Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wie funktioniert das eigentlich mit der Cookie Weitergabe, hab grad kein bedarf aber würde mich interessieren.:unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate: MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VENTUS 3X OC

1089,-

6r4pH7KBF3RBhDZzDOZx7sFYBpnSR19QUf8h82DX.13

scYqJO_M09rbJZ2TOm-XLC__J3fRT_koqKcLvezX.14

kommt aber schon den ganzen Tag und 200 Euro teurer als beim Launch ... und immer noch kein bios update :cry:

Das macht ggf. Fixes aber auch einfacher/wahrscheinlicher, falls hier doch mal ein Alternate Dev reinguckt.

Das macht ggf. Fixes aber auch einfacher/wahrscheinlicher, falls hier doch mal ein Alternate Dev reinguckt.
So ist es.
Man muss im leben auch mal lernen etwas selbst sein Hirn zu benutzen bzw. google/chatgpt zu bedienen, wenn man schon Cookies geliefert bekommt. Das ist wirklich nicht schwer.

@ralle_h kannst du mir die Anleitung per PN schicken? Versuche nämlich u.a. die ZOTAC GeForce RTX 5080 SOLID zu bekommen.

@bender301:

In den Browser Dev Tools über F12 dann unter App und links Cookies denn JSESSIONID Cookie anpassen:

1740580103910.png

scYqJO_M09rbJZ2TOm-XLC__J3fRT_koqKcLvezX.14

kommt aber schon den ganzen Tag und 200 Euro teurer als beim Launch ... und immer noch kein bios update :cry:
Das ist die normale UVP für die Karte. Die 879€ waren der "Special Launch Price".
Wofür ein BIOS Update? Für die Lüfter? Wäre schön, aber wir reden hier immer noch über MSI.....

So ist es.
Man muss im leben auch mal lernen etwas selbst sein Hirn zu benutzen bzw. google/chatgpt zu bedienen, wenn man schon Cookies geliefert bekommt. Das ist wirklich nicht schwer.
chat gpt sollte reichen. habs gerade mal eingegeben. ergebnis klang logisch

"es gibt bei alternate.de die möglichkeit, einen warenkorb über einen Cookie zu übernehmen. Wie funktioniert das genau und was benötigte ich dafür?"

ihr könnt euch chatgpt als app installieren und mit ALT + SPACE aufrufen. benutze das schon ein paar tage und das ist super :d

Ich kann kaum glauben, dass es einen Dev interessiert. Es wird alles weggebottet und was weis ich wie noch. An wen der Händler verkauft, ist dem doch wurscht ;)

Würde ich so nicht unterschreiben. Alternate hat schon einige, teils kreative, Maßnahmen eingebaut um das Botting zu erschweren bzw. den Cart Vorgang und eventuelle Cookies zu sabotieren. Diese wurden neulich (vor ca. 1 Woche) auch nochmal geändert/erschwert. Der Wille ist also da, auch wenn man es als Nutzer natürlich nicht spürt (da die Botcoder das natürlich genauso schnell wieder fixen um am Ende des Tages immer mehr Zeit/wirtschaftliches Interesse an diesem Kampf haben als ein Dev, der sich auch noch um den Rest des Shops usw. kümmern muss).

chat gpt sollte reichen. habs gerade mal eingegeben. ergebnis klang logisch

"es gibt bei alternate.de die möglichkeit, einen warenkorb über einen Cookie zu übernehmen. Wie funktioniert das genau und was benötigte ich dafür?"

ihr könnt euch chatgpt als app installieren und mit ALT + SPACE aufrufen. benutze das schon ein paar tage und das ist super :d

Eine ECHTE AI würde dir das Cookie einfach tauschen anstatt dir nur eine dämliche Anleitung dafür zu geben …

Würde ich so nicht unterschreiben. Alternate hat schon einige, teils kreative, Maßnahmen eingebaut um das Botting zu erschweren bzw. den Cart Vorgang und eventuelle Cookies zu sabotieren. Diese wurden neulich (vor ca. 1 Woche) auch nochmal geändert/erschwert. Der Wille ist also da, auch wenn man es als Nutzer natürlich nicht spürt (da die Botcoder das natürlich genauso schnell wieder fixen um am Ende des Tages immer mehr Zeit/wirtschaftliches Interesse an diesem Kampf haben als ein Dev, der sich auch noch um den Rest des Shops usw. kümmern muss).
Da scheint Alternate aber einer der wenigen Shops zu sein, die sich dann damit aktiv auseinander setzen. Kostet ja auch Manpower und somit Geld. Einfacher wäre es, die Karten einfach zu verkaufen, egal, wer sie in den Warenkorb bekommen hat. Lob an Alternate :)

Eine ECHTE AI würde dir das Cookie einfach tauschen anstatt dir nur eine dämliche Anleitung dafür zu geben …
Hey Siri, kauf mir ne 5090 Astral, max UVP, Apple Pay Daten und Lieferadresse haste ja!
...
Ich kann eine Websuche für dich starten!
...
🤬

Hey Siri, kauf mir ne 5090 Astral, max UVP, Apple Pay Daten und Lieferadresse haste ja!
...
Ich kann eine Websuche für dich starten!
...
🤬

Für mehr als das Licht in der Wohnung an/ausschalten oder via CarPlay eine Route/Navigation zu starten, taugt die leider noch nicht

Für mehr als das Licht in der Wohnung an/ausschalten oder via CarPlay eine Route/Navigation zu starten, taugt die leider noch nicht
Oh ja. Und selbst beim Licht gibts hin und wieder Diskussionen im dunklen!

Man könnte ein ip Hash an die ID Binden und Zack würde das nicht mehr gehen ;)

Würde es nur erschweren. Die Scalper/richtigen Botter haben ja auch Zugriff auf die IPs/Proxies und auch die kann man im Browser einbinden.

Alexa ist auch antik :fresse2:

Bei "Kammer aus" versteht sie zu 50% der Zeit "Kamera aus". Aber gut, meine Aussprache ist auch nicht die deutlichste ^^

Ich will jetzt ne 5090 Aorus oder Astral ... loooooooooooooooooooos! Ich beiß gleich in den Tisch ey. :ROFLMAO:

D.h. dann trifft es nur die Falschen. Daher ja auch der Hinweis, dass man sowas besser nicht öffentlich teilt :wink:

Ich will jetzt ne 5090 Aorus oder Astral ... loooooooooooooooooooos! Ich beiß gleich in den Tisch ey. :ROFLMAO:

Das Problem daran: Die Schwelle auch bei eigtl irrwitzigen Preisen „kaufen“ zu drücken fällt bzw. verschiebt sich je länger man warten muss …

Hat aber auch Vorteile, denn wer ewig immer noch mal überlegen muss ob das nicht zu viel Geld ist, wird immer langsamer sein, als die, die einfach draufdrücken

Am Anfang war ich auch noch etwas verhalten, die Sehnsucht nach einer Liquid hat das Gehirn aber konditioniert 🤪

Da gebe ich dir Recht! Du musst total emotionslos an die Sache rangehen, dann funktioniert das. :sneaky:

Ich versteh' die Shops aber auch irgendwie nicht. Dank Widerrufsrecht kann ich ja quasi immer wieder kaufen und dann am Ende nur den "letzten" Kauf behalten, wenn mir der Preis dann halbwegs passt. Ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, dass dann die Rechnung in Bezug auf mich als Kunden aufgeht. Wenn's allerdings genug gibt, die die teure Karte einfach behalten, dann macht's insgesamt Sinn machen. Auf der anderen Seite gibt's ja auch die extreme, die sich da ausoptimieren...

Mich würde mal interssieren warum die Suprim und Astral einfach nicht droppen.
Naja, es sind die beiden beliebtesten Karten, weil sie eben auch mit zu den hochwertigsten zählen und es eben Leute gibt die wenn sie schon ne Menge Geld ausgeben dann auch was hochwertiges wollen.
Ich vermute aber daß einfach alle aus der ersten Charge mittlerweile abverkauft wurden und neue noch nicht angekommen sind. Die Drops davor waren wahrscheinlich Stornos und Rückläufer (auch die Liquids die man diese Woche gesehen hat) und mittlerwiele haben alle ihre finalen Besitzer gefunden, die scalper mussten da mittlerweile auch zurücksenden was sie nicht zu ihren Preisen loswerden konnten.
Möglicherweise werden die Top-Modelle auch einfach gerade zurückgehalten bis die Probleme gefixt sind (MSI spielt vielleicht gerade BIOS Updates ein) weil an den Top-Modellen mehr Reputation hängt, da will man sich keinesfalls blamieren. Ich würde auch vermuten, daß es da geringere Stückzahlen insgesamt gibt, weil man normnalerweise vom teuersten Top-Modell am wenigsten produziert, weil die Nachfrage im Verhätnis normalerweise bei teuren Dingen auch geringer ist als bei billigeren. Besonders wenn es keine echten Geschwindigkeitsunterschiede gibt.

Ok, genug rumspekuliert, ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht aber ich bin zumindest nicht überrascht ;)

Geld ging heute um 11:10 Uhr ein. Schon etwas suspekt, wenn die Rückzahlung 2 Tage dauert bei KK...
Vielleicht extra Geldwäschechecks? Sind ja keine winzigen Beträge, da greifen vielleicht öfter automatische Routinen für eine Verifikation ein. Und wenn da manuelle Aktionen für notwendig sind, dann haben die vielleicht größtenteils die Grippe aktuell und somit dauert alles etwas länger. Geldeingänge werden immer kritischer beäugt als Geldausgänge.

Da scheint Alternate aber einer der wenigen Shops zu sein, die sich dann damit aktiv auseinander setzen. Kostet ja auch Manpower und somit Geld. Einfacher wäre es, die Karten einfach zu verkaufen, egal, wer sie in den Warenkorb bekommen hat. Lob an Alternate :)
So wie die gerade alle mit ihren schweinepreisen abziehen, sollte es an geld für Personal nicht mangeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh