Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Richtig DU aber DU bist eben nicht die Masse und auch ich Zocke meist nur Competitive Shooter ala Warzone und OV2 aber trotzdem will ich auch entspannt AAA Titel spielen in 4k Ultra und PT Ultra und wir haben Indiana Jones gesehen mit seinem RT Patch dort hatte ich dann knapp 19-20GB VRAM belegung in 4K

Und die 5080 wird wie Blei im Regal liegen weil sich 2025 keiner 16GB mehr gibt für den Preis (Vermutlich 1300€+) Weil dann kann man auch eine 5070ti kaufen
Gar nichts wird wie Blei im Regal liegen. Und solange Du keine Lovelace Zahlen vorweisen kannst, gilt hier dasselbe. NVidia werden ihren Schnitt gemacht haben.

Im Übrigen war die 4080 absolut in Ordnung. Bei der 5080 wird es dann wohl eine Super Variante mit mehr VRAM geben, aber das hat auch nicht jeder mitgekriegt. Und nicht jeder hat Bock auf gebraucht. Hier im Forum werden immer schnell Tiefstpreise für gebrauchte Hardware aufgerufen, "da draußen" bei Ebay geht das Zeug aber für wesentlich mehr weg. Ich habe bisher stets meinen Schnitt gemacht.

Zusammengefasst: NVidia hat weder die Preise noch die VRAM Ausstattung gewürfelt und solange jemand hier das Gegenteil beweisen kann, wird auch Blackwell eine Erfolgsstory.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig DU aber DU bist eben nicht die Masse und auch ich Zocke meist nur Competitive Shooter ala Warzone und OV2 aber trotzdem will ich auch entspannt AAA Titel spielen in 4k Ultra und PT Ultra
Um ehrlich zu sein glaube ich eher, dass AAA in 4k Ultra weit weg von der Masse ist, wenn man mal die Luxx Scheuklappen abnimmt :d

Als Info: Habe einen 5090 Sammelthread aufgemacht. Inzwischen kommen ja immer mehr Infos rein. Fehlt eigentlich nur noch der Preis :)

Richtig DU aber DU bist eben nicht die Masse und auch ich Zocke meist nur Competitive Shooter ala Warzone und OV2 aber trotzdem will ich auch entspannt AAA Titel spielen in 4k Ultra und PT Ultra und wir haben Indiana Jones gesehen mit seinem RT Patch dort hatte ich dann knapp 19-20GB VRAM belegung in 4K

Und die 5080 wird wie Blei im Regal liegen weil sich 2025 keiner 16GB mehr gibt für den Preis (Vermutlich 1300€+) Weil dann kann man auch eine 5070ti kaufen
allein damit disqualifizierst du dich bei mir, sorry. Zumal man nicht so viele vollendete Behauptungen aufstellen sollte, sag doch stattdessen besser "ich glaube, dass die 5080 ...."?

Wir werden es sehen zum Release aber ich bleibe dabei bis auf die 5090 wird und bleibt die 5080 eine Totgeburt
Was wirst Du sehen? Woher bekommst Du denn die Absatzzahlen? Oder nimmste dann wieder Mindfactory und leitest dadurch den weltweiten Erfolg/Misserfolg einer Karte ab?

Sorry aber da gibts nix zu sehen.

Nach Marktwert ist Nvidia das bedeutendste Unternehmen der Wert. Die wissen genau was sie tun.

Ich lasse mich überraschen. Werde vor allem auf die Preisentwicklung schauen. Dann schaue ich ob es eine 50xx oder reduzierte 40xx wird.

Woher bekommst Du denn die Absatzzahlen?
Ganz einfach Angebot und Nachfrage eine 5080 wird nicht im Ansatz so gefragt sein jetzt wo man die "Fast Finalen" Specs kennt und der Preis wird locker bei 1300€+ liegen sicher das ist Spekuliert aber jeder der Logisch denken kann wird sich ausmalen können das der sehr Realistisch ist daher würde ich auch vermuten das viele dann doch eher auf eine 4090 gehen weil sie einfach mehr bieten wird für das Geld angefangen beim VRAM

Ich lasse mich aber sehr sehr gerne eines Besseren belehren aber bin mir ziemlich sicher das es kommen wird

Zum Release wird die 5090 Restlos ausverkauft sein davon kann man jetzt schon ausgehen aufgrund der Specs die Quasi bestätigt sind und unter dem Strich ist es mir auch Wurst ob einer die 5080 kauft oder nicht solange ich meine 5090 bekomme und dann nach mit die Sintflut :ROFLMAO:

Aber Nvidia ist auch selber schuld das sie immer die XX80 Karten so extrem unattraktiv machen für das was sie kosten und wer sich 2025 für über 1200€ eine 16GB Karte kauft die vermutlich auf nur einem leicht Höheren Niveau der 4090 liegt dem kann man auch nicht mehr Helfen

Quark, die wird mindestens ebenso gut weg gehen, für viele ist der Kauf einer gebrauchten 4090 schon wegen der Garantie kein Thema.

Und nach der sicherlich nicht gerade günstigen 5090 schreit die Lücke zischen 5080 und 5090 danach gefüllt zu werden.

Das wird eine Ti oder Super gut füllen können aber die kommt frühstens in 1 Jahr wenn überhaupt vlt sieht nvidia diemals keine notwendigkeit da AMD ja nix zu bieten hat aber das wird die Zukunft zeigen

Ich bin mal auf den preis gespannt. Ich vermute mal dass die FE bei 2249€ liegt und dicke Customs bestimmt 2600 😅
Wird langsam zeit. Ich werd ungeduldig 😂

Quark, die wird mindestens ebenso gut weg gehen, für viele ist der Kauf einer gebrauchten 4090 schon wegen der Garantie kein Thema.

Und nach der sicherlich nicht gerade günstigen 5090 schreit die Lücke zischen 5080 und 5090 danach gefüllt zu werden.
Genau das. Wurde bei der 4080 ja auch immer gesagt, dass die niemand kauft. Und doch scheint es ja genug Absatz damit gegeben zu haben.
Und eine gebrauchte 4090 ist halt nicht für jeden eine Alternative zur neuen 5080. Die Welt besteht halt nicht nur aus Luxxern ;)

Wurde bei der 4080 ja auch immer gesagt, dass die niemand kauft. Und doch scheint es ja genug Absatz damit gegeben zu haben.
Naja, im Luxx machst du dich mit dem Zweitbesten halt lächerlich, bist ein User 2ter Klasse.

Generell wird ja gesagt, dass Nvidia mit weniger Speicher auskommt. Wenn ich mir anschaue, dass ich mit einer 3070 8GB die meisten Spiele bei 3440x1440 in höchsten-Ultra Einstellungen spielen kann ...

Wobei halt "ich kann in höchsten Einstellungen Ultra spielen" nicht auch gleichzeitig bedeutet "es werden die höchsten Texturstufen Ultra angezeigt". Da lassen moderne Engines gerne mal die höchsten Mip-Stufen weg wenn der Speicher nicht reicht (und sagen dass dem User natürlich nicht), hauptsache die FPS bleiben oben.

Das kann man wollen, das muss man aber nicht haben.
Und eventuell sieht man es auch gar nicht (weil man keinen Vergleich hat, oder nicht drauf achtet. Alles im Bereich des Möglichen.

Wobei halt "ich kann in höchsten Einstellungen Ultra spielen" nicht auch gleichzeitig bedeutet "es werden die höchsten Texturstufen Ultra angezeigt". Da lassen moderne Engines gerne mal die höchsten Mip-Stufen weg wenn der Speicher nicht reicht (und sagen dass dem User natürlich nicht), hauptsache die FPS bleiben oben.

Das kann man wollen, das muss man aber nicht haben.
Das kann sein. Habe ich auch schon mal gelesen. Muss aber nicht sein.

Wie gesagt, ich sehe ja, dass es top aussieht. Mag sicher das ein oder andere Ausnahme-Spiel geben. Aber in der Regel fahre ich mit einer 3070 noch sehr gut. Bei Spielen wie Forza5 kann man sich gut rantasten. Zu jeder Grafikeinstellungsmöglichkeit, erhält man dort einen Hinweis, ob und wie stark sich die Erhöhung der Detailstufe auf die GPU und den VRAM auswirkt.

Wer Shooter mit 185Fps volle Hütte ins 3440x.1440 spielen will, braucht sicher eine Nummer größer. Aber da kommt es dann auch wohl eher auf die GPU- und Shader-Leistung an.

Lass ihn doch wie all die anderen die 1,6 K wollen die werden irgendwann schon merken dass sie es nicht los werden. Vor allem 2 K für ne 4090 FE, da kann man die paar 100 für die 5090 auch noch zusammenlegen wenn man das bezahlen möchte. Mit WaKü und viel Restgarantie würd ich vielleicht noch bis 1,1 oder 1,2 gehen aber irgendwo lohnt das dann nicht mehr. Die die jetzt verkaufen hoffen noch einen Dummen zu finden um so wenig Zuzahlung wie möglich zur 5090 zu haben.

Eine "günstige" 5090 wäre gar nicht schlecht denn dann müssen die 4090 sinken. Ansonsten erstmal weiter auf Kleinanzeigen Ausweise sammeln. Bislang schon drei wurden mir angeboten als Versicherung dass man dann per Überweisung zahlt. Wer fällt auf sowas bitte 2025 noch rein?
Naja, im Luxx machst du dich mit dem Zweitbesten halt lächerlich, bist ein User 2ter Klasse.
Bin ich sowieso, ist mir auch scheißegal, da ich lieber zocken damit zocken will. Und trotzdem ist man selbst mit einer 4090 in den nächsten paar Jahren noch die Top 0,1 %. Für mich "lohnt" sowas auch nur weil ich Hardcoregamer bin und entsprechende Zeit mit der Hardware verbringe.

weiß jemand warum die neuste DLSS version auf einmal nur noch halb so groß ist ?

1734465768833.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh