Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Kann es sein das sich die Sache leicht abkühlt? Hab schon aus jux einige Drops in den Warenkorb gepackt bei Amazon und die verweilen gemütlich dort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das sich die Sache leicht abkühlt? Hab schon aus jux einige Drops in den Warenkorb gepackt bei Amazon und die verweilen gemütlich dort.
Bei Preisen von 3000-4000€ wundert es mich nicht dass es eine endliche Nachfrage gibt.

Uff nochmals Glück gehabt :P. Wird also behalten :d

Anhänge

• GPU_Z.jpg
    GPU_Z.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 77
Hat sich vorhin jemand die TUF für 2795€ bei Galaxus gegönnt? Das könnte die sein, die ich nach dem gestrigen Drop wieder storniert hab am Abend, weil mein Käufer abgesprungen ist.

Ich wollte grad fragen, was Du in dem Gehäuse an Lüftern verbaut hast, dass die Karten so kühl bleiben. Selbst meine 5080 Waterforce knackt bei 300Watt dauerlast irgendwann die 60Grad, weil sich das ganze Gehäuse derart aufheizt...
Kommt halt immer drauf an wie gut deine Kühlung ist.
Ich komme mit meiner 5080 Waterforce Xtreme WB auf maximal 50 Grad GPU bei 400 Watt verbrauch und Pumpen und Lüfter laufen auf sehr niedrigen Drehzahlen.

Ich hab gerade die Rechnung für die UVP 5080 Solid von Alternate bekommen. Scheint neue zu geben. Es könnte also heute oder morgen noch ein drop kommen ;)
Aber wohl leider nicht zur UVP... sonst würde ich mir die gönnen.

Für die interessierten. Die 5070 Ti Ventus meines Kollegen ist wieder ausgeflogen, die war ihm zu laut. Retoure zu NBB. Mit UV usw. will er nichts rumfummeln, er ist da nicht so firm. Kann ich verstehen. Out-of-the-Box ist das Ding eine Zumutung.

Das klingt wild. Über Discords wie Datenheim und die "Directcheckout" Links bestellt?
Die Direktcheckout Links nicht, die haben nie funktioniert. Aber die "normalen" Links zu den Produkten aus deren Discords schon.
Das sind aber nur Affiliate Links und sollten (sollten wohlgemerkt) keinen Einfluss darauf haben.
Alles ein wenig merkwürdig.
Aber meine TUF wurde bereits geliefert, die Master wäre für nen Kollegen gewesen.
Ich habe sie jetzt erneut bestellen können.

Uff nochmals Glück gehabt :P. Wird also behalten :d
Nein, andersherum hättest Du Pech gehabt. Bei 0,5% betroffener Karten ist es nicht Glück wenn man nicht betroffen ist sondern der Regelfall. Selbst wenn man von geschönten Zahlen ausgeht und denkt es wären 5% defekte Karten, dann wäre es immer noch der Regelfall eine normale zu bekommen ;)

Ich hab sie... aber bin nicht sicher ob ich mich freuen soll :d
Anhang anzeigen 1080219
ich war nicht sicher... eigentlich ist es verrückt aber mit dem verkauf der 4090 und der 5080 komme ich nah ran aber ich müsste die 80er scalpen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die beiden innteren teile der FE sind schon nicht der brüller. klappert wenn man drauf knockt :fresse:

ich war nicht sicher... eigentlich ist es verrückt aber mit dem verkauf der 4090 und der 5080 komme ich nah ran aber ich müsste die 80er scalpen
Ich hab das beim Ampere Launch so gemacht, dass ich meine übrige 3070 damals einfach als Auktion in die Bucht eingestellt habe. Dann können sich die Leute selbst scalpen... in dem Fall (und wenns nur eine Karte ist) find ich das absolut nicht verwerflich.

Ich hab sie... aber bin nicht sicher ob ich mich freuen soll :d
Anhang anzeigen 1080219
Bei Amazon Frankreich konnte man heute mehrmals die TUF OC für ~2700€ kaufen. Lieferung war mit Ende März terminiert aber erfahrungsgemäß geht das auch oft schneller.

Ich bin zwar nicht mehr auf der Suche, aber hab immer noch die ganzen Alarme laufen und sitze den ganzen Tag am Rechner. Mein Reptilienhirn lässt mich jeden Alert anklicken und auf Kaufbarkeit prüfen. Da war die Trefferquote seit letzter Woche und ganz besonders heute ziemlich hoch. Heute war sogar mal die Ventus für ~2.300 bei Amazon.

Ich denke ohnehin der Scalper Markt für die 5090 ist tot. Die Preise werden jetzt zügig runter kommen und schnell unter UVP rutschen, außer vielleicht für die Suprim und die Astral. Soviele Enthusiasten gibts nicht, die für 3k Grafikkarten kaufen und selbst da haben bestimmt schon einige Buyers remorse ob der vielen Probleme und der schlechten Presse.

Das könnte ein ziemlicher reality check für NVIDIA werden zusammen mit den Gerüchten um nachlassende Nachfrage nach den KI Chips.

Nachdem ich bei den letzten beiden Generationen immer sofort Glück hatte und alle Karten direkt zum Release zur UVP bekam, hat es jetzt fast 4 Wochen gedauert, bis ich auch mal eine Karte für knapp unter 3k EUR ergattern konnte. Irgendwie kam der Drop auch nur über den CombuterBase Discord Bot bei mir an. Vielleicht war das der Grund, warum ich zuschlagen konnte. Der ganze Vorgang hat von der Nachricht bis zum Abschluss knapp 1:30 Minuten gedauert.

Die Versandbestätigung von Caseking kam auch schon.
1740494542982.png

Bei Amazon Frankreich konnte man heute mehrmals die TUF OC für ~2700€ kaufen. Lieferung war mit Ende März terminiert aber erfahrungsgemäß geht das auch oft schneller.
Danke, das weiß ich, hab eine Bestellung für die 5090 Suprim bei Amazon offen, die sollte am 18.02. zugestellt werden, jetzt ist unbekannt wann sie kommt, vielleicht innerhalb der 14 Tage Widerruf der TUF, dann geht die halt wieder...

Nachdem ich bei den letzten beiden Generationen immer sofort Glück hatte und alle Karten direkt zum Release zur UVP bekam, hat es jetzt fast 4 Wochen gedauert, bis ich auch mal eine Karte für knapp unter 3k EUR ergattern konnte. Irgendwie kam der Drop auch nur über den CombuterBase Discord Bot bei mir an. Vielleicht war das der Grund, warum ich zuschlagen konnte. Der ganze Vorgang hat von der Nachricht bis zum Abschluss knapp 1:30 Minuten gedauert.

Die Versandbestätigung von Caseking kam auch schon.
caseking? wirklich? :ROFLMAO:

meine 5080 ist gesund

1740494821074.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ghost of Tshuhsima. 142fps, 75% load

quasi 0 coilwhine

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber auch heiss. Eine UVP Karte mit Datum Ende März bekommen, die ich jetzt nicht zu 100% präferiere und so viele Drops an einem Tag, die ich gern gehabt hätte (5090 TUF). Ich bin gehyped und hab son Gefühl, dass ich heute noch ne 5090 Astral sehe!

Ja, ich werde wohl verrückt langsam.

Da war die TUF nochmal bei CK

hatte sie sogar im Warenkorb, aber ist nicht was ich suche und von der Art brauch ich nicht noch mehr. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh