fryya
Urgestein
Jop, das wird die 1000€ Karte. 5080 dann 1,2k oder 1,3k und 5090 irgendwas Richtung 2k.RTX 4070 Ti Super Preis nehmen und einfach 20% aufschlagen, dann haste den Preis Pi*Daumen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop, das wird die 1000€ Karte. 5080 dann 1,2k oder 1,3k und 5090 irgendwas Richtung 2k.RTX 4070 Ti Super Preis nehmen und einfach 20% aufschlagen, dann haste den Preis Pi*Daumen.
Ich hoffe einfach ganz fest, dass es 1k wird. 😁RTX 4070 Ti Super Preis nehmen und einfach 20% aufschlagen, dann haste den Preis Pi*Daumen.
Denke auch das man da durch die Bank jedes FPS in EURO mehr bezahlt. Kann man nur hoffen dass die das auf Rasterleistung beziehen und nicht auf DLSS Performance.RTX 4070 Ti Super Preis nehmen und einfach 20% aufschlagen, dann haste den Preis Pi*Daumen.
Du meinst eins Mehrkosten Features ?DLSS 4, FG2, DP 2.1/HDMI 2.2 und wer weiß was noch alles auf dem Zettel an exclusive Features für die 5xxx Reihe stehen wird…
Dann spreche ich hier mit einem Geist? Die Rechte ging doch schon für die 4090 drauf oder wie?Meine linke Niere is verkauft. Bin bereit
Dann vergiss nicht auch ein NT Upgrade zu machen 😉
Auf die 5070 Ti bin ich auch scharf. Mal gucken ob das nach Bekanntgabe vom Preis immer noch so sein wird 🤣
Die Diskussion ist schon sehr alt. Ich glaube bei der 970 ging das schon ans Eingemachte. AMD spendiert ihren Karten meist mehr als NVidia in vergleichbaren Leistungsklassen und einige Techtuber nehmen alte Karten und schauen dann, wie gut sie tatsächlich altern. Dass das hier für die meisten aber Null Relevanz hat, weil die eh mindestens alle zwei Jahre aufrüsten geht dann unter. Zudem verstehen viele auch den Unterschied zwischen "allocated" und "dedicated" nicht, wenn sie sich ihre Afterburner Werte anschauen.Nur mal aus Interesse/um es zu verstehen: wann genau war der Moment wo 16GB VRAM nicht mehr gereicht haben?! Klar, im Kontext mit dem Preis kann ich es ja vielleicht verstehen, aber ich sehe jetzt 16GB nicht wirklich als "Krüppel" oder Totgeburt.... Zumal, das Forum (und dessen User/Ansprüche) ist nicht der Nabel der Welt. Für den Großteil der Interessenten wird wohl sowieso wie eine 5070 schon top sein (und die eher von 2-4 Generationen älterer Karten kommen)
Das meiste, was ich mal gesehen habe, waren 17GB bei Division 2. Allerdings lief das Spiel (zwar mit weniger FPS) ebenso stutterfree mit einer 4070Ti 12GB. Hier wurden dann 10GB angezeigt. Selbe Einstellungen.Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: die die aktuell von einer 4090 (oder ggf. 4080) auf eine 5090 gehen wollen, hat der Großteil den VRAM noch nie voll bekommen ich bei meiner 4090 übrigens auch nicht. Dennoch ist es ja quasi "wichtig" gewesen, dass die 5090 auch ja 32GB bekommt.
Warzone jeden Tag habe ich 23,8GB Belegt 😅hat der Großteil den VRAM noch nie voll bekommen
Wenn man wirkich sein Budget auf den Euro genau einhalten will oder muss, dann macht man mit der 4080s für den Preis nix falsch.würdet ihr ne RTX 4080S jetzt noch kaufen, wenn der Preis gut wäre? Sagen wir man kriegt nen gutes custom modell gebraucht um die 800€? Wäre das sinnvoll oder lieber warten auf Blackwell?
Das ist halt genau der Punkt.Die Diskussion ist schon sehr alt. Ich glaube bei der 970 ging das schon ans Eingemachte. AMD spendiert ihren Karten meist mehr als NVidia in vergleichbaren Leistungsklassen und einige Techtuber nehmen alte Karten und schauen dann, wie gut sie tatsächlich altern. Dass das hier für die meisten aber Null Relevanz hat, weil die eh mindestens alle zwei Jahre aufrüsten geht dann unter. Zudem verstehen viele auch den Unterschied zwischen "allocated" und "dedicated" nicht, wenn sie sich ihre Afterburner Werte anschauen.
Meine CPUs knacken regelmäßig die 4 bis 6 Jahre Haltedauer, ne neue GPU kommt alle zwei Jahre. Also ich bin auch bestens mit ner 12GB bzw. 16GB Karte in 4K ausgekommen. Und selbst mit meiner 3080 10GB konnte ich eigentlich alles gut zocken. Nur hat die Rohleistung dann irgendwie doch nicht gereicht.
Also meiner Meinung nach kaufe ich mir ne neue GPU eher wegen der Rechenpower, bevor mir der VRAM ausgeht. Zumindest in den Games, die ich so zocke. Bei anderen ist das evtl. anders.
Vielleicht ist eine 4080 für 1045 Euro Neu noch der beste Deal.Die Ebay Gebrauchtpreise sind schon echt abartig ...
Wenn die rtx 5090 mit allen ihren neuen Mogelfeatures erstmal draußen ist, platzt einigen Konsumenten doch direkt vor Geilheit der Hosenstall und sie werfen ihren alten Schrott (4090) wie wertlosen Sperrmüll auf die Straße.das gute ist doch, die 5090 kommt als erstes. solange es keine 5080 gibt geht die 4090 denke ich noch gut über den tisch. hoffe ich mal xD
Das sehe ich auch so. Aber das ist doch auch so bei Autos , beim Urlaub, beim Eigenheim etc.. Es fängt schon bei Markenklamotten in der Grundschule an. Jeder will immer das beste -bloß keine Abstriche machen. Aber das Thema würde den Thread hier sprengen.[...]
Brandneue Hardware wird schon mit Brot gleichgesetzt und ich denke, dass viele Leute mittlerweile verdammt harte Abstriche im Leben hinnehmen (weniger Geld für Nahrungsmittel etc), um die neueste highend Hardware und das neuste iPhone sofort zu haben. [...]