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wie gesagt, ich merke es, daher immer cappedAlso doch schlechtes Crack?
Mit G-Sync merke ich null ob ich 145 FPS oder 154 FPS habe! Was soll dieser Capped Schwachfug?!
AE4tDRIuAaOJ_envdDcfQPUVDzwQJmgUrnrdgmrK.24Gainward GeForce RTX 5090 Phantom: BSpvCcVy48Adl1puIzd_1Ug6E3XRln2_R_SsOFh9.24
Jupp, UHD, volle Pulle und 120FPS-Cap. Eigentlich müsste ich per DSR oder ingame-Skalierung auf 8k hoch. War ich zu faul. Sinnlos auf 400 FPS laufen lassen geht auch^^Wenn das 50% last erzeugt, haste echt probleme^^*
Das läuft ja auf ner 1080 in den settings.
Du hast nicht zufällig ein Benchtable xdBöblingen direkt ums Eck![]()
Nee aber wo is das Problem? Was willst testen?Du hast nicht zufällig ein Benchtable xd
weil schwankende FPS = schwankende HZ und somit gummibandgameplay erzeugt und man das besonders am aim mit der maus spürt.
Bei KCD2 hatte ich auch extremes fiepen, besonders wenn ich die Map aufgerufen habe. Da sollte sie nun wirklich nicht bei voller Last laufen...Die Karten werden hier aktuell in KCD2 in 4K max Settings getestet, auf einem 32" 4K 240Hz Bildschirm. 99% Load und etwa 500W Last, etwa 150 FPS AVG. Alles andere wäre Bullshit! Kein Mensch der bei Verstand ist lässt so eine Karte mit 80% Last laufen! So jemand würde ich als nicht ganz dicht bezeichnen! Vor allem dann wenn er sich damit das Gezirpe schönredet! So jemand hätte mit einer 5080 satte 2000€ mehr in der Tasche!![]()
Nur schauen ob die Rops alle da sindNee aber wo is das Problem? Was willst testen?
Die fps cappe ich auch immer so in games das die fps gehalten werden und nicht auf und ab gehen [Story ] Gamesweil schwankende FPS = schwankende HZ und somit gummibandgameplay erzeugt und man das besonders am aim mit der maus spürt.
wer das nicht spürt, freut euch, oder auch nicht. ihr dürft dann gerne mit fiependen grakas leben.
ich merke es und nutze die graka optimal aus um meine wunsch fps halten zu können und habe keine nervige grille im rechner.
aber jeder wie er meint
ich sag nur eins. es könnte sein, dass einigen von uns webmis grillenarmee gar nicht so nerven würde und die karten brauchbarer sind als er uns vielleicht zeigen möchte. ich will das fiep nicht verteidigen aber ein wenig einsortieren
das ist alles
Kennt sich da echt keiner aus?Kann mir jemand erklären warum mein Frametimegraph wenn ich das Spiel im rivatuner auf 225 fps bei einem 240hz monitor limitiere, so aussieht wie auf dem einen Bild (aalglatt) und so wie auf dem anderen (etwas dicker) ohne fps cap trotz gleicher fps?
Hast du das Gigabyte Board nicht mehr?Nur schauen ob die Rops alle da sind![]()
weil der rivatuner mehrere FPS limiter optionen hat.Kennt sich da echt keiner aus?
Nö ich warte auf das Asus ExtremeHast du das Gigabyte Board nicht mehr?
Graka einbauen und eben schauen geht doch Ruckzuck.
Naja stationen und planeten ziehen gut.Jupp, UHD, volle Pulle und 120FPS-Cap. Eigentlich müsste ich per DSR oder ingame-Skalierung auf 8k hoch. War ich zu faul. Sinnlos auf 400 FPS laufen lassen geht auch^^
Ich meine: Sind halt nur ein paar Punkte (Sterne) zu sehen und das statische Cockpit. Kostet wohl nicht so viel Leistung^^
Ja aber dort wo die frametimelinie dicker ist verwende ich gar keinen limiter und da ist die frage warum sie ohne limiter nicht auch arschglatt ist, und das ist ohne framegenweil der rivatuner mehrerer FPS limiter optionen hat.
asynchron und der frametimegraph ist arschglatt
nutzt du den fps limiter von nvidia, ist das ding nicht mehr glatt
Anhang anzeigen 1082688
nutzt du reflex/fg > musst du den nvidia limiter (nvidia reflex im rivatuner) nutzen, da du sonst einen massiven inputlag hast da der asynchrone limiter mit den generierten fps nicht umgehen kann
der rivatuner asynchron limiter sorgt dafür dass es glatt ist.Ja aber dort wo die frametimelinie dicker ist verwende ich gar keinen limiter und da ist die frage warum sie ohne limiter nicht auch arschglatt ist, und das ist ohne framegen
Setzt du das Limit immer über rivatuner?weil der rivatuner mehrere FPS limiter optionen hat.
asynchron und der frametimegraph ist arschglatt
nutzt du den fps limiter von nvidia, ist das ding nicht mehr glatt.
Anhang anzeigen 1082688
nutzt du reflex/fg > musst du den nvidia limiter (nvidia reflex im rivatuner) nutzen, da du sonst einen massiven inputlag hast da der asynchrone limiter mit den generierten fps nicht umgehen kann.
ob der graph jetzt perfekt glatt ist oder nicht ist aber nicht gravierend. ich nutze sobald ich reflex nutze den nvidia limiter über rivatuner.
Aber bedeutet es was schlechtes wenn das etwas dicker ist so wie hier? Was bedeuten diese kleinen teile unter der gerade linie?der rivatuner asynchron limiter sorgt dafür dass es glatt ist.
Meint ihr der Wakü Block schirmt auch nochmal etwas ab? Weil aktuell kommt ja das Geräusch von vorne aus den Lüftern ...
Das klingt doch gut müsste man nur schauen wannPuuh, glaub ich bin "fast" so weit das Spulenfiepen/-rasseln zu akzeptieren.
Hab' heut mal bissel intensiver mit UV an der Astral OC rumgespielt. Diese hohe Frequenz lässt sich damit etwas senken, was das ganze auch angennehmer macht.
Stell ich mein Seitenteil (Glasscheibe) noch zusätzlich vor die Karte, ist es noch viel besser.
Meint ihr der Wakü Block schirmt auch nochmal etwas ab? Weil aktuell kommt ja das Geräusch von vorne aus den Lüftern ...
@Niko199112 Klar, könnt man machen. An meinem System wird gerade eh am offenen Herzen operiert.![]()
Können ja mal per PM was ausmachen.Das klingt doch gut müsste man nur schauen wann
weil schwankende FPS = schwankende HZ und somit gummibandgameplay erzeugt und man das besonders am aim mit der maus spürt.