Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat von euch jemand Erfahrungswerte zu den Bestellungen bei Alternate?
Habe letztens dank Keks eine Zotac 5080 Solid bestellen können. Zwischenzeitlich kam eine Mail rein, dass das Lieferdatum der 21.03. sein wird. :-)

Bisher leider immer noch gelber Balken...
Was mich nur wundert: Bisher kamen bereits mehrfach neue Drops dazu. :unsure:

Danke für das nachsehen.. dann warten wir auf das nächste Backblech voller Kekse 😜
🍪 GeForce RTX 5070 Infinity 3, Grafikkarte 🏷️ 679.0€
Code:
N62sF8z5B8jOFB5rYLjgXHnlZBysmBhBt9uwxFnX.20
xdiAA7dFTUJw91Z3zHsvLTYZkQMpWOcH-pyvv_5X.14
8UIzd61b8jeyF5UbWV_I5pcVJKoTGJXd5FE5IAqB.19
0RDiygIJKHfOkqRvUQelgcVyTBCYWkJy0VSrbJXd.17
9SAzJpUZcZGzL-FePjBH5B5XLVujxxqY677g5uCo.12
8P_zsUuscmd7VjzB76PugJdNDCXpNzPmA53XTkYd.23
YFVc-YUx4-waqiMjhVOruMsjUwgKLJilLLAKKJZv.22
47DPGSpUkxv43FmEXdV6WFrQtnFATyy32LXW7wcX.13
utIdfZXvzhndB9ncuXdq1tLiFT9IHePjNoHW2-jv.20
dWkay0rWJWLl1YZ17-jStqpIuEyG9T3EXLol5CWu.20
oPOIIo6kw1PNinXNVZJgf_uyYkvpU3PIL5SGBnxR.18
nEwhcf7W08LBEbjfutu-1Ybaak6hrRbUe6cxkrdO.17
a8maqKs_4cShqFhCJy7KanSxK53EGLMXSIkB33zy.18
h7CaiKrwGV0h-bXTtHlFzHbsIVpsbL9ooKIRJXD6.24
951TGDHPDXD-epEBmooaOErEoRkNPaneblxcRC9c.20
5cOjgUUild2m-alt34DtHmipNBkg38iD7EkdF4jd.23
wOoDZ0ntaTZE-IFSH8n2UDdVkAMX05bUGYtWDrvi.22
RbPJB9CoMmF-iOBFXUuPSzYJvndbQBatrk0L3RpK.21
yTqmoch50sNoGk-hlo4QO5zaqamYWRmWhR3vL7zT.21

Meine 5090 Astral im H9 Flow sitzt gefährlich nahe an der Scheibe. Das Kabel ist ziemlich gequetscht, und das lässt mir keine Ruhe.

Gibt es Empfehlungen für einen 90Grad-Adapter? Ich habe das NZXT C1000 ATX 3.1

Hat hier vorhin zufällig noch jemand eine

MSI GeForce RTX 5090 32G SUPRIM Liquid SOC 2.999,00 €

bei Amazon klar machen können?
Würde mich interessieren was bei euch als Lieferdatum steht.
Habe 2 Bestellungen mit 3 Sekunden Abstand. Einmal Lieferdatum 27. März und einmal 23. April.

Meine 5090 Astral im H9 Flow sitzt gefährlich nahe an der Scheibe. Das Kabel ist ziemlich gequetscht, und das lässt mir keine Ruhe.

Gibt es Empfehlungen für einen 90Grad-Adapter? Ich habe das NZXT C1000 ATX 3.1
Sonst das Be quiet oder Seasonic 90 Grad Kabel nutzen. 12VHPWR / 12V-2x6 Kabel sind laut HWBUSTERS universell, da der Anschluss einheitlich genormt ist.

Hat hier vorhin zufällig noch jemand eine

MSI GeForce RTX 5090 32G SUPRIM Liquid SOC 2.999,00 €

bei Amazon klar machen können?
Würde mich interessieren was bei euch als Lieferdatum steht.
Habe 2 Bestellungen mit 3 Sekunden Abstand. Einmal Lieferdatum 27. März und einmal 23. April.
... hab gleich geklickt, aber war zu spät. Wie hast Du es geschafft, zwei Bestellungen zu platzieren?
Ich schaffe ja nicht einmal eine :-/

Hat von euch jemand Erfahrungswerte zu den Bestellungen bei Alternate?
Habe letztens dank Keks eine Zotac 5080 Solid bestellen können. Zwischenzeitlich kam eine Mail rein, dass das Lieferdatum der 21.03. sein wird. :-)

Bisher leider immer noch gelber Balken...
Was mich nur wundert: Bisher kamen bereits mehrfach neue Drops dazu. :unsure:

Würde mich auch interessieren, Ware war auf Lager, um 16h per Express Bestellt seit, 17:30h auf Gelb „Ihr Auftrag befindet sich in Bearbeitung. Wir bitten Sie um Geduld.“

Eigentlich sollten alle Bestellungen vor 18Uhr per Express noch am selben Tag raus gehen. Hmm

Hmm die dürften doch gar nicht mehr verkaufen, wenn die wirklich nahezu insolvent sind!?
Naja insolvent heißt nicht unbedingt gleich Ende. Durch Umstrukturierungen kann man so eine Firma schon noch weiter am laufen halten und sogar vollständig regenerieren. Ich habe selbst schon in einer insolventen Firma gearbeitet, die bis heute existiert.

Naja insolvent heißt nicht unbedingt gleich Ende. Durch Umstrukturierungen kann man so eine Firma schon noch weiter am laufen halten und sogar vollständig regenerieren. Ich habe selbst schon in einer insolventen Firma gearbeitet, die bis heute existiert.
Na dann auf, auf die Vanguard sind noch immer verfügbar :fresse:

was ist denn der EK bei so ner karte?

ich würde mf mal ne mail schreiben und den EK bieten. :LOL:
Müsstest da wen fragen der im Großhandel arbeitet aber ich vermute mal was im Einzelhandel hängen bleibt lohnt fast nicht den Aufwand, außer man heißt Caseking 😁

Erreicht die Karte 70°C dabei nehmen die Lüfter allerdings den "Düsenjet" Modus an. Und drehen aud 1800rpm hoch @stock

und natürlich schon hörbar...
Made my Day.
1800 hat nix mehr mit hörbar zu tun, hörbar sind die schon mit der Hälfte, bei sensiblen ohren schon mit 600rpm.
Das ist einfach katastrophal.

Laut mehreren Aussagen auf Reddit verringert sich das Coilwhine insbesondere bei der 5090 FE spürbar, nachdem sie quasi eingefahren wurde.
Hat hier anscheinend keiner Erfahrung mit?

Laut mehreren Aussagen auf Reddit verringert sich das Coilwhine insbesondere bei der 5090 FE spürbar, nachdem sie quasi eingefahren wurde.
Erfahrung mit dem Fertigbacken von Grafikkarten, als seien es Brötchen? Nein, kann ich nicht behaupten. Die eine stark fiepende Karte die ich über die Jahre hatte wurde nicht leiser.

EDIT:
Erscheint auch eher unwahrscheinlich - das Geräusch ist ja eine Frequenz, also das Ein-Ausschalten der Spannungswandler, und deren Verhalten sollte sich nicht ändern, sonst wäre es ein schwerer Hardware Defekt.

Erfahrung mit dem Fertigbacken von Grafikkarten, als seien es Brötchen? Nein, kann ich nicht behaupten. Die eine stark fiepende Karte die ich über die Jahre hatte wurde nicht leiser.
Tatsächlich ließt man davon aber auch bei den Overclockers. Teilweise verschwindet Coil Whine nach ein bis zwei Tagen intensiver Nutzung. Meine 6900XT fiept noch wie am ersten Tag.

EDIT:
Erscheint auch eher unwahrscheinlich - das Geräusch ist ja eine Frequenz, also das Ein-Ausschalten der Spannungswandler, und deren Verhalten sollte sich nicht ändern, sonst wäre es ein schwerer Hardware Defekt.
Grafikkarten kann man auch gesund backen, im Backofen etc. und ganz ohne Hexerei.

Märchen werden wahr wenn man nur ganz doll und fest an sie glaubt!

Weißt doch jeder 🥳

Hat sich bisher bei mir nicht verändert über die Zeit. Kenn ich von anderen Karten die ich hatte auch nicht.

Ja das kann ich bestätigen und war auch bei meiner 4090 FE schon so und sogar die Wäreme spielt eine Rolle. UV bringt ebenfalls nochmal eine Reduzierung des Geräuschs. Nichtsdestotrotz wirst du die Karte damit nicht komplett leise bringen. Ich bin aber mittlerweile extrem zufrieden mit meiner 5090 FE aber der Sommer wird aufgrund der flow through Thematik Richtung CPU dennoch spannend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh