Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Welche "Verknappung" bitte? 650 von diesen 5080 "schimmeln" auf Kleinanzeigen rum und warten auf "buy high - whine quiet" Käufer.... und viele davon gehen im Widerrufszeitraum zurück wenn kein Gewinn damit zu machen ist. Dont hate the Player - hate the Game......
Du hast das System noch nicht so ganz gecheckt...oder? Weil man ohne Bots und Ticker kaum bis garnicht an die Karten ran kommen kann, landen die Karten bei Kleinanzeigen, weil die Leute glauben damit paar extra Euros machen zu können. Und nur weil die Leute die Dinger wegbotten und dann bei Kleinanzeigen, Ebay etc völlig überteuert reinstellen und vielleicht zurückschicken, heisst das noch lange nicht, das man dieses "Ich kaufe x-mal Produkt A, öffne alle Packungen und dann schicke ich bis auf eine alle zurück"-Gebaren hier in dem Forum gut heißen muss... besonders in nem Forum was nen Ticker (leider) für alle zur Verfügung stellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich machs kurz. Die 5090 trio ist top

Anhänge

• IMG_1376.png
    IMG_1376.png
    242 KB · Aufrufe: 51
Sehe ich anders, ich fand es sehr gut gemacht, fast schon ein Kunstwerk. Klar, Gameplay hat es jetzt nicht gerade giganisch viel aber muss es für mich auch nicht zwangsläufig. Meine Definiton von "hirnlos" und "absoluter Schrott" ist da dann wohl eine völlig andere als Deine. Immerhin favorisieren wir aber das gleiche Grafikkartenmodell, ich will nämlich auch eine Suprim 5090 ;)
Alan Wake 2 ist großartig. Am besten fand ich den Musical Level

UPS und auch FedEx oder DHL Express liefern so schnell wie du bereit bist als Versender dafür zu zahlen. Wenn du eine entsprechende Summe auf den Tisch legst, bringen die ein Paket auch innerhalb von 24 Stunden nach Alaska.
Was schreibst du da. Ob ich gratisversand mit dhl oder UPS habe sind Welten. DHL liefert zu 97% am Folgetag aus. Quer durchs Land.

Echt lol hab mich auch schon gefragt bei mir crasht Conan und War Thunder andauernd, CP 2077 aber noch nie. Hab jetzt mal DDU d und den 572.24 installiert mal schauen ob es jetzt besser ist. 60 Hz is ja schrecklich
Guck mal hier im Schwesterthread rein, falls die Probleme bestehen sollten.
Mit Treiberneuinstallation kriegt man höchstens diese merkwürdige Frequenzbegrenzung nach OC Versuchen wieder weg. Die Crash-Thematik leider nicht soweit ich das mitbekommen hab.

Beitrag im Thema '5090 Probleme' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/5090-probleme.1363814/post-30692498

Danke für die Infos, liest sich erstmal gut auch wenn die unschönen Punkte etwas abschrecken. Das mit den Lüftern hatte ich beim 40er Modell oderso gelesen, wäre jetzt kein K.O.-Kriterium. Das mit den 60Hz wiederum schon. Ich werde berichten falls die Karte morgen wirklich ankommen sollte.

Naja, hatte gedacht das meine "Recherche" soweit passt und beim gleichen Preis die Windforce das bessere Modell wäre. Gibt halt wenig bis keine Reviews zu den Modellen und ich hatte gehofft das ich hier einen Käufer finde der evtl. erste Erfahrungen gemacht hat. Aber hast du wohl recht, muss ich wirklich selbst testen.
Hab auch eine AERO. Karte läuft bei mir mit 120hz Monitor. Kein Spulenfieben unterhalb von 200 FPS.
Edit: PCI-4

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs kurz. Die 5090 trio ist top

Meine auch bin extrem zufrieden, kein Fiepen oder Rasseln. Grad fast 30min Furmark und ich höre nur Fans. Im Time Spy ab 350FPS hat die angefangen zu rasseln aber immer noch sehr leise.

Bin beruhigt, alle Benchmarks erfolgreich ohne Vorkommnisse geschafft.

Die Tage jetzt Games testen :)

Hat jmd ne 5080 Trio und kann was zum Kühler sagen?! Hat der trotz 2,5 Slot Design Reserven, ist der arg laut?

Du hast natürlich recht.. ich bin so doof. Die Gratisversandklasse von UPS hatte ich ganz vergessen :LOL: :wall:
Das ist mir als Kunde egal. Bei dhl ist es auch nur Standart. Und halt trotzdem schneller.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich Express gemacht. Bei den Preisen eh egal. Aber es gab nur Gratisversand.

Du hast das System noch nicht so ganz gecheckt...oder? Weil man ohne Bots und Ticker kaum bis garnicht an die Karten ran kommen kann, landen die Karten bei Kleinanzeigen, weil die Leute glauben damit paar extra Euros machen zu können. Und nur weil die Leute die Dinger wegbotten und dann bei Kleinanzeigen, Ebay etc völlig überteuert reinstellen und vielleicht zurückschicken, heisst das noch lange nicht, das man dieses "Ich kaufe x-mal Produkt A, öffne alle Packungen und dann schicke ich bis auf eine alle zurück"-Gebaren hier in dem Forum gut heißen muss... besonders in nem Forum was nen Ticker (leider) für alle zur Verfügung stellt.
Man kommt ohne Bots und oder Ticker nicht an MSRP-Karten ran... Darauf könnten wir uns einigen. Ich war bei einigen Launches dabei und ich sage Dir im Vergleich zu dem 3000er Launch ist es diesmal doch wirklich "entspannt" möglich an eine Karte zu kommen. Wer 2-3 Wochen warten kann und bisschen Zeit investiert kriegt auf jeden Fall eine - Ok evtl. schon mal geöffnet - Schön wäre wenn dann nen Zettel dran klebt "Ich war schon mal offen - But i love you trotzdem...."

Guck mal hier im Schwesterthread rein, falls die Probleme bestehen sollten.
Mit Treiberneuinstallation kriegt man höchstens diese merkwürdige Frequenzbegrenzung nach OC Versuchen wieder weg. Die Crash-Thematik leider nicht soweit ich das mitbekommen hab.

Beitrag im Thema '5090 Probleme' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/5090-probleme.1363814/post-30692498

Danke werd ich mal machen, es stimmt die 3250 MHz vom ersten Tag hab ich auch nie mehr gesehen :d Ist wohl noch alles recht buggy :d

@Longsdale Hast schon recht grundsätzlich. UPS bietet für Firmenkunden diese "Saver"-Klassen an. Die sind je nach Region eine Ecke langsamer als DHL. Der Vergleich ist aber auch etwas unfair, weil DHL hart von den Strukturen der Deutschen Post profitiert, die ja nach wie vor staatlich subventioniert ist.

Meine auch bin extrem zufrieden, kein Fiepen oder Rasseln. Grad fast 30min Furmark und ich höre nur Fans. Im Time Spy ab 350FPS hat die angefangen zu rasseln aber immer noch sehr leise.

Bin beruhigt, alle Benchmarks erfolgreich ohne Vorkommnisse geschafft.

Die Tage jetzt Games testen :)

Bisher bei mir auch. Keine Probleme Ich teste noch ein paar games, dann zerleg ich am we mal die karte.

Sehe ich anders, ich fand es sehr gut gemacht, fast schon ein Kunstwerk. Klar, Gameplay hat es jetzt nicht gerade giganisch viel aber muss es für mich auch nicht zwangsläufig. Meine Definiton von "hirnlos" und "absoluter Schrott" ist da dann wohl eine völlig andere als Deine. Immerhin favorisieren wir aber das gleiche Grafikkartenmodell, ich will nämlich auch eine Suprim 5090 ;)
Kunstwerk was die Grafik angeht. Der Rest ist maximal Kreisklasse. Auch das unterirdische Geschreibsel von Sam Lake ist einem Spiel über einen Schriftsteller nicht angemessen. Aber egal, wird jetzt zu OT hier.

Schön wäre wenn dann nen Zettel dran klebt "Ich war schon mal offen - But i love you trotzdem...."
Geht klar. Ich hänge nen Zettel für dich dran. "Hi neuer Besitzer. Ich habe diese Grafikarte schon für dich getestet. Folgendes erwartet dich: ...."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Longsdale Hast schon recht grundsätzlich. UPS bietet für Firmenkunden diese "Saver"-Klassen an. Die sind je nach Region eine Ecke langsamer als DHL. Der Vergleich ist aber auch etwas unfair, weil DHL hart von den Strukturen der Deutschen Post profitiert, die ja nach wie vor staatlich subventioniert ist.
Egal. Ich hoffe einfach das der Paketkutscher doch morgen schon da ist. Gab es bei DHL auch schon oft. Warten wird ab. Saver Versand war das jedenfalls nicht.

Geht klar. Ich hänge nen Zettel für dich dran. "Hi neuer Besitzer. Ich habe diese Grafikarte schon für dich getestet. Folgendes erwartet dich: ...."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal. Ich hoffe einfach das der Paketkutscher doch morgen schon da ist. Gab es bei DHL auch schon oft. Warten wird ab. Saver Versand war das jedenfalls nicht.
Das ist mal ein feiner Zug von Dir. "Was ist letzte Preis?" darf ich aber schon fragen oder :giggle:....

Man kommt ohne Bots und oder Ticker nicht an MSRP-Karten ran... Darauf könnten wir uns einigen. Ich war bei einigen Launches dabei und ich sage Dir im Vergleich zu dem 3000er Launch ist es diesmal doch wirklich "entspannt" möglich an eine Karte zu kommen. Wer 2-3 Wochen warten kann und bisschen Zeit investiert kriegt auf jeden Fall eine - Ok evtl. schon mal geöffnet - Schön wäre wenn dann nen Zettel dran klebt "Ich war schon mal offen - But i love you trotzdem...."
Beim Vergleich zum 3000er-Launch gehe ich nicht ganz mit. Meiner Meinung nach können wir es momentan noch nicht wirklich abschätzen.
Zum Release der 3080 am 17.09. konnte ich ohne Botchaos und große Eile ein UVP Modell bei Alternate bestellen. Die 3090 kam am 24.09. raus und war am Anfang schwer zu bekommen, aber bspw. die 3090 FE war im Dezember, also 2 Monate später über Wochen regulär bei NBB zur UVP bestellbar.
Was jetzt hier aktuell abgeht ist, dass man als Mensch i.d.R. entweder keinen Warenkorb mehr angezeigt bekommt, oder im Bestellprozess von Bots überholt wird. Insbesondere bei den 5090ern, die ja zudem quasi zu keiner Zeit zur offiziellen UVP angeboten werden.

Denke im April kann man aber mal ein Zwischenfazit ziehen..

Meine TUF hab ich gerade eingebaut und Hola die Waldfee...
Das Fiepen schreit aus dem PC raus und ist durch meine Kopfhörer immernoch wahrnehmbar..

Aber die Temperaturen was GPU angeht können sich sehen lassen, sehr niedrige Drehzahl der Lüfter..
Ohne UV oder solche Spielchen bei 54°C. Und 900RPM Lüfterdrehzahl ist echt heftig!

Dann muss wohl doch meine Zotac bleiben und die TUF zurückwandern.. das kann cih mir nicht geben.
Meine ist flüsterleise, auch bei 400fps kein Spulenfiepen. Bei 5000 hört man ein bisschen. Nur leider stürzt mein Spiel ab…

Also mir ist das jetzt auch passiert mit dem Blackscreen, DLSS und FrameGen in No Man Sky angemacht, und alles Schwarz geworden und PC hat sich neugestartet...

Kunstwerk was die Grafik angeht. Der Rest ist maximal Kreisklasse. Auch das unterirdische Geschreibsel von Sam Lake ist einem Spiel über einen Schriftsteller nicht angemessen.
Das habe ich schon verstanden und ich respektiere natürlich auch Deine Meinung, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es wäre halt nur nett, wenn Du Deine Meinung auch als persönliche Meinung kenntlich machen würdest und nicht einfach alles so formulierst, als wärest Du berechtigt für den Rest der Welt zu definieren, was nun etwas taugt und was nicht (denn das bist Du nicht). Wie man sieht provoziert es nur unnötig wenn man sprachliche Differenzierungsmöglichkeiten nicht nutzt und dann gibts ne Menge OT Diskussionen die eigentlich keiner wollte.

Meine TUF hab ich gerade eingebaut und Hola die Waldfee...
Das Fiepen schreit aus dem PC raus und ist durch meine Kopfhörer immernoch wahrnehmbar..

Aber die Temperaturen was GPU angeht können sich sehen lassen, sehr niedrige Drehzahl der Lüfter..
Ohne UV oder solche Spielchen bei 54°C. Und 900RPM Lüfterdrehzahl ist echt heftig!

Dann muss wohl doch meine Zotac bleiben und die TUF zurückwandern.. das kann cih mir nicht geben.
Doof, ärgerlich. Ab wieviel fps geht das los?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh