@ Threadersteller : Kann man den Namen des Threads mal abändern damit jeder auch lesen kann das es sich um den BM 1902 handelt, z.B Bluemedia BM-9102 (Turion 64 12,1Zoll 599.EUR) oder halt was ähnliches.
So habe wie gesagt bei Conrad das gute Ding abgeholt. An alle die Conrad in Ihrer nähe haben und das Notebook kaufen möchten, wenn man beim Kauf des Notebooks gleichzeitig eine Conrad-Karte beantragt ( die ist kostenlos, so was wie eine Payback nehme ich mal an) dann kriegt man anstatt der normalen 2 Jahre Garantie eine 3 Jahre Garantie, also ein Jahr Garantie umsonst. Das fand ich ganz toll und habe mich bei der Kassiererin die mich darauf hingewiesen hat ganz herzlich bedankt.
Lieferumfang ist :Notebook, Treiber CD, XP Home Recovery CD, ein paar Bücher Einleitungen, Ladegerät.
Das Notebook hat wie schon zuvor berichtet meiner Meinung hehr ein sehr gutes Display.
Die Festplatte gibt komische Gerauesche von sich, so ein komisches "klick" hin und wieder. Btw ich habe mir einen Everest Bericht von Everest Home Edition erstellen lassen , in diesem steht das die HDD 2MB Puffer hat, wenn ich mich nicht irre stand auf der Verpackung oder im Inet 8MB, in der Hinsicht bin ich verwirrt.
Der Lüfter läuft ab und zu mal an. Wenn er an ist dann ist das Geräuschniveau noch ertragbar.
Die generelle Notebookperformance würde ich als mittel bis gut einstufen, damit ist gemeint wie schnell sich die Programme öffnen, installieren von Programmen, die Geschwindigkeit beim ausführen mehrerer Programme gleichzeitig. Ich hoffe mal das eine Ram Aufrüstung auf 1,5 GB in dieser Hinsicht etwas bringen wird.
Im Laden neben dem anderen Notebooks kam mir der kleine doch zumicktig vor, aber da Heim habe ich gesehen das es ideal ist um auf der Couch, Sessel ect. Zu Surfen.
@ norrit: Also ich bin kein Erfahrener Notebookuser aber das Display vom Bluemedia würde ich dem Benq immer bevorzugen.
Und ich habe immer noch ein paar Fragen :
- Habt ihr einen günstigen Anlaufpunkt für 1 GB DDR Ram ?
- Die jenigen die schon Ram aufgerüstet haben, hat es viel gebracht oder eher sehr wenig ? Macht sich die Steigerung im allgemeinen bemerkbar.
- Hat schon jemand Vista am laufen ?
Gruss hakercin