Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ich probier das mal... Aber laut dem Handbuch sollte es eigentlich auch so funktionieren, in den Specs steht es würden dauerhaft 600W auf 12V5 mit 55 Ampere Absicherung gehen, so wie ich das verstehe. Das wären also Lastspitzen bis zu 660W
Und die Karte darf doch alleine wegen den Specs von 12VHPWR gar nicht über 600W gehen?

Wäre das wirklich richtig dauerhaft den OC Switch anzuschalten?
Nein, das ist nicht nötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich probier das mal... Aber laut dem Handbuch sollte es eigentlich auch so funktionieren, in den Specs steht es würden dauerhaft 600W auf 12V5 mit 55 Ampere Absicherung gehen, so wie ich das verstehe. Das wären also Lastspitzen bis zu 660W
Und die Karte darf doch alleine wegen den Specs von 12VHPWR gar nicht über 600W gehen?

Ne das geht trotzdem nicht. Musst du 100% auf Single Rail umschalten die Lastspitzen sind zu hoch. Die gleiche Erfahrung musste glaub ich auch Igor Wallosek machen mit seinem.

Zuletzt bearbeitet:

Die 55A könnten das Problem sein das ist genau der Bereich in dem ne 5090 unterwegs ist

Leute wie du sind die so genannten Bauernfänger, das Problem dieses Landes, würdest du direkt vor mir stehen würde ich von dir nur hören ja Bitte, wie Bitte, Entschuldigung ect. nun zum Thema wenn ich mein privates schwer verdientes Geld in ein absolutes Luxus Produkt wie eine "Suprim" investieren möchte die eh für einen Kollegen gedacht war und dieser Kollege 2500 die du und deine Familie für Monate zum Leben brauchst in eine Karte investieren möchte, dann ist das so! dann suche ich und wenn mir dann auch noch ein Luxxer eine Suprim für 1750 Euro aufdrückt und ich locker 750,- an dem Deal verdiene dann ist das so.

Ich persönlich habe "Kontakte" so wie du Talahoon in deiner "Gang" der "Schattenboxen" "Experte" bist habe ich andere Vorzüge! Meine 5080 Palit wurde mir nach Hause zu EK (Einkaufspreis) von 1350,- Euro geliefert und da ich so viel Arbeite hatte ich nicht einmal Zeit bisher diese einzubauen? du würdest Platzen wenn du zwei Wochen eine Palit 5080 nur ansehen dürftest ohne diese einzubauen.

Wenn jedoch ein Laden wie CaseKing eine 5080 für 2300,- Euro verkauft ist das strafbar es ist Preistreiberei es ist Wucher und die Strafe alleine für diese eine Karte wird von der Verbraucherschutzzentrale in bis zu 6 Monaten 50.000 Euro betragen, klar hat Casseking Millionen von Euro damit bis dagin verdient aber es schadet nicht als besorgter Bürger auch mal besorgter Bürger zu sein!

ich wusste gar nicht dass man so viel bullshit in drei Absätze packen kann.
Erstmal screenshotten lol

BeQuiet Netzteile kannste mittlerweile auch in die Tonne treten…..
Die waren mal hot, heute sind sie Schrott

Was ist denn dann heute noch gut? Die von ASUS sind ja scheinbar nicht gut, zumindest habe ich in den ganzen Berichten von Bränden fast nur ASUS Netzteile gesehen
Ich hatte noch nie ein Problem mit bequiet bis jetzt...

BeQuiet Netzteile kannste mittlerweile auch in die Tonne treten…..
Die waren mal hot, heute sind sie Schrott

In diesem Fall kann ja jetzt das Netzteil nichts dafür. Die Leistung ist aktuell einfach auf sechs 12 Volt Schienen aufgeteilt und eine wird mit über 600 Watt belastet, das kann ja nicht gut gehen. Deshalb kaufe ich nur noch Single Rail Netzteile. Das Dark Power Pro kann man aber auch auf eine Rail umschalten also somit auch kein Problem.

Erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Entweder haben sehr viele die 5080 storniert, oder Amazon hat unerwartet größere Lieferungen bekommen.

Die am 12.02. bestellte PNY 5080 https://www.amazon.de/gp/product/B0DTJDR3V9/ mit Lieferdatum "Ende April" wurde eben versand und soll morgen ankommen.

Da ich aber nur mehr bedingt von der 5080 begeistert bin ist die Frage: Zum EK weiterverkaufen, zurückschicken oder doch behalten. Die aktuell verbaute 4070S ist halt auch kein Dauerzustand.

Das "Problem" habe ich auch. Meine ist auch gerade in den Versand gegangen. Nachdem ich hier @ralle_h und @SH mit Cookies um sich werfen sehen habe, habe ich gehofft noch vor April eine zur UVP abzubekommen.

Das ist sogar wenn ich direkt das Ohr dranhalte fast nicht wahrnehmbar, bei 100% TDP, 7.680x2.160@240fps

Bei meiner 4090 Strix war es sehr laut, sodass ich es normal sitzend sehr deutlich gehört hab (PC steht unterm Tisch)

Das "Problem" habe ich auch. Meine ist auch gerade in den Versand gegangen. Nachdem ich hier @ralle_h und @SH mit Cookies um sich werfen sehen habe, habe ich gehofft noch vor April eine zur UVP abzubekommen.
ist halt die Frage wie lange das dauert....

die PNY ARGB hab ich im Bereich von 1699-2k auch schon gesehen... zb

Ich habe gar kein Interesse die zu Verkaufen oder Gewinn damit zu machen. Eher wollte ich sie stornieren bis April. Ich habe damals die 3080 FE "einfach" zum Release gekauft und mich über die 699€ geärgert, die ich dafür latzen musste. Jetzt einen Aufpreis von 300 Euro zum ohnehin schon überzogenen Preis hinlegen und einfach meine Ruhe haben oder nochmal auf die Robin Hoods des Luxx zu hoffen ist die Frage.

Dickes Danke geht auf jeden Fall an die selbstlosen Keksspender hier im Thread raus.

Ich habe gar kein Interesse die zu Verkaufen oder Gewinn damit zu machen. Eher wollte ich sie stornieren bis April. Ich habe damals die 3080 FE "einfach" zum Release gekauft und mich über die 699€ geärgert, die ich dafür latzen musste. Jetzt einen Aufpreis von 300 Euro zum ohnehin schon überzogenen Preis hinlegen und einfach meine Ruhe haben oder nochmal auf die Robin Hoods des Luxx zu hoffen ist die Frage.

Dickes Danke geht auf jeden Fall an die selbstlosen Keksspender hier im Thread raus.
Welche willst du denn?
Braunschweig ist ja nicht so weit von Wolfsburg weg

Ok aber welches Modell 70er 80er , 90er?

Achso, eine 80er soll es werden. So wie ich sie bestellt habe. Ist halt die Zwickmühle, zwischen, behalten und hoffen dass ihr hier noch eine Günstigere postet und ich zur richtigen Zeit reinschaue.

Was haste für eine und zu welchem preis?

so wie bei mir... 4080 ist nun im vr pc den ich nicht nutze, daher 3080fe in meinem...
1499 für die pny ist auch der ursprüngliche amazon preis gewesen... die ohne bling bling hat amazon auch um 1469 rausgehaut, daher rechne ich kaum mehr mit rasch fallenden preisen...

@Powerplay Die PNY GeForce RTX™ 5080 16GB ARGB für 1499€ bei Amazon. Habe mal auf blauen Dunst ausm NVidia Shop drauf geklickt und sie war verfügbar.

Wie schon gesagt, es ärgert mich (wie so viele) eher der Preis. Ich habe meine 2070 beim Erhalt der 3080 auch mitten in dem Crypto Boom an einen Jungen Familienvater mit ein paar Lego Duplo Sets für 250€ verkauft. Im Nachhinein mag man meinen dass es ziemlich doof war, 500€ liegen zu lassen oder für was auch immer die Karten dann gehandelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay Die PNY GeForce RTX™ 5080 16GB ARGB für 1499€ bei Amazon. Habe mal auf blauen Dunst ausm NVidia Shop drauf geklickt und sie war verfügbar.
Alter die ist mega! Nimm die. 340x155x65 ultra leise und der neue Besitzer sagte mir 2920mhz stock boost

Loop öffnen zum Testen? Garkein Bock :fresse:
IMG_7133.jpeg

Die gab bei der ersten Listung zur UVP von 1169€ am 01.02. die ARGB Variante hat am 04.02. bereits 1499€ gekostet, also satte 230€ Aufpreis für "Blingbling" 🤦‍♂️
330€. UVP haben Asus und Msi auch angehoben und wenn die Taiwan strafzölle kommen kann die UVP nochmal steigen

EDIT: Wenn man sich die PNY ARGB OC ansieht dann ist aber klar das das auf keinen fall ein UVP karte ist.
Das ist die teuerste die PNY hat mit 2775Mhz boosttakt und da kommt nur die Astral OC drüber mit 2790Mhz
Ich hab auf Youtube einen gesehen der die ARGB auf 3280Mhz hatte aber leider ging das in dem Video garnicht um die Karte speziell sondern nur um OC potenzial der 5080

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh