Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles ist besser als die Ventus/Shadow
also ich bin mit meiner weissen 5080 Ventus recht happy...
Passt optisch wunderbar in den build.
20250315_144412.jpg

und ganz ehrlich, so viel nehmen sich die ganzen Unterschiedlichen Karten am Ende nicht... ich frage mich echt wieso MSI gefühlt 20 verschiedene Custom Designs anbietet.
am Ende haben alle den selben chip, und die selben VRAM...

also ich bin mit meiner weissen 5080 Ventus recht happy...
Passt optisch wunderbar in den build.
Anhang anzeigen 1090183

und ganz ehrlich, so viel nehmen sich die ganzen Unterschiedlichen Karten am Ende nicht... ich frage mich echt wieso MSI gefühlt 20 verschiedene Custom Designs anbietet.
am Ende haben alle den selben chip, und die selben VRAM...
Wie sind deine Temps und Lautstärke?

Da sind wohl wieder paar 5080 shadows rein:

Die wird man bestimmt wieder bei Galaxus,Proshop etc bekommen, da gibt es die Ada 6000er Karten auch.
Ist das erste mal das die nicht bei 300 Watt gecappt sind, der Vergleich wäre definitiv interessant.
Gibt zwei Varianten der PRO. Eine mit 300 W und die große mit 600 W. SH will bestimmt die große für mehr als 10T EUR. Bin auf das Angebot gespannt. :popcorn:

ja 5070ti hat nur 3-- trotzdem dürftig
bei der Ventus hat die 5070 ti 4 Heatpipes und bei der Shadow wohl 3. Und bei der 5080 haben beide 4 Heatpipes. Die Shadow ist aber immer leichter. Also würde ich auch saegn, die Shadow ist nochmal minimalistischer.

Wobei ich auch über eine nachgedacht habe, weil mir das silber an der Ventus nicht gefällt.

Aber ich warte glaub lieber auf eine Asus Prime oder eine Gigabyte Eagle. Die Zotac Solid Core ist ja scheinbar auch am Kühler höher als 50mm und damit eigentlich keine richtige SFF-Karte. Leider bin ich aber auf 50mm begrenzt. Wäre aber bissel die Traumkarte gewesen. Die Asus und die Gigabyte fühlen sich da bissel wie ein Kompromiss an. Die Asusu hat kein RGB und die Gigabyte ist ja leicht gräulich/blau.

Heilige *** ich habe im Lotto gewonnen!

Meine Msi 5090 Suprim Liquid ist heute gekommen und gleich mal getestet, die Pumpe hört man absolut garnicht!! Und die Karte hat überhaupt kein Spulenfiepen/Rasseln f*** ich kann das nicht glauben.

Ich glaube die Vanguard packe ich erst garnicht mehr raus. 😅

Ganz vergessen, gerade mal nach Rops nachgeschaut alle 176rops sind da. Puh

Wie ich da gestern auch bei mir ausgeatmet habe! In dem Augenblick ist sie eigentlich erst wirklich angekommen! :ROFLMAO:

Meine Msi 5090 Suprim Liquid ist heute gekommen und gleich mal getestet, die Pumpe hört man absolut garnicht!! Und die Karte hat überhaupt kein Spulenfiepen/Rasseln f*** ich kann das nicht glauben.

Glückwunsch!
Wie teuer war der Lottoschein? Warte noch dass meine Zahlen kommen für die gleiche Karte

3.2k ist für jede 5090 unangemessen hoch
Genaugenommen, ja.
Andererseits habe ich mehr für meine "Windforce" bezahlt, insofern finde ich 3.2k für die "Gaming" aktuell ganz ok. Muss am Ende jeder selbst wissen, wann er bereit ist, wie viel zu zahlen...

Da sind wohl wieder paar 5080 shadows rein:
hat die dual Bios? Preis ist ja echt "ok".

Da ich selbst gern die Bilder anderer Builds sehe, hier einmal welche von meinem, rund um die 5090 Windforce. Fotos auf dem Werktisch in der Garage und ohne Scheibe gemacht. Diese verdeckt noch einmal schön sämtliche Löcher und Schrauben. Nicht spektakulär, kompakt und aufgeräumt. :-) Hatte kürzlich sämtliche Lüfter gewechselt, weg von zuvor ARGB, hin zu weniger Kabelei und top Leistung. (unten = Reverse-Blades als Intake)

IMG_4546_2.jpg

IMG_4548.JPG

Was meint ihr MSI Spurim 5080 für € 1.589
Ob die dieses Jahr deutlich noch günstiger wird? 100-200€ ?
Vermutlich nicht oder?

Was meint ihr MSI Spurim 5080 für € 1.589
Ob die dieses Jahr deutlich noch günstiger wird? 100-200€ ?
Vermutlich nicht oder?
Das frage ich mich die ganze Zeit. Ist auch immer noch verfügbar

Nachdem grad MSI sie direkt für 1749 verkauft, habe ich sie jetzt bei Alternate bestellt mal sehen

Zuletzt bearbeitet:

Dann mach doch mal nen Video davon

Das frage ich mich die ganze Zeit. Ist auch immer noch verfügbar

Nachdem grad MSI sie direkt für 1749 verkauft, habe ich sie jetzt bei Alternate bestellt mal sehen
Scheinen mehrere zuhaben, eine hab ich mitgenommen, war meine Wunschkarte, nach dem die MSI Suprim 4090 so leise und gut Performt hat.

Vermute allerdings dass die MSI Suprim, Astral und die anderen TopTier 5080er Karten die dieses Jahr nicht günstiger wie 1499€ werden.
Alles bis -150€ würde mich nicht ärgern, so muss ich nicht noch weiter suchen und diese nervigen Bots ertragen.

@ralle_h danke für den Support (bots) den ihr hier leistet.

Genaugenommen, ja.
Andererseits habe ich mehr für meine "Windforce" bezahlt, insofern finde ich 3.2k für die "Gaming" aktuell ganz ok. Muss am Ende jeder selbst wissen, wann er bereit ist, wie viel zu zahlen...

Ich frage mich ja inzwischen wie die Gedankengänge sind, wenn im Hochsommer die Teile tatsächlich zum UVP oder sogar darunter erhältlich sind.

Dann hat man sehr easy über 1k+ zu viel bezahlt wegen massiver Ungeduld von nur wenigen Monaten. War es das dann wirklich wert um erster schreien zu können? Ich weiß ja nicht…

Glaube nicht das die top Karten wie Astral oder Suprim in den nächsten paar Monaten großartig unter 3000€ fallen werden.

Wir werden es sehen. Ich war eben bereit, für "nur wenige Monate" draufzuzahlen. Anscheinend sind das neben mir auch weitere Leute. Sinn macht das vielleicht nicht, muss es jedoch auch nicht. Mich persönlich stört dabei am meisten, dass ich mit meinem Verhalten Scalping unterstütze. Das finde ich kacke, aber mein anderer Schmerz war eben größer.... 😬😉

Ich frage mich ja inzwischen wie die Gedankengänge sind, wenn im Hochsommer die Teile tatsächlich zum UVP oder sogar darunter erhältlich sind.
Ich trauere keinen Käufen mehr hinterher. Wenn ich mir was kaufe, dann zu dem Preis, bei dem ich mir vorher Gedanken gemacht habe, ob es mir das Wert ist und was danach (jetzt nicht nen Tag danach, sondern halt wie in dem Beispiel Wochen/Monate) passiert ist mir egal. Wenn es danach ginge dürfte man (besonders wenn man noch Releases mit einbezieht) gar nichts mehr kaufen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es in 99% der Fälle.

Wenn es danach ginge dürfte man (besonders wenn man noch Releases mit einbezieht) gar nichts mehr kaufen.

Naja es gibt schon sehr eklatante Ausnahmen, als sehr gutes Beispiel sind hier zb Samsung Produkte zu nennen, da geht der Preis manchmal schon 1 Woche nach Release dramatisch nach unten, paar Wochen später hat er sich gerne mal easy halbiert…

Anderes Beispiel gefällig?
Bei OLED TV‘s lohnt es sich immer zu warten nach Release, teils kann man 6 Monate später 3-4K sparen (Cashback, mydealz etc pp), nur völlige Idioten kaufen bei solchen massiven Ersparnissen zum UVP Preis, ohne Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh