Bluescreens

Geht das nicht weiter? Kenn mich mit win7 nicht aus. Aber bei xp kann ich systemereignisse und welche für Anwendungen sehen. Wenn ich einen bluescreen bekomme steht da manchmal was zuvor schief gelaufen ist.

Hm, wenn bei dir weiter nix steht dann kann ich da nichts helfen.
Vielleicht mal googeln.

Wie ist dein system überhaupt grad eingestellt? alles standard? und mach jetzt mal einen speicherriegel raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alels standard. Ne ich lasse den erstmal drinne. Vllt lags ja schon anner Cpu. Ich teste jetzt eins nachm anderen erstmal.
 
ja haste recht, war schon zu schnell in gedanken :d

na dann bin ich mal gespannt!
 
Ich auch^^. Oh man ist dasn scheiß Gefühl, wenn man weiß das jeden Moment nen BS kommen kann :/.
 
ich hatte bei mir mehrere an einem tag und immer wieder und wieder... und das kam auch auf einmal! ich dachte auch erst das mein oc gut war, war es aber doch nicht. sowas zeigt sich manchmal einfach erst später.

Insgesamt hatte ich knapp 10 verschiedene BS meldungen und sogar bei einer neuinstallation von windows kam einer... weil ich auch dachte es könnt am Betriebssystem liegen.

Nach ca 4 Wochen war ich mit allen tests und Einstellungen durch und seitdem kein BS mehr.

Und gelohnt hat sich das ocing trotzdem nicht. War nur spielerei und ehrgeiz das system so stabil zu bekommen wie ich es haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
an den gtl's:

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/gtl-spannungen-richtig-setzen-533571.html

und an der allgemeinen NB Spannung und ein wenig cpu voltage brauchte ich mehr.

Also grundsätzlich an den Spannungen. Da war einfach zu wenig drauf, auch wenn prime custom bei mir 14 stunden fehlerlos lief! Es hatte letzlich doch nix ausgesagt.

Das war ziemlich aufwändig die passenden GTL's usw zu finden. Muss man mit prime testen usw...
 
Ach du Schande ist das kompliziert^^. Aber falls es daran liegen sollte, müsste das System standard ja laufen.
 
ja klar, standard müsste laufen.
Wenn jetzt mit standard bei dir auch ein BS kommt, dann ist das schon verdächtig.
Wie gesagt dann einen ram ausbaun. Aber mal abwarten.

ich find es immer spannend BS's zu lösen :d
 
Wenn sie net bei einem selbst passieren ist das in der Tat spannend.
Aber ich find das im Moment weniger lustig :(.
 
:d

ich kann es nachempfinden wie du dich fühlst ;)

Man will ja auch mal ein stabiles system haben.
Bin mir aber sicher dass du das auch hinbekommen wirst.
Brauch halt einfach nur seine zeit und dann kommste nach und nach näher ans Ziel.
 
Mit deiner und simpels Hilfe bin ich da auch frohen Mutes.
Es echt super wenn es solche User gibt :).
 
Najaaa, mehr als tipps usw kann ich auch nicht geben :p

Kenn mich auch leider nicht mit den neuen boards da aus...
hab ja noch den alten kram.

Aber die vorgehensweise ist ja immer die gleiche...

in welchen Zeitabständen hast du denn die letzten BS bekommen?
 
Aber die Tipps sind ja das Entscheidene^^.
Hm ich hoffe mal net das es am Board liegt.
 
Kannst du das bios evt updaten?
Manchmal machen die Hersteller bios updates bzgl Ram Kompatibilität...

aber geh erstmal nicht vom schlechtesten aus. Ich glaub nicht das es das board ist, zumindest wird es nicht schon kaputt sein.
 
css ist auch gut zum testen.

hm, und denkst du es könnte doch am oc liegen?
 
lass deinen rechner auf jeden fall mal die nacht durch an. Mach ihn am besten erstmal nicht mehr aus.
 
Hab ich letztens auch, da lief er 20 Stunden und dann kam wieder einer :/. Aber ich muss ihn ausmachen wenn ich um ca 1 hier wegfahre^^.
 
ok, weil auch idle können bs auftauchen.

hatte das auch oft das ich abends den monitor ausgemacht hab und der pc lief weiter und am nächsten morgen BS.... ohne das irgendwas am laufen war.
 
ach so komisch ist das gar nicht.
Ist häufig so. Hatte auch immer nur idle.

Weiß auch nicht warum das so ist.
 
also wenns wirklich am oc liegt dann musst du das nochmal ganz neu machen und schritt für schritt mit den spannungen usw.

alles gründlich austesten.

hoffen wir das jetzt erstmal 2 oder 3 tage kein bs kommt, dann ist es ja fast klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh