE fiept und rasselt nicht. Die Lüfter sind etws nervig.

Das Fiepen meiner 5090 FE war unerträglich, so unerträglich dass ich mir für den Moment lieber ne 5080 eingebaut habe. Die Zotac Solid ist echt ne tolle Karte, abgesehen davon dass die Fans leider nicht unter 1300 rpm laufen, was deutlich hörbar ist/an der Grenze nervig zu sein. Ein vBIOS Update, das 1000 rpm auf den Fans (bei 20% Drehzahl oder so) erlaubt, würde die Karte zu einer top AIB machen :heul:

Irgendwie ist bei der Bestellung von Amazon Frankreich Prime mit reingerutscht obwohl ich bei Amazon Deutschland schon Prime habe.
Wie kann das sein? Sind das nun zwei verschiedene Paar Schuhe? Würde ich jetzt doppelt zur Kasse gebeten für Prime? Ansonsten Kündige ich das aus Frankreich
aber hoffe das mein Deutschland Prime bestehen bleibt.

Es gabs keine weiter drops von TUF. Anzahl war bei mir 6St. Storno war auch direkt von Galaxy. Bei MF seit 03.02 eine meine 5090 "In Bearbeitung "

Meine 5090 TUF von Galaxus gestern ging durch. Wurde um halb 10 verschickt heute, sollte also morgen da sein. Schnell war ich nicht wirklich bei der Bestellung musste mich sogar noch bei PayPal anmelden.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-25-12-17-56-144_de.web.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2025-02-25-12-17-56-144_de.web.mobile.android.mail.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 41
Meine 5090 TUF von Galaxus gestern ging durch. Wurde um halb 10 verschickt heute, sollte also morgen da sein. Schnell war ich nicht wirklich bei der Bestellung musste mich sogar noch bei PayPal anmelden.
coil whine incoming! Nee Spaß, drück dir die Daumen. :)

Falls jemand ein Cookie für die

[CART] MSI GeForce RTX 5080 VENTUS 3X OC PLUS for 1499€ added to cart on Alternate

möchte hier im Thread melden
Das ist auch so ein Ding.

879 Euro für eine MSRP 5070 Ti ( gab es schon öfters zu dem Kurs)
1499 Euro für eine MSRP 5080 (kaum eine günstigere gesehen)

17 % ist die 5080 in 4K schneller
100 FPS -> 117 FPS
Kostet aber 70% Aufpreis
879 Euro -> 1499 Euro
620 Euro Aufpreis für 17 FPS
wenn es gut läuft.
Kein Speicher Vorteil
Keine sonstigen Vorteile

Wenn man sich die Zahlen mal vor Augen führt, könnte man meinen, die sind bescheuert... Oder wir halt.

Okay danke. Welche Software nutzt man dafür? Muss man das ganze Asus Bloatware Paket installieren? Solange ich um Armory Crate rumkomme wäre ich zufrieden.

Du brauchst nur Asus GPU Tweak 3 und die passende Karte dazu…..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh