Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Evtl. mal informieren, bevor man immer gleich besserwisserisch lospoltert.
Im Gegensatz zu dir, hab ich nicht gepoltert und wenn ich besserwisserrisch bin, was ist dann dein Post hier? Ein paar Beiträge weiter, hab ich außerdem schon geschrieben, dass ich mich auf eine Umstellung nachts bezogen habe, natürlich macht es am WE auch keinen Sinn wenn alle shoppen wollen. Dass MF nach den ganzen Gerüchten nun plötzlich ohne Vorankündigung an einem Montagmorgen den Shop offline nimmt mit einer Wartungsmeldung ist meiner Meinung nach zumindest verdächtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Solid Core ist nur 60€ über UVP aktuell, letzte Woche war die Karte sogar 20€ unter UVP zu bekommen.
Also erstens ist die Solid Core die unterernährte Schwester der Solid und zweitens hinterfrage ich Deine Quellen nach MSRP-Angaben, weil unter MSRP wurde sicherlich kein RTX5000 verkauft.

Die 5070 Ti Solid (non-core) war zu Verkaufsstart als MSRP-Modell für 749$ angekündigt und bei Newegg eingepreist (siehe https://videocardz.com/newz/geforce...hows-very-few-msrp-models-and-fake-promotions).

Also erstens ist die Solid Core die unterernährte Schwester der Solid und zweitens hinterfrage ich Deine Quellen nach MSRP-Angaben, weil unter MSRP wurde sicherlich kein RTX5000 verkauft.

Die 5070 Ti Solid (non-core) war zu Verkaufsstart als MSRP-Modell für 749$ angekündigt und bei Newegg eingepreist (siehe https://videocardz.com/newz/geforce...hows-very-few-msrp-models-and-fake-promotions).
Dir ist schon bewusst das diese Preise OHNE Steuern sind?

Ist der Markt bedient oder hat Arlt einfach eine unglaubliche Menge an weißen Zotac 5080?

Ich will mal nicht so sein, hier die drei Cookies vom Cartmaster 5000 für die 5090 TUF
Code:
_H8w3Tshwsbo2-f_ceRXt0CtCjxcTafMhxwg7iA3.22
6WvP8owYCxNZCaiA8y9HLjnPDQ5JaIqfgRHlTq33.22
67RL8Ynz4nlvXdkJSn1cHX-rsmBBDKQQW9e9uy64.22

Mit Browser kommst du da nicht weit, bevor du die Seite geladen überhaupt geladen hast, hat der Cartmaster schon alle Cookies eingesammelt :haha:

Die Cloudflare Bot Protection schützt den Cartmaster 5000 zuverlässig vor echten Nutzern 🛡️ 🧑‍🦲 .
Wo kamen die überhaupt her? Hatte nirgendswo einen Ping? Vermutlich kennt der Cartmaster 5000 den Bestand noch vor Alternate.. Die hängen selbst in Cloudflare :confused:

Hatte nirgendswo einen Ping?
Die meisten Stockchecker überprüfen im Gegensatz zum Cartmaster 5000 nicht kontinuierlich den Warenbestand. Daher auch kein Ping.

Laut Cartmaster 5000 ist die Karte noch verfügbar, mit ein wenig Glück bekommst du auch noch deinen Keks 🍪

Aber nicht mehr mit den alten Cookies oder? Also, wo versuch ich mein Glück? 😅
Die dürften längst alle weg sein. In Zukunft einfach mal alle Cookies probieren.

Kriegst von mir aber einen per PN, falls die Karte nochmal droppt.

Hätte auch mal langsam Lust auf ne 5090.
Dann könnte ich (meinen) unseren eigenen 5090 Thread mal mitmischen lol :fresse:
(alle anderen mit einer 5090 dürfen sich auch gerne beteiligen)

Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den OC Versionen? Also, hat man da evtl. besseres Übertaktungs- bzw. Undervoltpotenzial?

Kenne mich jetzt nicht bei allen Designs NVIDIA/ AMD aus aber bei den XFX Modellen der 9070 XT z.B. haben die non OC keine Vapor Chamber.

Hab es mit der 5080 Solid gerade immerhin mal bis in den Warenkorb geschafft, dachte ich zumindest für einen Moment. Aber beim Blick in den Warenkorb dann mal wieder Fehlermeldung...

Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den OC Versionen? Also, hat man da evtl. besseres Übertaktungs- bzw. Undervoltpotenzial?
die endgegner sind preis und coilwhine.

soweit ich hier mitbekommen habe ist oc bei fast allen karten drin und zwar mehr als eine OC karte je bieten würde. ergo > wurscht

Die hat der ComputerBase Bot erfasst:
Anhang anzeigen 1088771
Ist dieser CB-Bot in etwa das Gleiche, wie die netten Luxx-User, die „Kekse“ posten, noch bevor andere Bots diese sehen?

Den Discord-Mist („Datenheim“ und „CoreFinder“)kann man total vergessen. Wenn da nen Push kommt, kann man es auch als „Hinweis“ deuten, dass da gerade was war. Hab dort gefühlt 100 Links direkt nach dem Push geklickt, aber beim auschecken (Amazon) nen Fehler erhalten

Daher absolut wertlos!!! :(

Dir ist schon bewusst das diese Preise OHNE Steuern sind?
Das haben MSRP Preise so ansich, dass das Netto-Angaben von den Herstellern sind. Also Umrechnungskurs von $ zu € anwenden und 19% MwSt. drauf.
Habe vorhin nur schnell im Kopf überschlagen aber jetzt nochmal nachgerechnet: 749,- $ netto sind 685,93 € netto und das macht 816,26 € brutto, also 112 € zu viel, wenn 929,- € aufgerufen werden.
Aber wenn man jetzt noch den kleineren Kühler der Solid Core Variante mit berücksichtigt, dann liegen wir locker bei 150 € zu viel, wenn eine Solid mit 749 $ netto beworben und zu Beginn eingepreist wurde.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ich falsch gerechnet habe!

Das haben MSRP Preise so ansich, dass das Netto-Angaben von den Herstellern sind. Also Umrechnungskurs von $ zu € anwenden und 19% MwSt. drauf.
Habe vorhin nur schnell im Kopf überschlagen aber jetzt nochmal nachgerechnet: 749,- $ netto sind 685,93 € netto und das macht 816,26 € brutto, also 112 € zu viel, wenn 929,- € aufgerufen werden.
5070 Ti UVP ist bei uns 879€, siehe

Die Solid Core hat doch nen soliden Kühler, es wollen nicht alle nen 3-4 Slot Klopper. Solange der besser kühlt als die Ventus.

bei der zotac 5070ti solid core ist ja eine Höhe von 55,7mm angegeben. Ist das dann die Höhe des Brackets für 3 Slots oder tatsächlich die Höhe des Kühlers. Ich bin aufgrund des Mainboards auf ca. 50mm beschränkt. Aber wenns nur das Bracket ist, würde es gehen. Auf der Webseite steht auch was von 2,5-Slot Design. Das sind eigentlich 50mm.

5070 Ti UVP ist bei uns 879€, siehe

Die Solid Core hat doch nen soliden Kühler, es wollen nicht alle nen 3-4 Slot Klopper. Solange der besser kühlt als die Ventus.

Die EU Preise wurden wohl im Dezember festgelegt, als der Euro gegenüber dem Dollar geschwächelt hatte. Klar kann man sich auf die zu hoch angesetzte UVP beziehen, aber wenn sich der Wechselkurs ändert, muss sich auch der Preis ändern...

Und jedem das seine, welche Karte oder Kühler er bevorzugt, aber wenn der Kühler schon abgespeckt wurde, sollte sich das nicht ebenfalls im Preis widerspiegeln?

Wer damit zufrieden ist, knapp 1k für eine WQHD Karte auszugeben, deren UVP höher angesetzt wurde als in den USA, der Kühler reduziert wurde und dann immer noch (von mir aus nur 60€ über UVP) mehr kostet, gönnt euch! Für mich ist das kein Deal 😞

Die EU Preise wurden wohl im Dezember festgelegt, als der Euro gegenüber dem Dollar geschwächelt hatte. Klar kann man sich auf die zu hoch angesetzte UVP beziehen, aber wenn sich der Wechselkurs ändert, muss sich auch der Preis ändern...

Und jedem das seine, welche Karte oder Kühler er bevorzugt, aber wenn der Kühler schon abgespeckt wurde, sollte sich das nicht ebenfalls im Preis widerspiegeln?

Wer damit zufrieden ist, knapp 1k für eine WQHD Karte auszugeben, deren UVP höher angesetzt wurde als in den USA, der Kühler reduziert wurde und dann immer noch (von mir aus nur 60€ über UVP) mehr kostet, gönnt euch! Für mich ist das kein Deal 😞
Das könnte dann natürlich auch den gegenteiligen Effekt haben.
Wir wissen doch sowieso, dass die nicht mit dem Wechselkurs den Preis bestimmen sondern USD = EUR ansetzen. Oft sogar auch USD = EUR = GBP was noch schlechter für unsere Englischen Freunde ist.

Zum Anderen, ist der Kühler abgespeckt oder sind die anderen einfach besser als das Basismodell und kosten deswegen mehr?

Wir reden hier auch von puren Luxusartikeln, natürlich soll jeder nur das ausgeben das er bereit ist dafür.
Wir haben halt die Erfahrung seit 5 Jahren, dass unter dem angesetzten UVP erstmal einfach nicht realistisch ist. Dafür gibs zu viele die daraus einen Profit schlagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Solid Core hat auch eine LED die warnt, sollte der 12V-2x6 Stecker nicht richtig sitzen. Es soll dann sogar der Boot-Vorgang abgebrochen werden. Zudem soll die Solid Core das "neue UVP" Modell von Zotac sein....

Infos hier:

4-1080.fb53e4f6.jpg

3 Monte Zeitfenster find ich interessant

Anhänge

• IMG_1928.png
    IMG_1928.png
    108,2 KB · Aufrufe: 74
Ist dieser CB-Bot in etwa das Gleiche, wie die netten Luxx-User, die „Kekse“ posten, noch bevor andere Bots diese sehen?

Den Discord-Mist („Datenheim“ und „CoreFinder“)kann man total vergessen. Wenn da nen Push kommt, kann man es auch als „Hinweis“ deuten, dass da gerade was war. Hab dort gefühlt 100 Links direkt nach dem Push geklickt, aber beim auschecken (Amazon) nen Fehler erhalten

Daher absolut wertlos!!! :(

Ich hab Corefinder, Datenheim und CB laufen. Mal ist der eine schneller, mal der andere. Im Prinzip aber egal, da die guten Angebote alle von bots weggekauft oder gecarted werden bevor Du eine chance hast. Aktuell ist so die Grenze bei 3100 für ne Basis 5090iger, das man die kaufen kann weil ne weile Verfügbar. Nur Alternate kannst du komplett vergessen, da dort immer der gesamte bestand maschinell gecarted wird auch wenn nicht ausgecheckt. Falls eine notifcation auf Alternate anschlägt, dann direkt hier schauen ob jemand den cookie teilt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh