HardyEbw
Einsteiger
- Desktop System
- ROG
- Laptop
- Surface
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360 ARGB
- Speicher
- 64Gb DDR5 6000MHz CL28
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 4090 STRIX
- Display
- Sony XR-85X95K, 85 Zoll 4K 120Hz
- SSD
- Kingston Fury Renegade 2x2Tb
- Gehäuse
- Jonsbo D41 Mesh Screen
- Netzteil
- FSP Hydro Ti PRO 1000W 80 Plus Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Meine Story: Ich wollte eine RTX 5090 kaufen und hatte nach langem Versuchen endlich eine bekommen, viel zu teuer und mit zu wenig ROPS… Also retour damit. Meine aktuelle RTX 4090 geht morgen bei eBay weg, da bleibe ich jetzt auch dabei und rudere nicht zurück. Ich stehe also ohne Grafikkarte da und mir ist die Lust auf Nvidia vergangen, bei Blackwell liegt mir jetzt einfach zu viel im Argen, dazu noch die Mondpreise. Das passt nicht zusammen. Jetzt hoffe ich, am Donnerstag eine RX 9070 XT kaufen zu können. Vorzeichen und Einschätzungen zu Leistung und Verfügbarkeit sehen ganz gut aus. Auf der Basis komme ich dann gut bis zur nächsten Generation. Ich habe richtig Bock auf RDNA4, obwohl ich weiß, dass ich damit unter RTX 4090 Niveau liegen werde. Hätte Nvidia Blackwell besser oder noch gar nicht gelauncht, wäre ich sicher noch zufrieden im Team green. So bin ich erst einmal weg… Vermutlich jedenfalls, nämlich wenn der RDNA4 Launch am Donnerstag gut (für mich) läuft. 😉
4090 quasi parallel verkauft, hatte ja eine 5090 hier.
Ich eiere auch nicht gern herum und baue nicht gern hin und her. Jetzt will ich einfach irgendetwas neues, halbwegs gutes…
Beitrag automatisch zusammengeführt:
4090 quasi parallel verkauft, hatte ja eine 5090 hier.
Ich eiere auch nicht gern herum und baue nicht gern hin und her. Jetzt will ich einfach irgendetwas neues, halbwegs gutes…