Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber auch alles nix neues mit den Spulen. Bei den hochgezüchteten Modellen, ist das Risiko auch einfach generell höher. Erstmal sind mehr Spulen verbaut, die potentiell auch mehr Probleme bereiten können. Dann kommt noch dazu, dass insbesondere die "High-End Spulen" enger gewickelt sind und zusätzlich dank weniger oder härterem Vergussmaterial mechanische Vibrationen schlechter dämpfen können.

Aus den genannten Gründen sind auch die Spulen auf der 5090FE eine Vollkatastrophe. Die weisen all diese genannten Probleme auf und haben noch dazu eine höhere Induktivität. Eine höhere Induktivität bedeutet jedoch auch stärkere Magnetkräfte innerhalb der Wicklungen, was zu stärkeren mechanischen Schwingungen führen kann.

Von Idle (Game lädt Speicherstand) zu Load (4K 500W)

Je leiser so ein Build wird, desto mehr fällt Coilwhine halt auch auf

Und das für den Kurs, lächerlich. Du brauchst einen "Denoiser", Kompressor, Presslufthammer oder ähnliches aufstellen, dann hörst du nichts mehr davon. o_O

Der Stapel wird höher 👆

IMG_4761.jpeg

Ich habe gerade einen Prototypen fertig und die Patente angemeldet. Ein Noise-Cancelling-System für PCs. Innen ist ein Mikro und außen ein Gegenlautsprecher. Kostet einen Kleinwagen, Vorbestellungen bitte per PM.

Ich habe gerade einen Prototypen fertig und die Patente angemeldet. Ein Noise-Cancelling-System für PCs. Innen ist ein Mikro und außen ein Gegenlautsprecher. Kostet einen Kleinwagen, Vorbestellungen bitte per PM.
50er Bohrer + Verlängerungen für Monitor und USB kosten nur nen Fuffi. Steht der Rechner halt ab sofort im Bad nebenan :fresse:

Ist doch super, Nvidia spielt "In your Face" und alle klatschen und kaufen :haha:

Ich glaube ich storniere meine 5090 wieder. Keine Lust Geld bei Shops zu lagern. Ich glaube ich hole mir erstmal eine 5080 und schaue Mitte oder Ende des Jahres wieder. Das ist echt ein Drama aktuell. :cry:

Zu laut? Zu schwer? Warum?

Ich glaube ich storniere meine 5090 wieder. Keine Lust Geld bei Shops zu lagern. Ich glaube ich hole mir erstmal eine 5080 und schaue Mitte oder Ende des Jahres wieder. Das ist echt ein Drama aktuell. :cry:
Dann doch lieber ne 5070ti. Die 5080 ist echt nicht ihren Aufpreis für die paar Prozent wert.

zu laut für mein Taste... werd mal BIOS switchen, die kommt ja per Default im Performance BIOS glaube

Hat hier schon wer eine Waterforce ? Nicht WB sondern AiO. Ich würde gerne was zu den Lüftern erfahren.

zu laut für mein Taste... werd mal BIOS switchen, die kommt ja per Default im Performance BIOS glaube
Ja, steht out of the box immer im P-Mode.

Störend laut oder einfach nur "man hört was und es ist nix für mein absolut leises System"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh