Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch eine Zotac 5080 Solid Cooki gebacken hat dann würde ich den gerne verspeisen wollen :coffee2:

Die scheint einen noch einfacheren Kühler als die Ventus zu haben. Also das Geld quasi nicht Wert.
Ja, wirkt ziemlich billig..

Anderes Thema, Verfügbarkeit: Habe soeben wie gewohnt den MSI DE eShop gecheckt, Gibt da nach wie vor 5080er/ 5070er GKs die auch verfügbar scheinen. Habe nicht alles GKs in Bezug auf LT gecheckt. Warte nach wie vor auf eine 5090 Suprim SOC und werde keine 5080er etc. kaufen.
l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Ja vermutlich mit Blackscreen etc. Problem. Achtung, persönliche Meinung: Will Niemandem die Hoffnung, welcher lange auf eine 50xx gewartet hat, zerstören. Wer nach BIOS- und Treiberupdate noch immer BS Probleme hat wird um eine RMA nicht herumkommen. Beruht auf meiner persönlichen Erfahrung, welche auch falsch sein kann. Gibt ja genug User welche keine Probleme haben. Betrifft auch User mit 30xx/ 40xx GKs welche mit den aktuellen GK Treibern BS Probleme haben. Ich hatte solche mit meiner 4080 MSI SuprimX definitiv nicht. Egal welcher der letzten Treiber.

Daher bin ich sehr vorsichtig wo ich eine GK kaufe. Auf Retoursendungen habe ich bei dem Preis wenig Bock. Bei MF zu bestellen hat einen zus. Nervenkitzel. Würde ich nicht machen.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Nej, aber bei der braucht man auch viel Geduld.

Interner Status: Bestellt, versandfertig in 10-16 Werktagen (1 Stück verfügbar)

Was sind 10-16 Werktage Wartezeit. Ich habe noch nicht einmal eine "Aussicht" auf eine 5090 Suprim SOC. Wäre daher schon happy in ~ 2-3 Wochen meine Wunsch GK zu erhalten. Ist relativ.

l. G.
Karl

Nej, aber bei der braucht man auch viel Geduld.
Kann man deinen cookie-generator unterstützen?
Du schiebst ja hier seit fast nen Monat die cookies kostenlos und gemeinnützig durch den Thread und PNs.
Wenn man dieser Hilfestellung in einer oder anderen Weise auch unterstützen kann, würd ich das gerne tun :wink:

also ich warte jetzt einfach geduldig bis ich im msi shop an der reihe für die suprim soc bin :) irgendwann isses soweit und dann schön stressfrei

Kann man deinen cookie-generator unterstützen?
Du schiebst ja hier seit fast nen Monat die cookies kostenlos und gemeinnützig durch den Thread und PNs.
Wenn man dieser Hilfestellung in einer oder anderen Weise auch unterstützen kann, würd ich das gerne tun :wink:

Sehr lieb dass du fragst, hatte deine PN sogar gesehen aber war nicht am Rechner und Abends schon wieder vergessen, sorry. Ich antworte dir da gleich :wink:

mal eine Frage in die Runde. seit dem neusten Treiber Update habe ich irgendwie so licht flickering in manchen spielen. hat das jemand auch?

Die Übersetzung hat noch ihre Tücken, wenn man im MSI DE Store eine Adresse hinzufügt 😂

1742494482401.png

Wie sind deine Temps und Lautstärke?
Kommt drauf an...

In idle und im office betrieb stehen die Lüfter still xD.
Bei 40-45C

unter volllast mit OC +300chip und +2000vram

Erreicht die Karte 70°C dabei nehmen die Lüfter allerdings den "Düsenjet" Modus an. Und drehen aud 1800rpm hoch @stock

und natürlich schon hörbar...

Aber für mich kein Problem, da es nur ein zweitrechner zum Arbeiten ist, wo die gpu zu 95% der zeit sowieso nix zu tun hat

ich bräuchte in dem rechner keine 5080... eine 4060/5060 hätte es auch getan.

Aber weil ich die weisse 5080 zur uvp bekommen konnte, und die mich zum benchen interessiert und weil die vorallem optisch perfekt da rein passt, ists halt ne 5080 geworden xD

3,4k, viel Glück! 🍀
Die war doch zum Launch für ca. €2.995,- im MSI Shop gelistet oder?! MSI scheint es also auch besonders nötig zu haben. Da dreht sich mir der Magen da bekomm ich Plaque! 😬 Lass ich mir dann noch mal durch den Kopf gehen

MSI scheint einen ganzen Container aus Übersee bekommen zu haben, aber scheint auch auf den Karten sitzen zu bleiben zu den Preisen :) ist ja noch einiges verfügbar aktuell. Wird Zeit, an der Preisschraube zu drehen.

mal eine Frage in die Runde. seit dem neusten Treiber Update habe ich irgendwie so licht flickering in manchen spielen. hat das jemand auch?

Ich spiele ja primär PUBG mit Esport Settings und krummen Auflösungen (meist 1728x1080 oder 1920x1200) - da ist mir sowohl beim 572.83, 572.75 und 572.70 aufgefallen dass bei allen anderen Custom Resolution das Bild extrem unscharf wird und die Farben falsch dargestellt werden (sieht aus wie digitale Farbanpassung voll aufgedreht und eine Brise HDR). Bei den alten Treibern, also 572.47 läuft es normal/perfekt aber dafür halt (sehr sporadische) Blackscreens.

Früher waren die Treiber bei NV irgendwie besser :heul:

Immer noch keiner mutig genug für die Vanguard 5090 bei MF? :fresse2:

Ich spiele ja primär PUBG mit Esport Settings und krummen Auflösungen (meist 1728x1080 oder 1920x1200) - da ist mir sowohl beim 572.83, 572.75 und 572.70 aufgefallen dass bei allen anderen Custom Resolution das Bild extrem unscharf wird und die Farben falsch dargestellt werden (sieht aus wie digitale Farbanpassung voll aufgedreht und eine Brise HDR). Bei den alten Treibern, also 572.47 läuft es normal/perfekt aber dafür halt (sehr sporadische) Blackscreens.

Früher waren die Treiber bei NV irgendwie besser :heul:
Ich spiele CS in 4:3 und den dementsprechenden Auflösungen.. habe das gleiche Problem, das Spiel hat dann einen richtigen Rotstich und das Crosshair ist total pixelig .

Ich hab mir eine ZOTAC GAMING GeForce RTX 5090 AMP Extreme INFINITY aus dem Outlet von Alternate geholt, die Karte hat kein Spulenfiepen aber man sollte Sie besser Undervolten weil der Kühler nicht der größte ist oder noch besser auf Wasserkühler umbauen dann hat man eine sehr leise und Extrem schnelle Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh