Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Weiß ned, mich lässt die Shice kalt. Ich muss dann immer an diese krückenhafte +50% fps denken. :oops:
Einem 4070-Besitzer wird die 4090 präsentiert, gibt spannenderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem, wenn man immer in Prozent denkt,ist die Wahrnehmung total verschoben. Das nimmt schnell ein expontielles Verhältnis an.

Ein Porsche 911 bspw. wird auch nicht mit jeder Generation doppelt so schnell Oder hat doppelt so viel Leistung, wie der Vorgänger.

Die Prozente an mehr rasterleistung sind schall und Rauch heutzutage spielt kaum noch jemand nativ sondern es wird Mit dlss gezockt und wenn das nicht reicht kommt FG dazu und genau hier wird nvidia auch ansetzen für die rtx 5000

Dlss4 und FG2 werden die kauf Argumente sein die nvidia präsentieren wird weil das nunmal die zukunft sein wird und sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch raytracing in Mittelpunkt stellen quasi pathtracing 2.0 evtl und alleine hier ist dann dlss Pflicht weil sonst zockt man vermutlich mit 30fps in 4k 🤣

Die Prozente an mehr rasterleistung sind schall und Rauch heutzutage spielt kaum noch jemand nativ sondern es wird Mit dlss gezockt und wenn das nicht reicht kommt FG dazu und genau hier wird nvidia auch ansetzen für die rtx 5000

Dlss4 und FG2 werden die kauf Argumente sein die nvidia präsentieren wird weil das nunmal die zukunft sein wird und sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch raytracing in Mittelpunkt stellen quasi pathtracing 2.0 evtl und alleine hier ist dann dlss Pflicht weil sonst zockt man vermutlich mit 30fps in 4k 🤣
Ein weiterer Grund, die neuen Karten NICHT zu kaufen.

Musst du ja auch nicht :ROFLMAO: Umso besser mehr für uns die eine wollen 8-)
Ich kaufe halt ungerne Mogelpackungen.
Diese Verschlimmbesserungsmechanismen interessieren mich herzlich wenig, genau wie Raytracing.
Und für das bisschen Mehrleistung sind die aktuellen Karten seit Jahren einfach viel zu teuer.

Also ich freu mich auf die 5090.

Nachdem ich 3x midrange (gtx 1070, rtx 2080 & rtx 4070ti/super) gekauft hatte in der Vergangenheit bin ich nun bereit eine 5090 zu kaufen, weil selbst mit meiner derzeitigen 4070ti super (dank rma rtx 4070ti) kann ich selbst in 1440p nicht jedes Spiel auf ultra + rt/pt spielen und würde es gerne tun.

Denn mit der kommenden 5090 steht der Plan Cyberpunk2077 einmal in 1440p rt/pt (nativ) und Ende 2025 dann in 4k rt/pt (zur Not mit dlss4) spielen möchte. Dafür bin ich bereit neuen Playthrough zu machen.

Auf der anderen Seite interessiert mich die Render-Pc und Streaming-Performance gegenüber der 4090 bzw meiner rtx 4070ti super

Da kommt leider amd nicht in Frage, weil die im Nachteil ist bei meinen Anwendungsgebieten

Wie oft willst du das noch wiederholen? Was gibt dir das?
Wie eine kaputte Schallplatte…

Zeig ob du scratchen canst. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem, wenn man immer in Prozent denkt,ist die Wahrnehmung total verschoben. Das nimmt schnell ein expontielles Verhältnis an.

Ein Porsche 911 bspw. wird auch nicht mit jeder Generation doppelt so schnell Oder hat doppelt so viel Leistung, wie der Vorgänger.

Ok, dann in Zahlen: 40 vs 60fps. gähn. Shice vs irgendwie auch Shice. (y)
Klar, wenn die 6090 rausgeballert wird, gibts vllt 1,5x1,5 = 2,25x vs 4090 in Sachen fps, 40 vs 90fps. Da tut sich schon wieder einiges in der Hose. (y)

Zuletzt bearbeitet:
5090 steht der Plan Cyberpunk2077 einmal in 1440p rt/pt (nativ)

Glaube nicht, dass du bei alles auf ultra und nativ auf konstante 60FPS kommst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Raytracing ist fantastisch.
NPSGmpT.jpeg

Im Endeffekt drehen wir uns hier alle im Kreis, wird Zeit das der Release bald kommt.

Das immer mehr User hier auftauchen die die Karte eindeutig nicht haben wollen verwirrt mich aber immer noch…. Komische Viecher 🤣

Tut er dank DLSS 4 und Co verabschiede dich langsam mit dem Gedanken in Nativ hohe FPS zu haben inkl RT/PT

Es ging dem Schreiber um Verschlimmbesserungen. Er ortet "schlechte" Bildqualität wegen DLSS und Co.
Dank gestiegener Ansprüche gibt es aber DLSS und Co. Es gibt aber nun welche, die eben noch höhere Ansprüche haben. Also perfektes Bild in DLSS. Hier muss Lederjacke liefern, sonst geht sich die Tankfüllung für seinen Lambo nicht aus. So war das gemeint. Davon proftieren auch jene Luxxer, die offensichtlich geringere Ansprüche haben. (y)

Der einzige Grund warum hier manche so komisch drauf sind und die neue Gen schlechtreden obwohl sie noch nichtmal draussen ist und der Leistungssprung auch noch nicht eindeutig ist, ist der wahrscheinliche Preis. Niemand zwingt Euch zu kaufen.

Und dann immer dieser Vergleich bei potenziellen 50% mehr FPS von 40 zu 60 ... warum schreibst Du nicht 2 zu 3 FPS? Warum schreibst Du nicht 80 zu 120 oder 140 zu 210?

Wenn eine 5090 1000€ kosten würde wäre die Stimmung hier eine ganz andere und fast jeder hier hätte die Scheine schon abgezählt.
Dazu kommt das sich Nvidia mit der 4090 selber ein bischen ins Knie geschossen hat, der Leistungssprung war einfach zu gut. Das Leistungsniveau ist zu hoch um Bedürfnisse zu wecken.

Aber hier andauern auf Nvidia rumhacken weil sie neue Karten bringen mit potenziell 50% Mehrleistung, lächerlich. Seid mal froh das die noch solche Karten bauen sonst ist hier bald Ende Gelände mit mehr FPS.

Ich freu mich auf die neue Technik, ob ich sie kaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.

Glaube nicht, dass du bei alles auf ultra und nativ auf konstante 60FPS kommst.

Glauben heißt nicht wissen und noch nicht ist die 5090 nicht auf dem Markt.

Ich kann warten. Hab mir schon kein 7800x3d gekauft, als ich hörte dass der 9800x3d folgen wird.

Daher hab ich derzeit nur einen 7600 (in der Elektronikkiste liegt schon delided 9950x) und besagte 4070ti super, was bei mir derzeit als Spiele-PC dient bis zum Bau vom Gaming-PC (9800x3d und 5090)

Der einzige Grund warum hier manche so komisch drauf sind und die neue Gen schlechtreden obwohl sie noch nichtmal draussen ist und der Leistungssprung auch noch nicht eindeutig ist, ist der wahrscheinliche Preis. Niemand zwingt Euch zu kaufen.

Und dann immer dieser Vergleich bei potenziellen 50% mehr FPS von 40 zu 60 ... warum schreibst Du nicht 2 zu 3 FPS? Warum schreibst Du nicht 80 zu 120 oder 140 zu 210?

Wenn eine 5090 1000€ kosten würde wäre die Stimmung hier eine ganz andere und fast jeder hier hätte die Scheine schon abgezählt.
Dazu kommt das sich Nvidia mit der 4090 selber ein bischen ins Knie geschossen hat, der Leistungssprung war einfach zu gut. Das Leistungsniveau ist zu hoch um Bedürfnisse zu wecken.

Aber hier andauern auf Nvidia rumhacken weil sie neue Karten bringen mit potenziell 50% Mehrleistung, lächerlich. Seid mal froh das die noch solche Karten bauen sonst ist hier bald Ende Gelände mit mehr FPS.

Ich freu mich auf die neue Technik, ob ich sie kaufe steht auf einem ganz anderen Blatt.
Endlich einer der mal die Wahrheit spricht und das ist nun mal die Realität

Nvidia ist in der Goldenen Situation von Low Entry bis High End alles zu bedienen und zu Dominieren besonders im High End bereich mit der XX90 und dort lässt Jen uns Bluten weil er Genau weis es gibt keine Konkurrenz also macht er was er will und wer High FPS Gaming will mit 360+FPS und dann vlt noch in 4k muss eh zur XX90 Greifen und auch das weiß Jen
Getreu dem Motto:

Das einzige Bein was er sich mit jeder Generation immer selber stellt ist sein unfassbarer Vram Geiz in der Midrange und Gehobenen Midrange Klasse mit der XX80 wenn Nvidia hier Spendabler wäre könnte AMD komplett einpacken und auch das Wird Jen wissen warum es nicht ändert weis nur er Selber aber Nvidia hat vor mindestens 5-7 Jahren den Grundstein gelegt weil sie gemerkt haben das Reine Rasterleistung am Ende nicht mehr die Wurst vom Teller zieht also wurde DLSS + FG + PT erfunden und sie bilden ein Rundes Packet was jede Nvidia RTX Karte abrunded und AMD kann sowas nicht im Ansatz liefern und daher weiß Jen auch was seine Karten wert sind und auch hier gilt knall hart Take it or Leave it er weis genau das seine Karten sich verkaufen wie geschnitten Brot daher macht er die Preise so wie sie ihm Passen ganz einfach

Wer Denkt wir bekommen nochmal eine Karte wie die 1080ti für 800€ der sollte einen Fluxkompesator erfinden und Zurück in die Zeit Reisen sowas wird nie wieder kommen High End Karten werden nicht mehr unter 1900+ zubekommen sein in zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Und das richtet sich an wen? An die armen hungernden 4090 Besitzer? Offensichtlich nicht. (y)
Und Du hast einen Anspruch darauf Dir jede neue GPU Gen leisten zu können? Steht das im Grundgesetz?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh