Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie ist eigentlich die UVP der Asus TUF Gaming GeForce RTX 5090 32GB GDDR7 OC Edition?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich die Zahlen mal vor Augen führt, könnte man meinen, die sind bescheuert... Oder wir halt.

Gleiche Rechnung für die 80 Suprim Liquid zur 90 Suprim Liquid

80er gab es für 1.669€ (hätte ich lockerst mehrmals kaufen können)
90er heute für 3.600€ (gekauft)

DAS SIND 2000€

… für 20-30% mehr Performance :fresse2:

Ich darf mangels GPU nicht mitmachen, aber ich bin ja nicht so :)

BIOS für 5090

BIOS für 5080

BIOS für 5070TI

Interessant, das bestätigt ja was ich hier mit der 5080 erlebe... wenn da nur die Lüfterkurve/MinSpeed der Fans nicht wäre :heul:
Werde meine auf Wakü umbauen, daher egal.
Hätte zwar viel lieber eine ASUS wegen 2x HDMI aber ich hab da langsam auch kein Bock mehr weiter zu selektieren. 🫠
Hatte gehofft bei der 50er Gen würden das weitere Hersteller anbieten.

Das Fiepen meiner 5090 FE war unerträglich...
Ich muss sagen, meine wurde immer leiser und mit PL 70% + 200Mhz absolut akzeptabel! Ich bin ziemlich happy mit der Karte zumal der Preis der FE eh unschlagbar ist. Mehr wollte ich nicht ausgeben für das minimalistische Performance Upgrade von einer 4090 auf die 5090.

Wie is'n das bei Amazon EU zwecks Garantie/Rückgabe und Rücksendung wenn da irgendwas ist?
Kann man das auch zu Amazon Deutschland schicken oder muss das in das Bestell-Amazon-Land?

Ich hätte für mich folgenden Plan.

5070ti MSI Ventus 3x für 879 Euro plus Wasserblock 150 Euro. Dann ein 600 Watt BIOS drauf und Gib ihn ... 3500 MHz all in. Da kommt wahrscheinlich selbst eine 4090 in Schlag Distanz :d

Lustig.. die 5080 Master hatte ich vor 2 Wochen mit Lieferung für April bestellt.
Heute morgen kam ne Mail, dass mein Konto wegen merkwürdiger Aktivität gesperrt wurde und alle offenen Bestellungen wurden storniert.
Die Bestellung der Karte taucht nichtmal mehr unter den stornierten Bestellungen auf.

Evtl. hat es da mehrere erwischt und jetzt sind wieder ein Haufen von den Karten verfügbar.

Gebt hier gerne mal Rückmeldung sobald die Karten aus dem MF Drop von vorhin in den Versand gehen 👍
Gerne: Meine Palit 5090 von gerade ist inzwischen auf "Versandt" gesprungen. War beim letzten Kauf der Ventus auch superflott (am nächsten Tag schon da!)

man weiss jetzt auch für was MSRP tatsächlich steht: „missing some rops probably“

:banana:

IMG_4638.jpeg

Die AORUS von MF war auch Next Day hier, ergo ggf morgen Test der 5090 Suprim Liquid <3

Du GÜNSTLING!

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5080.html

3x RTX 5080 Modelle lagernd >5Stück!

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5070+TI.html

7x RTX 5070Ti Modelle!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:banana:

Anhang anzeigen 1080163

Die AORUS von MF war auch Next Day hier, ergo ggf morgen Test der 5090 Suprim Liquid <3
du spielst doch schon KCD2 mit einer RTX 5090, oder? Eine zweite dazu?

Kostet aber 70% Aufpreis
879 Euro -> 1499 Euro
Fairerweise müsste man aber schon UVPs miteinander vergleichen. die 5080 kostet UVP 1.169€ das sind dann 33% Aufpreis. Mit dem Rest hast Du aber natürlich recht. Die Tatsache, dass die 5080 absolut kein Alleinstellungsmerkmal hat, macht sie zu einem ziemlich faulen Ei. 20-24GB VRAM wären einfach das mindeste gewesen. Die kommen dann mit der Super und dann will die gebrauchten 5080 so gut wie niemand mehr haben...

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5080.html

3x RTX 5080 Modelle lagernd >5Stück!

https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+5070+TI.html

7x RTX 5070Ti Modelle!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du spielst doch schon KCD2 mit einer RTX 5090, oder? Eine zweite dazu?
wird langsam besser, aber eine 5080 zur UVP ist immer noch nicht zu sehen.

wird langsam besser, aber eine 5080 zur UVP ist immer noch nicht zu sehen.
Denke das wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Weiß doch inzwischen eh keiner mehr was eigentlich die UVP bzw. haben die Hersteller diese auch einfach angehoben. Denke aber im Sommer wird man die Karten dann zu normalen Preisen kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh