Capoo
Experte
Wünderschön werden die Karten erst mit nem ordentlichen WB drauf 😘Und rein optisch betrachtet finde ich die Astral einfach wunderschön![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wünderschön werden die Karten erst mit nem ordentlichen WB drauf 😘Und rein optisch betrachtet finde ich die Astral einfach wunderschön![]()
nöWünderschön werden die Karten erst mit nem ordentlichen WB drauf 😘
Ich kann dir dann ansonsten den Kühler von der Astral LC zukommen lassen... falls dir die lüfter der luftgekühlten zu laut sein solltenNun irgendwie ist mir gerade die Vorfreude zu der Astral vergangen, soviel negatives um den vierten Lüfter das es mit der mittleren Lüfter gekoppelt ist usw.. die Speicher Temperaturen bei voll Last auf 90c steigen. Ich werde vielleicht die Astral einfach stornieren und warte besser auf die Suprim.
Doch xD
Teste ich für dich die Tage mal. Bin bisher nur im Performance-Mode unterwegs.@Tannenzapfen
Wie hoch sind den deine RAM Temps im Silentmode bei 600W laut GPUZ?
Alter Falter 2100 rpm und 75 grad? Hatte ja die 5080er gaming oc hier. Die lief mit 1300 und etwas über 60 grad. Ist schon krass. Also 2100 rpm ist ganz, ganz weit weg von silent.Viel konnte ich noch nicht testen, bisher bin ich aber realativ positiv.
Also hier ein paar fruehe Punkte zur GB Gaming OC 5090:
Spulenrasseln hat sie leicht, irgendwann sind dann die Luefter lauter. Bisher habe ich nur das Performance BIOS verwendet, da hab ich maximal 610W gesehen in CP2077 (ohne undervolt, alles stock). Da gehen die Luefter auf ca. 2100 das ist dann definitiv nicht mehr silent. Sollte allerdings noch besser sein als was man von den Zotacs zB. so liest/hoert. Temp war dabei 75 GPU und 80 RAM was ich noch ok finde.
Bis ca. 1500 finde ich die Luefter sehr angenehm ruhig, klar hoert man sie, aber mich persoenlich stoert es wenig bis da hin.
Zur Einordnung: Ich habe ein Mesh Case (Lian Li Dan A3) auf dem Tisch stehen, benachteiligt akustisch also etwas.
Silent BIOS muss ich noch mal testen, soll wohl was man liest/youtube sieht tatsaechlich recht silent sein, allerdings die Temps dann nicht mehr so nice.
Desktop Verbrauch ist ca. 25W.
Wie schon oben erwaehnt hat mein Exemplar kein Luefter Klacken wenn sie in den Fanstop geht. Im Fanstop ist sie natuerlich komplett lautlos.
Bei mir ist gerade der Bauraum auf die Groesse der Karte beschraenkt, die hat an 3 Seiten im case noch ca 2-3mmm PlatzDaher kann ich keine Astral/Suprim etc. von den noch etwas groesseren Modellen nehmen. Fuer die Groesse, denke ich ist sie die beste Wahl, gerade wenn alternative TUF (Spulen), Zotac (heiss, laut), PNY/Palit/Gainward (Spulen, Design) oder Inno (kein Dual BIOS) sind ...
Dazu kommen noch Details, wie, dass dier Luefter an der Seite komplett offen ist, was sich gut mit dem Mesh Seitenteil vom Case ergaenzt etc.
nöIch kann dir dann ansonsten den Kühler von der Astral LC zukommen lassen... falls dir die lüfter der luftgekühlten zu laut sein sollten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Doch xD
Wünderschön werden die Karten erst mit nem ordentlichen WB drauf 😘
Die Aorus Master wird sie schlagen, imho das beste aller Custom Designs was RTX 5000 betrifftHab nach langen suchen eine MSI 5080 Suprim SOC am Freitag bekommen.
Bin begeistert max 58C GPU Temp in Gaming Modus, Bios Silent Modus 60C bei max 1050 u/min Lüfter herlich leise bei 365 Watt, 60C Speicher, verbrauch wenn man bis 400 Watt geht sind es vielleicht 1c mehr.
Die Karte rennt was OC angeht mit 3320 Mhz Durschnittlich.
Die Karte hat alles was man sich wünscht.
Schnell, Kühl, Leise, Spulenfiepen sehr sehr leise hörbar 👍
Davor hatte ich die Zotac 5080 Solid OC, MSI 5080 Trio gaming OC, Pny 5080 OC.
Die Suprim SOC ist eine andere Liga, Spulenfiepen auch ganz ganz wenig hörbar über 200 FPS Timespy 👍
Bin gespannt ob eine Gigabyte 5080 Aorus Master da mithalteh kann, werde die Woche bekommen zum verbauen 👍
Für mich im Kleid „WC HK V Ultra“ bitteWünderschön werden die Karten erst mit nem ordentlichen WB drauf 😘
wie war das Lüftergeräusch und das Spulenfiepen der PNY Karte ?8 Grad Kühler wie PNY 5080 OC.