Bluescreens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das muss ich dann mal richtig machen, erstmal abwarten ob das jetzt läuft. Ich glaub da noch gar nix :fresse:.
 
Linx läuft sein 1,5 Stunden :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

2 Stunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

So nach 2,5 Stunden kein Bock mehr gehabt :fresse:
 
sieht doch sehr nach oc aus oder?

Vielleicht war der ram falsch eingestellt, wobei linx dann mit oc normalerweise auch nicht fehlerfrei durchgelaufen wäre.

Ich würd jetzt noch ein paar tage ohne oc testen und wenn kein BS mehr kommt dann lags in irgendeiner art am oc.
 
Moin wenn jmd. zufällig das Diagnostics and Recovery Toolset bzw den MDOP (Microsoft Desktop Optimization Packs) hat kann sich ja mal den dump ansehen, da bekommt man noch etwas mehr heraus als der Bluescreen Viewer bieten kann. oder ist das Thema mit dem Dump schon Geschichte.
 
So ich werf gleich nochmal Linx an bevor ich zur Arbeit fahre. So 100 Runs sind 5 Stunden, dass musser packen.
 
Sieht so aus als hättest du den Fehler gefunden ;)

Die Auswertung der Dumps haben auch keine klare Ursache ergeben. Unterschiedliche Stopfehler, unterschiedliche Absturzursachen. Ursächlich hierfür ist i.d.R. ein fehlerhaftes Speichermanagement (zu dem auch der CPU-Cache mitzählt).
Insofern dürfte es klar sein:
Fehler mit OC / keine Fehler ohne OC.

Du hast mir ja noch mal zwei Minidumps geschickt, die werde ich mir noch ansehen, aber da wird sicherlich auch nichts anderes rauskommen.
 
Wenn jetzt alles ohne OC stabil läuft, mit OC aber Probleme auftreten, liegt es definitiv nicht an Treibern.

Soundkarte wäre noch zu überprüfen, ob die gleichen Probleme auch ohne OC auftreten. Wenn ja, hätte die Soundkarte einen weg.
 
Ok bis jetzt läuft er ohne OC und ohne Soundkarte. Kp ob er im Moment noch läuft, werd ich gegen 14:00 merken. Wenn ja, hat er schonmal 5,5 Stunden Linx stabil geschafft. Das würde nen Hardwaredefekt eigentlich fast ausschließen, oder? Soundkarte hat auch einen weg, hab die ja beim Kumpel shon getestet. Wenn ich sie einbaue hab ich noch mehr Bs als ohne. Aber ich werds nochmal ausgiebig testen.

Wi gut stehen die Chancen das es tatsächlich am OC lag?
 
ich denke sehr gut.

Oc ist immer eine schwierige sache. Da brauch nur eine Spannung nicht perfekt sein und dann kommen unerklärliche BS.

Würd jetzt noch 2 Tage ohne oc laufen lassen und dann nochmal ganz langsam neu takten.
 
Bei Linx reicht aber auch eine Stunde normal:fresse:aber wer zu viel Zeit hatt:xmas:.
Hauptsache du weißt jetzt woran es liegt,die CPU ist ohne OC auch schon sehr stark finde ich.
 
Was heißt hier zuviel Zeit hat?? Ich hab den Rechner während ich 8 Stunden gearbeitet habe angelassen, mein Freundchen ;). Nicht immer von sich auf andere schließen ;).

100% sicher bin ich mir immernoch net. Kommt bestimmt noch was.
 
ich bin mir fast ganz sicher das es am oc lag.

sieht doch sehr danach aus.... andernfalls hätte linx irgendwann einen error gemacht.

aber lass einfach noch bis mittwoch so laufen und wenn dann kein bs mehr auftaucht wieder höher takten... aber alles in kleinen schritten und immer mal wieder testen.
 
Jo, mal schauen ob er jetzt die ganze Zeit läuft. Hab immer noch nen komisches Gefühl. Beim Zocken komischerweise net, nur beim surfen :fresse:.
 
Die beiden Minidumps, die du mir noch geschickt hast, zeigen keinen Treiber als Absturzursache. Was somit ebenfalls auf die Übertaktung zurückgeführt werden kann.
 
Stimmt langsam ergibt es Sinn. Da eben keine Treiber angezeigt werden, kann es ja nurn Defekt oder OC sein. Defekt schließ ich auf Grund von 7 Stunden Linx mal aus.
Bis jetzt läuft auch noch alles. Ich hoffe es lag wirklich daran..:(.
Hab immernoch nen verdammt beschissenes Gefühl hier am Rechner zu sitzen :/. Besonders beim Musikhören, wenn der Ton plötzlich freezt und dann kommt der BS :(.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:16 ----------

Aber warum zum Teufel liefen dann alle Games??? Und warum kackte er im Idle ab? Das macht mich echt stutzig. Sonst wäre die Sache ja sofort klar.
 
Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen,aber der Netzwerk Treiber ist aktuell?
ich hatte solche Probleme auch mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh