Bluescreens

Wenn auf einmal keine Mindiump mehr geschrieben wird, liegt das oftmals (soweit in den Systemeinstellungen bezüglich des Kernelspeicherabbildes nichts geändert wurde) auch an der Festplatte.

Bau aber doch mal die Soundkarte wieder aus und teste, ob die Freezes dann wieder weg sind.

Bezüglich des "Festplattenverdachts" poste ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wird die hingeschrieben? Oder ist das diese Kästchen mit der Fehlerbeschreibung welches nach dem Boot nach dem BS kommt? Weil das kam gestern net.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Bin noch net zu Hause, aber werde dann sofort mal Crystal Disk anwerfen und nen Screen posten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

So hier:

 
MIST verdammter!!! Gerade wieder 2 Stück gehabt. Einmal System_service_exception und danach Driver_Not_less_or_Equal. Ich wusste das es nen Treiberproblem ist :/. Aber welcher Treiber zum Henker spackt denn da rum??
Wie lad ich die Minidump hoch?
 
Das Tool kann die Dateien net öffnen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Gerade GTA4 gezockt, ohne Probleme. Dann mit Alt+Tab aufn Desktop gegangen und zack Bluscreen. Habs mal kurz mitm Debugger analysiert, kann zwar nur ganz grob gucken weil der Rest net geht, aber da war Rt64win7.sys als Grund. Und das ist der Realtek 64Bit Treiber. Aber das ist doch der Treiber fürn Onboard Sound und ich will doch die Soundkarte haben. Was soll denn der Scheiß? Was soll man denn dagegen machen? :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Hab jetzt erstmal die Soundkarte rausgenommen und den Treiber deinstalliert. Wenn das auch nix hilft, werd ich mal formatieren..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Und wenn das auch nix hilft, dann bau ich den verfluchten Rechner wieder auseinander :heul:. Warum nur bin ich so ein verdammter Pechvogel :(. Das Leben meint es nicht gut mit mir
 
Wenn der Realtek Treiber der Grund ist, heißt das in dem Fall das er fehlt und deswegen der BS kommt, oder das er runter muss? Weil soweit ich weiß war der zu dem Zeitpunkt gar net installiert, da ich die Treiber runtergeworfen habe bevor ich die Soundkarte installiert hab. Oder war genau das falsch?
 
Habs mal kurz mitm Debugger analysiert, kann zwar nur ganz grob gucken weil der Rest net geht, aber da war Rt64win7.sys als Grund.

In welcher Zeile stand das?

Mache bitte noch mal den CrystalDiskInfo Screen, so dass alle Spalten und Werte im Screenshot zu sehen sind.
 
Wenn die Minidump bei dem Paket dabei ist, die du mir geschickt hast, brauchst du den Screen nicht nachlegen. Sehe ich ja später dann selbst ;)

Bis dahin...viele Grüße
 
Klingt jetzt doof aber haste mal nen Wiederherstellungspunkt geladen. Hatte vor Kurzem nen BS, da ich dummerweise AMD Overdrive auf meinem i5 Rechner installiert hatte. Dachte das wäre für die Grafikkarte. Hat mich dann nichtmal mehr auf den Desktop gelassen.

Von daher wäre es vielleicht mal nen Versuch wert. Wenn Du ansonsten nichts neues installiert hast auf was Du es zurückführen kannst, dann ist wohl was defekt an der Hardware.
 
So E-Mail ist raus. Ne hab nix besonderes Installiert. Wird an der Soundkarte liegen, hoffe ich zumindest mal. CPU und Ram hab ich getestet, die laufen. Board schließ ich auf Grund der Fehlercodes mal aus, weil die alle was mit Treibern zu tun haben.. Ich warte einfach mal auf die Auswertung von Simpel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

So, Rechner läuft seit gestern Abend 22:00 ohne Bluescreen. Soundkarte ist seit dem Zeitpunkt draußen. Gerade eben für 2 Stunden Prime und Memtest zusammen laufen lassen, keine Fehler. Also das kann nur an der Soundkarte gelegen haben. Aber ich freu mich mal lieber net zu früh..
 
Bis eben lief alles gut, dann wollte ich runterfahren und hatte "page fault in non paged area" Bluescreen. Irgendwas mit der Win32.sys.. Ich versteh das lamgsam net mehr. Kann es evtl. an nem Defekten NT liegen?
 
Wieviel Ram Riegel hast du?

Entferne alle bis auf einen, und dann teste.

Meistens ist der ram schuld.

Wenn es mit einem wieder länger läuft, dann den nächsten rein usw... wenn du nur 2 hast dann wird es sich ja schnell zeigen wo das problem steckt.

Achja und standardtakt von cpu und board ist ja auch selbstverständlich, zumindest um oc probleme auszuschließen.

Auf memtest usw kannst du dich auch nicht wirklich verlassen.

Wenn du ein gutes tool zum testen suchst, dann lad dir:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?201670-LinX-A-simple-Linpack-interface
bzw diese version: http://www.mediafire.com/?0vh82dnirx8cl44

Wenn dein Rechner das fehlerfei mitmacht siehts hardwaremäßig schonmal gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 2x4 GB. Mal schauen ob der Fehler nochmal auftritt. Danke schonmal für den Tipp. Oder sollte ich lieber erst formatieren? Vllt einfach alles nochmal sauber drauf, wenns dann immernoch net geht, kann es schon eher anner HW liegen oder?
 
nimm einen riegel raus und teste!

Wenn bs kommt dann nimmste den einen raus und steckst den andern wieder rein, wenn dann auch ein bs kommt probierste einen anderen steckplatz... wenns beim bs bleibt glaub ich nicht das beide riegel kaputt sind, also ram ok.

Dann check die cpu.


Aber teste erstmal :-)

Ich hatte auch unendlich viele BS gehabt und letzlich lag es an den gtl's meiner cpu.

Aber der ram ist auch oft der Täter.

Und das tool LinX belastet deinen Rechner schon sehr sehr stark.
Kannste nebenbei nix mehr machen. Musste nur richtig einstellen... vollen Ram nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind gtl`s der CPU? Kann das vom OC kommen?
Ok ich lass das Tool mal laufen. Wie lange?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

Und wie startet das? Da kommt dieses schwarze Kästchen, wie bei dem Befehl "Ausführen". Was muss ich da eingeben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

Ok habs gefunden. -ich bin so doof :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

:eek: CPU macht Fehler? Prime lief 5 Stunden..Verdammt defekt oder nur zu hoch getaktet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:55 ----------

Also habs paar mal versucht, kommt nie ganz durch. Das ist aber nur der Cpu Test, kommt danach noch der Ram oder ist das schon der allgemeine Systemtest der gleich alles testet?
 
oder nur zu hoch getaktet?
naja, wir sind na klar hier im Win 7 bereich, nicht im Intel I2500K oder im OC Bereich für Intel.
Wenn man Probleme hat, stellt man na klar alles auf default oder so wie vom Hersteller empfohlen. (Ram Timings und Spannung.)
"Hilfe ich habe auf 5 GH übertaktet und bekomme Bluescreens woran kann das liegen."
Habe nichtmal darauf geachtet.
Wer weiß hier in diesen Bereich schon wie man übertaktet, Intel eh nicht. Ramteiler gedönse oder andere Einstellungen sind doch was für Spezialisten.
Ob da überhaupt alles richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ramteiler hab ich nichts verändert ;). Hab nur den Multi erhöht. Sagt mal woran liegt das, wenn USB Tastaturen ganz am Anfang beim Booten net erkannt werden? Ich komm so net ins Bios. Erst wenn ich aufm Anmeldebildschirm bin kann ich die benutzen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:20 ----------

Jetzt bricht Linx ab mit der Meldung not enough Memory?? Hää?
 
bei meinem Asrock Board kann ich USB / PS2 Tastatur im Bios einstellen, ist aber ein AMD, war aber bei Default auch schon USB eingestellt.
Bei den neueren Boards ist doch USB Strandard und nicht mehr PS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und awrum wird die net erkannt? Was heißt denn wenn Linx abbricht und mir labert not enough memory?
 
@ van hat das Programm empfohlen, ich kann nichtmal englisch und selbst der Thread im Forum, (Link von mir) ist zu kompliziert für mich obwohl in deutsch.

besogt dir eine PS2 Tastatur, teste ohne OC ein paar Tage und melde dich wieder.
edit.
Bios Reset kannst du ja auch machen, Jumper auf dem Board oder hat dein Board einen Knopf zum drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr Ram mitteste taktet die Cpu iwie nur noch auf 3,4ghz^^. Das Programm macht das iwie automatisch..Aber wenn ich ohne Ram teste, bleibt er auf 4ghz.
Moment ne erst nach einer Zeit geht er auf 3,4. Am anfang sind auch 4..

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:56 ----------

Man das fuck Programm bricht immer ab von wegen not enough memory..-.-.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:56 ----------

 
mach mal allen virtuellenspeicher frei und stell memory auf ALL oder wähl einen Wert darunter... aber fakt ist wohl, dass dein system nicht stabil ist.

Hast du jetzt mal einen Speicherriegel rausgenommen?

das mit den gtl's weiß ich nicht obs das bei den neuen cpu's auch gibt... ich hab ja noch einen älteren.
Aber bei mir lags halt daran + ein etwas zu wenig vcore.

Kannste übrigens auch mal probieren, cpu mehr volt geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das System super stabil. Besonders unter Last. Ich hatte noch nien BS im Game. Prime lief ja 5 Std. also Cpu schließ ich eh aus.
Ich nehm später mal nen Riegel raus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

Ne andere Frag: Warum taktet mein Prozessor nach ca 10 Sekunden einfach auf Standardtakt runter.??
 
sowas hab ich auch immer gedacht. Prime sagt nach 5 std auch nix aus.
spiele.. naja kommt drauf an wie lang wie oft usw... ging bei mir auch immer bis ich dann idle ständig bluescreens hatte.

Also ich würd einen riegel rausnehmen, testen... und auch mal später die vcore höher machen :)


Aber grundsätzlich zum testen immer standardtakt. Es geht ja schließlich darum herauszufinden ob etwas kaputt ist.

Dauert alles recht lange und ist nervig, aber anders gehts nicht.
 
Stimmt. Werd ich später mal versuchen. Bis jetzt läufts 4 Minuten..
 
das linx?

wenn du 2 std packst ist das schonmal gut.

Aber ohne das du jetzt was verändert hast wirds wohl irgendwann wieder abbrechen.
 
Doch hatte den Speicher net auf ALL. Vllt darum auch die Meldung not enough ram..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh