Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Im Light Base 900 sieht sogar die Suprim SOC recht kompakt aus

Sieht noch ein bisschen messy aus. Die Kabelabdeckungen aus Gummi wollen nicht so, wie ich will..
PXL_20250301_111913648.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand ein Cookie für die 5070tis zu UVP Preis von alternate? Mein kleiner Bruder wünscht sich eine und mehr will er auch nicht ausgeben. Das kontinuierlich prüfen von Drops muss ich natürlich auch übernehmen, darauf hat er auch keine Lust😅 was tut man nicht alles

Hat eigentlich jemand ein Cookie für die 5070tis zu UVP Preis von alternate? Mein kleiner Bruder wünscht sich eine und mehr will er auch nicht ausgeben. Das kontinuierlich prüfen von Drops muss ich natürlich auch übernehmen, darauf hat er auch keine Lust😅 was tut man nicht alles
Welche UVP meinst du? Die für 879€ sind eher nicht vorhanden.

Sind eigentlich die OC Varianten wirklich nur um ein paar MHZ höher getaktet oder ist die Auslese der Chips was besser?

Sind eigentlich die OC Varianten wirklich nur um ein paar MHZ höher getaktet oder ist die Auslese der Chips was besser?
Es gibt keine Chipselektion. Meine 4090 TUF hat einen besseren Chip als die 4090 SUPRIM/STRIX welche ich davor hatte.
Die teureren Varianten haben mehr Kirmes und takten Stock höher.
Edit: Gleiches Thema bei OC zu non OC. Keine Selektion, nur anderes BIOS.

Gehe bei @BHouse mit. Es gibt kein Binning, weil es einfach nicht wirtschaftlich ist. EVGA hat damals bei einigen Chips gebinnt, aber in erster Linie aus Eigeninteresse, um die besten Chips für das eigene extreme overclocker team zu behalten.
Der Typ ist zwar ein odd ball, aber hier sagt er was ganz sinnvolles zum Thema Binning, ab ca. Minute 11:

Was würdet ihr nehmen - ich habe zwei 5080er zur Auswahl:

- Erste Karte mit Spulenfiepen (akzeptabel) und OC Potential sowie etwas lauteren Lüftern (dadurch auch Kühler)
oder
- Zweite Karte mit (fast) nicht wahrnehmbaren Spulenfiepen und weniger OC Potential als die andere Karte und Lüfter sind leise

Das OC wird wahrscheinlich effektiv 2-2,5 fps ausmachen, wobei diese "ab Werk" auch schon höher taktet (also ohne OC besser).
Meine Tendenz eher zur Karte 2

Was würdet ihr nehmen - ich habe zwei 5080er zur Auswahl:

- Erste Karte mit Spulenfiepen (akzeptabel) und OC Potential sowie etwas lauteren Lüftern (dadurch auch Kühler)
oder
- Zweite Karte mit (fast) nicht wahrnehmbaren Spulenfiepen und weniger OC Potential als die andere Karte und Lüfter sind leise

Das OC wird wahrscheinlich effektiv 2-2,5 fps ausmachen, wobei diese "ab Werk" auch schon höher taktet (also ohne OC besser).
Meine Tendenz eher zur Karte 2
Eindeutig Karte 2. Woran hast du mehr spaß? 1-2 FPS mehr oder lieber eine ruhige und leise Karte....

Kaum mal eine Weile nicht online, lese ich hier nur noch von Cookies. Erinnert mich voll an...

1000033581.jpg

@Locktan @AreWeRlyFree

Habt ihr eure PNY5080 schon eingebaut? Meine Lüfter machen leicht rasselndes Geräusche. Wie schaut es bei euren aus? Habe hier gelesen, dass das bei Palit (?) Karten leider normal ist. Ist sowas bei den PNY jetzt auch zu erwarten?

Hmm, dass Astral BIOS lässt sich nicht ohne weiteres auf die TUF 5080 spielen. PCI Adapter sind unterschiedlich. Jemand eventuell einen Tipp das zu umgehen? Ne geänderte NVFlash64 für Blackwell gibt es noch nicht.

Heute Shadow of Tomp Raider angezockt. andauernd kickt es mich treiber fehler... mit der 5080 so eine scheise :)

@zuchtmaista das Spiel scheint allgemein Probleme zu machen. Spiele das seit 2 Wochen ca. und hatte immer so nach 30min mit massiven Frameeinbrüchen zu kämpfen, dann Bugs etc. und ich bin noch auf ner 1080Ti. Der Vorgänger hat da 0 Probleme gemacht.

Zwei haben bei mir nicht funktioniert, glücklicherweise aber bei den anderen.

Schön, dass du dich über andere lustig machen kannst, die wirklich noch eine Karte suchen :(

Du bist hier halt sehr laut was "Kekse" angeht und trotzdem gehen immer wieder Kekse verloren bei dir, evtl wären die Kekse bei anderen besser aufgehoben die auch noch keine Karte haben. Also evtl mal über die anderen nachdenken,. wenn du mich schon über andere belehren willst ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geheime Aufnamen von @ralle_h aufgetaucht wie es scheint :ROFLMAO:

Hat hier noch jemand die : zotac geforce rtx 5080 amp extreme infinity und nutzt Zotac Firestorm? Ich hab von übertakten keine Ahnung aber was wären denn Werte die man unbedenklich mal probieren könnte? Ist es normal dass in Bo6 Nvidia Dlss Framegen nicht auswählbar ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh