Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Puuh, glaub ich bin "fast" so weit das Spulenfiepen/-rasseln zu akzeptieren.
Hab' heut mal bissel intensiver mit UV an der Astral OC rumgespielt. Diese hohe Frequenz lässt sich damit etwas senken, was das ganze auch angennehmer macht.
Stell ich mein Seitenteil (Glasscheibe) noch zusätzlich vor die Karte, ist es noch viel besser.
Meint ihr der Wakü Block schirmt auch nochmal etwas ab? Weil aktuell kommt ja das Geräusch von vorne aus den Lüftern ...
@Niko199112 Klar, könnt man machen. An meinem System wird gerade eh am offenen Herzen operiert.
Single Player spiele ich mit GamePad, Online Shooter im 480Hz Modus mit Maus
Trotzdem, G-Sync ist es einfach, die FrameTime muss nur passen und wie man hier sieht, ist die wie ein Strich gerade, trotz sich ändernder FPS
Evtl mal CPU und RAM auch ordentlich einstellen? Mein System rennt ganz gut, inkl optimiertem Windows etc., wenn die FPS von 134 auf 128 fallen, merke ich das nur am FPS Counter!
Gegen was ich allergisch bin, sind wackelnde Frametimes (zB. mit FG, das ist gerne mal ungeil), da können die FPS stabil und hoch sein wie sie wollen, das zubbelt vor sich hin. Egal wie hoch oder low FPS sind, egal was du tust, egal welche Engine, egal weclhes Game, egal welche Einstellungen, alles egal, wichtig ist, das die Frametimes gut sind und nichts anderes erzwingst du ja mit deinem Cap! Wenn du nur so gute Frametimes bekommst, würde ich mir mal das System vornehmen!
wenn du FG nutzt entweder über den treiber oder in rivatuner auf "nvidia reflex" stellen. das bewirkt das gleiche
reflex + boost capped die fps ja eigenständig aber ich cappe dann in der regel selbst nochmal tiefer wenn ich möchte das die karte nicht bei 95% brummt.
immer weil ich die fps gerne mal on the fly runterstelle wenn ich das spiel z.b. gerade mal pausieren will.
und wenn ich z.b. ein neues spiel habe und schauen will welche fps ich halten kann, da kann ich mit rivatuner on the fly rumspielen.
und es gibt auch hotkeys mit denen du zwischen cap ON und OFF switchen kannst.
hat mehrere vorteile.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wenn du FG nutzt entweder über den treiber oder in rivatuner auf "nvidia reflex" stellen. das bewirkt das gleiche
reflex + boost capped die fps ja eigenständig aber ich cappe dann in der regel selbst nochmal tiefer wenn ich möchte das die karte nicht bei 95% brummt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
der ist nicht dicker der ist einfach nicht konstant. wenn du den balken größer machen würdest, würdest du richtige berge sehen.
ob es perfekt glatt oder nicht ganz perfekt glatt ist, merkst du weniger als einen 5fps drop mit adaptive sync.
ich bin recht empfindlich für sowas und mir fällt jetzt nichts gravierendes auf
Ich hab seit heute die ZOTAC GAMING GeForce RTX 5080 SOLID OC & die ist mit PCIe 5.0 Ungenießbar! Spiele starten wenn überhaupt ständig Minimiert & Freezen dann auch noch. Musste auf 4.0 umstellen, jetzt läuft alles wie es soll! Und die Karte ist überraschen Leise, deutlich Leiser als die 5080 von Gigabyte!
Hi, auf welches Modell von Gigabyte beziehst du dich denn hier? Windforce, Gaming OC oder (eher nicht) Aorus Master?
Lt. TechPowerUp review sollte die ZOTAC ja nicht leiser sein als die Gaming OC von Gigabyte.
Hi, auf welches Modell von Gigabyte beziehst du dich denn hier? Windforce, Gaming OC oder (eher nicht) Aorus Master?
Lt. TechPowerUp review sollte die ZOTAC ja nicht leiser sein als die Gaming OC von Gigabyte.
weil schwankende FPS = schwankende HZ und somit gummibandgameplay erzeugt und man das besonders am aim mit der maus spürt.
wer das nicht spürt, freut euch, oder auch nicht. ihr dürft dann gerne mit fiependen grakas leben.
ich merke es und nutze die graka optimal aus um meine wunsch fps halten zu können und habe keine nervige grille im rechner.
aber jeder wie er meint
was ich eigentlich wollte bzw was meine intention dahinter ist aktuell > es könnte sein, dass einigen von uns webmis grillenarmee gar nicht so nerven würde und die karten brauchbarer sind als er uns vielleicht zeigen möchte. ich will das fiep nicht verteidigen aber ein wenig einsortieren
Also das habe ich in dem Maße echt das erste mal gehört/gelesen. Dass VSync einem so'n schwammiges Gefühl gibt kann ich nachvollziehen aber von 150 auf 145 FPS no way.
Deine Intention ist okay aber wie du sie rüber gebracht hast eher nicht so Meine 3080 FE zirpte schon ab minimaler Last. Die 5080 ebenso.
schwammig nicht sondern gummiband feeling. natürlich sind 150 auf 145 sehr wenig. Die Drops können halt aber schon deutlich größer sein wenn ihr stump auf 99% laufen lasst. da sind dann mal fps schwankungen von 50-100 fps keine seltenheit und das stört mich massiv wen sich die maus anders anfühlt wenn man kurz auf den boden guckt oder in den himmel oder gegen eine Hauswand. daher wird immer gecapped
Nicht die Karten haben Spulenfiepen sondern
die Deppen die son scheiss machen.
Euch müsste man einschicken in die Geschlossene damit die "Anderen" auch eine Chance haben eine Grafikkarte zu bekommen.
Ich wünsch euch Spaßbesteller nix Gutes.
Euch müsste man einschicken in die Geschlossene damit die "Anderen" auch eine Chance haben eine Grafikkarte zu bekommen.
So ein Blödsinn, bei den Mondpreisen bestelle ich so lange und schicke so lange zurück bis es aus meiner Sicht passt, man will ja auch was für sein Geld bekommen
Ruhig, Brauner! Die paar Hanseln und Enthusiasten hier, die es ab und an übertreiben, nehmen dem Rest garantiert nicht alle Karte weg. Und wenn man sich anstrengt und etwas Zeit investiert, kann man auch seine Wunschkarte bekommen. Man muss halt bereit sein, ggf. entsprechend tief ins Portemonnaie zu greifen. Oder man lässt es sein und wartet ab.
Aber für die Preise, die Nvidia und die Händler mittlerweile aufrufen, erwartet man einfach eine gut funktionierende, leise Karte. Und deshalb verstehe ich es nur zu gut, wenn man mit dem, was man bekommt, nicht zufrieden ist. Ich zahle doch nicht für einen Mercedes und bekomme stattdessen nur die Leistung und den Komfort eines Fiat!
Das istn Troll Kiddo das seit 3 Wochen hier mit einem neuen Acc rumheult, von dem hab ich bisher nur Heulerei gelesen, geh doch auf so jemanden nicht auch noch ernsthaft ein .... ich finds witzig, lass den jammern
Und wenn man sich anstrengt und etwas Zeit investiert, kann man auch seine Wunschkarte bekommen. Man muss halt bereit sein, ggf. entsprechend tief ins Portemonnaie zu greifen. Oder man lässt es sein und wartet ab.
Ich finde es immer noch amüsant, daß viele das mittlerweile als völlig selbstverständlich ansehen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat man am Releasetag einfach gemütlich eine Bestellung platziert und dann ein paar Tage später eine einwandfreie Lieferung entgegengenommen. Das kann man heute keinem mehr erzählen, da wird man ja direkt ausgelacht und dann ins Altersheim gesteckt
Wer das schonmal gemacht hat, das ist nicht so leicht wie es aussieht. Ich sag nur die Igel-Technik, sonst wird es sehr schnell ne glitschige Sauerei
Oh und wer Doppeldeutigkeiten findet, der darf sie behalten, ich werde sie nicht vermissen 🤪
schwammig nicht sondern gummiband feeling. natürlich sind 150 auf 145 sehr wenig. Die Drops können halt aber schon deutlich größer sein wenn ihr stump auf 99% laufen lasst. da sind dann mal fps schwankungen von 50-100 fps keine seltenheit und das stört mich massiv wen sich die maus anders anfühlt wenn man kurz auf den boden guckt oder in den himmel oder gegen eine Hauswand. daher wird immer gecapped
Bei 60-100 FPS rum kann ich das vielleicht nachvollziehen. Aber ob ich jetzt 150, 200, 240 FPS habe merke ich nicht wirklich. Daher immer Cap auf unter Hertzgrenze und fertig. Dafür gibt’s Adaptive Sync.