Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Fiept Deine? Hatte jetzt nicht mehr im Fiep Thread gelesen da ich aktuell eh keine Karte kaufen kann.
Nein, meine Karte ist fast leise. Ich bin wirklich positiv überrascht. Nur bei geöffnetem Gehäuse und wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Karte rangehe, vernehme ich ein leises Fiepen. Und auch so im normalen Desktop-Betrieb ist die Karte nicht hörbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird sowieso Nix :) aber man darf ja träumen

Anhänge

• IMG_4208.jpeg
    IMG_4208.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 71
Ähm, ok, dann ist ja alles bestens…
Ist die Anspruchshaltung inzwischen echt soo dermaßen im Keller? 😳
Ja was soll ich denn anderes schreiben??? Es läuft bei mir alles soweit ziemlich gut. Was soll ich denn für ein Szenario heraufbeschwören, dass mir die Karte abkackt? Ich zocke mit ihr und bisher ist sie nur einmal beim Benchen abgekackt (Blackscreen). Da waren aber bereits viele Durchläufe erledigt.

Nein, meine Karte ist fast leise. Ich bin wirklich positiv überrascht. Nur bei geöffnetem Gehäuse und wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die Karte rangehe, vernehme ich ein leises Fiepen. Und auch so im normalen Desktop-Betrieb ist die Karte nicht hörbar.
Was ist aus der SUPRIM geworden?
Oder bist du noch in der Findungsphase?

Was ist aus der SUPRIM geworden?
Oder bist du noch in der Findungsphase?
Return to sender, um Elvis zu zitieren. Habe den Widerruf schon eingeleitet und das Retourenlabel erhalten. Muss bloß noch zur Post.

Aber letztlich bin ich froh, mich für die Astral entschieden zu haben. Neben der Optik scheint auch der Chip recht vielversprechend zu sein (@stock out of the box):

Ja was soll ich denn anderes schreiben??? Es läuft bei mir alles soweit ziemlich gut. Was soll ich denn für ein Szenario heraufbeschwören, dass mir die Karte abkackt? Ich zocke mit ihr und bisher ist sie nur einmal beim Benchen abgekackt (Blackscreen). Da waren aber bereits viele Durchläufe erledigt.
Es glaube es ging mehr darum das man mittlerweile schon froh ist, nur einen Blackscreen und einen App Absturz gehabt zu haben. Eigentlich sollte die Erwartungshaltung sein, überhaupt keine Abstürze zu haben. Aber ich verstehe natürlich Deinen Punkt, ich wäre in der SItuattion wahrscheinlich auch erleichtert. Aber auch dieser eine Blackscreen zeigt schon, daß diese Probleme real sind und auch bei Dir leider auftreten. Bin echt gespannt wann nVidia das fixt. Ich bin nicht mal mehr sicher, daß es mit einem reinen Treiberupdate getan ist.

So betrachtet, hast du natürlich absolut recht. Im Anbetracht der gegenwärtigen Situation und der vielen negativen Erfahrungsberichte war ich sicherlich froh, bisher nur einmal einen Blackscreen gehabt zu haben. Insofern verstehe ich @ssj3rd, wenn er meint, dass bei einem so hochpreisigen Produkt Probleme vorherrschen, die so nicht auftreten dürften.

Letztlich bin ich auch gespannt, wohin uns diese Thematik noch führen wird.

Kann man denn die 5090 mit den aktuellen Treibern im PCIe Gen5-Slot betreiben, oder ist dem immer noch abzuraten?

Kann man denn die 5090 mit den aktuellen Treibern im PCIe Gen5-Slot betreiben, oder ist dem immer noch abzuraten?
Du kannst sie schon im PCIe Gen 5 Slot betreiben (die meisten haben gar keinen GEN4 SLot den sie nutzen könnten ;) ) aber ich würde ihn auf GEN4 runterstellen wenn Du in Probleme läufst, das kommt dann aufs gleiche raus. Meines Wissens hat auch der aktuelleste Treiber bisher nicht dafür gesorgt das es uneingeschränkt mit GEN5 funktionert.

Bei mir geht alles sauber, keinerlei negative Dinge bis jetzt.:hail:

@MADman
Genau darauf will ich hinaus.
Die erste Hiobsbotschaften waren ja: Der Treiber im Zusammenspiel mit einem Gen5-Slot, der auch Gen5 läuft, zerhackt die Karten.

PCIe steht im Bios auf Auto

Anhänge

• Screenshot 2025-02-25 001832.png
    Screenshot 2025-02-25 001832.png
    89,9 KB · Aufrufe: 25
Von den Komplett-Bricks habe ich jedenfalls nichts mehr gehört, lediglich Stabilitätsprobleme treten nach wie vor noch bei manchen auf und auf GEN4 runterstellen hilft dann manchmal. Es scheint aber kein Risiko mehr zu sein mit GEN5 zu arbeiten. Aber ich habe ja selbst noch keine Karte, habe mich daher auch nur durch Berichte gelesen, hätte aber selbst keine Sorge mit GEN5 zu beginnen.

Hatte die TUF eben auch bei Galaxus bestellt, aber in der Bestellung war der Status dann "Beim Lieferanten bestellt".
Hab also direkt wieder storniert, will nicht ewig auf zwei Karten warten, die Suprim von Amazon bewegt sich auch nicht seit der 18.02. nicht eingehalten wurde 😅
Mir wurde sie um 22:47 storniert. Grund: Beim Lieferanten ausverkauft.

Erzähl uns mal lieber was über anstehende Lieferungen beim Großhändler bezüglich besserer Verfügbarkeit, Stimmen die Gerüchte Wann/Wo/Wie, etc. 😜
Kann ich aktuell noch nicht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh